Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 21. Oktober 2014
Da mich die bisherigen Rezensionen fast schon verunsichert haben hier meine Darstellung zu der Waschtasche:
Verarbeitung soweit solide, wirkt ordentlich, Aussehen kann sich jeder selbst sein Urteil bilden.

Aber zu hier groß diskutierten Streitpunkt: Dem Platzangebot. Schon auf dem ersten Blick wirkt die Tasche recht groß und geräumig, wie schon erwähnt leidet der Innenraum durch die Fächeraufteilung etwas. Im Ganzen ist der Platz jedoch (für mich) mehr als ausreichen. Duschbad, Shampoo, Deo, Parfum, Zahnpasta, Elektrorasierer passen locker zusammen ins Hauptfach, ich habe auch meine elektrische Zahnbürste drin untergebracht, passt nicht optimal aber trotzdem auch ohne "diagonallegen" möglich. Darüber hinaus bietet die Tasche viele Fächer für Kleinvieh - und in die zwei geräumigen Seitenfächer passt je noch einmal ein größerer Gegenstand locker hinein. Diese haben übrigens - wie alle sonstigen Fächer - einen Doppelreißverschluss, so dass man hierbei Geräte mit Überlänge hineinpacken, und im Zweifel ein Stück aus der sonst geschlossenen Tasche ragen lassen könnte.

Alles in allem: Ich habe keinen Platzmangel, es sei denn man packt noch Haarspray, Fön, Glätteisen, Lockenstab und 1l Flüssigseife hinein. Als Mann sehe ich aber keine Chance die voll zu bekommen.
am 6. Juni 2012
Die Lieferung erfolgte schnell und unbeschadet, wie man es von Amazon eigentlich immer gewöhnt ist. Da gibt es gar nichts auszusetzen.
Das Produkt selbst ist formschön, gut verarbeitet und funktionell gut gestaltet, viele getrennte Fächer.
Ein kleiner Makel, ist jedoch, dass wieder gepart wurde und alles etwas zu knapp dimensioniert wurde. Nochmal ein bis zwei Zentimeter an Höhe und Breite und man könnte auch die elektrische Zahnbürste (Braun Triumph), Rasier-Gel und Flasche Mundwasser ordentlich verstauen. So ist es wieder ein Stopfen in Schräglagen, was dann natürlich die Gesamtkapazität verringert. Muss man für einige Dinge dann doch wieder einen zweiten Kulturbeutel packen. Alles Gute ist eben leider nie beisammen - schade.
Wer jedoch weniger oder nicht so "sperrige" Toilettenartikel mitführt, ist mit diesem Produkt bestens aufgestellt.
am 27. September 2009
Klein,praktisch und gut- was will man mehr. Meine Tochter hat ihre schon etliche Jahre zur vollsten Zufriedenheit. So habe ich diese zum weiterschenken bestellt. Sie kam super an.
am 26. Mai 2014
Ich hatte zuvor 15 Jahr einen Jack Wolfskin Kulturbeutel Waschsalon (also das einfache Model) und war davon absolut begeistert. nachdem dieser nun nach vielen "harten Einsätzen" leider das zeitliche gesegnet hat, musste was neues her. Das Produkt ist zwar qualitativ hochwertig verarbeitet und von der Optik ansprechend (daher 2 Sterne) aber es ist zu fast keinem "normalen" Hygieneartikel passend. Ein normales Duschgel (Head'n'Shoulders) passt nicht in die äußeren raschen, ebenso wenig eine Rasierschaumdose von Loreal. Auch der Innenraum ist etwas zu schmal um diese Teile quer rein zu bekommen. Es fehlen einfach in alle Richtungen 3 cm, dann wäre es perfekt, aber so...
Ich habe einfach keine Lust für Reisen mir einen zweiten Satz an "Inhalt" zuzulegen, nur damit es hat passt...
! Zusammengefasst: Nett aber umpraktikabel... Schade!
am 28. Januar 2015
Bis auf einen Haartrockner nimmt diese Tasche nahezu alles auf, was man für die Reise braucht.
Im Innenteil geht eine normale Shampoo-Flasche sowie eine elektrische Zahnbürste (ohne Aufsatz) von der Höhe her rein.
In den Außentaschen lässt sich Deo, EDT etc. unterbringen. Eine Unterteilung im Innenbereich für weitere Utensilien (Wattestäbchen, Nageletui etc.) und der Haken zum Aufhängen sowie ein Spiegel sind ebenfalls da. Ich kann ihn nur empfehlen.
am 28. Oktober 2011
Ein echt geräumiger Kulturbeutel, in dem selbst meine Freundin mal alles unter bekommt :-). Sehr zweckmäßige Taschen- und Fächeranordnung. Auch die Qualität passt. Leider ist die Lösung des geklebten Spiegels im Innenbereich nicht die Optimalste - dieser ist bei der 1. Nutzung abgegangen.
am 23. Januar 2014
Ich habe die Kulturtasche zum Geburtstag geschenkt bekommen und sie gefällt mir sehr gut.

Es gibt ein großes Fach, in das alles reingeworfen werden kann, wenn man faul ist. Für Personen die etwas mehr Ordnung lieben, sind in dem großen Fach noch 3 kleine Netzeinsätze für kleinere Utensilien. Außerdem gefallen mir die Seitentaschen sehr gut, in die zum Beispiel ein elektrischer Rasiere perfekt reinpasst.

Die Tasche besitzt aßerdem innen sowie außen eine Schlaufe, die es ermöglicht die Tasche aufzuhängen.

Zur Qualität kann ich bisher nichts sagen, aber die Verarbeitung sieht sehr gut aus. Die Reißverschlüsse wirken auch hochwertig.

Alles in Allem eine sehr schöne Kulturtasche.
am 18. Oktober 2013
Mittlerweile hat die Tasche zig Urlaube und einen Einsatz über Monate in Afghanistan (kein Urlaub) hinter sich.
Bis auf einen Haartrockner nimmt diese Tasche nahezu alles auf, was man für den Kurzurlaub / Transport in den Urlaub braucht.
In den Außentaschen lässt sich Deo, Parfüm etc. unterbringen, eine Unterteilung im Innenbereich für weitere Utensilien (Wattestäbchen, Nageletui bla bla) und der Haken zum aufhängen sowie ein Spiegel sind ebenfalls da.
Für mich eine robuste Tasche die ihren Zweck mehr als erfüllt, wer aber auf der Suche nach einem "Schminkkoffer" ist, der sollte zu etwas größeren Modellen greifen.
am 21. August 2014
Bin öfters für 2-3 Tage unterwegs. In diesem Beutel hat alles Platz was rein soll. Die elektrische Zahnbürste muss zwar in zwei Teile zerlegt werden, aber mich stört das nicht.
Super ist, dass man die Tasche mittels Haken aufhängen kann. Das spart Platz.

Kaufempfehlung
am 21. Februar 2011
Leider habe ich mir die Tasche nicht zuerst im Geschäft angesehen. Dann hätte ich mir das Teil nämlich nie gekauft. Die Tasche ist viel zu klein. Doe, Zahnpasta, Zahnbürse und ab jetzt wird es knapp mit dem Verschließen der Tasche.
In die Seitentaschen passt nämlich auch nichts in normalen Größen rein.
Ach und der Spiegel ist mir von der Tasche ins Waschbecken gefallen und trotz Schutzfolie nun auch kaputt :-(
Kurz gesagt, viel zu klein, viel zu teuer und die Qualität ist auch nicht.