am 25. September 2012
Diese Tasche besitze ich jetzt gerade mal 4 Monate, vom Platzangebot und der Aufteilung her ist die Tasche eigentlich sinnvoll gestaltet. Auch der Tragekomfort ist wirklich gut, der Gurt schneidet nicht ein und sitzt gut, auch die Reißverschlüsse sind von guter Qualität.
aber...
Der Farbton anthrazit ist nach 4 Monaten bereits sehr ausgeblichen und sieht nun eher schmuddelig grau aus, die Nähte fangen an sich aufzulösen(die Handytasche macht den Anfang und ist nicht mehr nutzbar) Apropos Handytasche - die ist wohl eher für Telefone der alten Generation gedacht - ein Smartphone (HTC, Samsung S2/3) passt dort nicht hinein.

Bei einer Tasche für 15 Euro würde man das alles vielleicht noch in Kauf nehmen, für den doppelten Preis und mit diesem Markennamen hatte ich aber eine bessere Qualität erwartet.

Ich trage die Tasche übrigens nicht jeden Tag!
am 26. Oktober 2011
zugegeben, die Tasche hat viele Fächer und ist auch praktisch, aber nach 1 Jahr haben sich die Nähte der Außentaschen gelöst. Wer die Tasche zum Aufbewahren von Hundefutter für den Spaziergang benutzt mag das akzeptieren, aber für mich ist die Tasche ein Ausrüstungsgegenstand für berufliche Auslandsreisen. Ich muss sie jetzt an den Händler zurückgeben und kann sie nicht mit dem Kaufbeleg an Jack Wolfskin zur Reklamation schicken.
am 4. Juli 2013
Ich habe die Tasche vor etwa einem Jahr gekauft. Die Einteilung hat mir sehr gut gefallen, die Verarbeitung meines Exemplars steht jedoch hinter manchen Werbegeschenk-Taschen zurück. Im Verlauf dieses Jahres habe ich nahezu jede Reißverschlussnaht nachnähen müssen, da sich die ganzen Reißverschlüsse gelöst hatten. Nun fielen den Reißverschlüssen einzelne Zähne aus, sodass sie sich nicht mehr schließen ließen. Einen Umtausch lehnte JW ab, ich müsse mich an den Händler wenden, der sein Geschäft aber dummerweise aufgegeben hat. Ich habe mir nun eine Eastpak-Tasche gekauft, deren Verarbeitung auf mich einen stabileren Eindruck macht (und deren Vordertasche auch groß genug für ein großes Smartphone in Schutztasche ist)
am 8. September 2012
Auf unseren Wanderungen hatten meine Frau und ich immer das Problem mit dem "Kleingepäck".
Nach langem hin und her haben wir uns diese Tasche gekauft und haben es bis heute nicht bereut.
Es gibt noch Hersteller die sich gedanken machen bei der Herstellung.
Viele kleine und grosse Fächer in denen man so einiges unterbringen kann.
Trägt man die vollgepackte Tasche z.B. unter einem Regenmantel könnten Andere auf den Gedanken kommen man sei schwanger :-))
Was ich damit sagen will. Es passt einiges hinein.
Die Qualität und Verarbeitung ist ebenfalls top!

Deshalb 5 von 5 Sternen.
Absolute Kaufempfehlung meinerseits.
am 5. September 2014
Viele praktische Fächer mit Stauraum für viele Dinge - das ermöglicht ein ordentliches Einräumen und schnelles Wiederfinden. Qualität ist ordentlich. Die Handytasche ist für ein modernes Smartphone (Galaxy S3) zu klein, dafür passt es aber in die breitere Fronttasche - ist also kein Problem. Die Handytasche nutze ich dann eben für andere Dinge. Etwas nervig sind die Gurtdurchführungen, die man öfter nach hinten schieben muss, sonst hängt die überschüssige Länge ständig herunter. Wären diese Durchführungen etwas weniger rutschig, würden sie an der gewünschten Stelle bleiben. Die Tasche fällt relativ groß aus, ist also nicht unbedingt unauffällig, aber dafür bietet sie eben auch sehr viel Stauraum, der sich gut organisieren lässt.
am 17. November 2014
aber der Gurt wirkt etwas "schwach" und der Verschluss etwas filigran. Die vorherige Tasche machte diesbezueglich einen solideren Eindruck.
Im Vergleich zu meiner bisherigen Tasche bietet die JW mehr Stauraum, hat ihre ersten Einsaetze hinter sich und kann, zumindest bis jetzt, empfohlen werden.
Meine bisherige hat 1 Jahr im taeglichen Einsatz gehalten, dann ging der Reisverschluss der Haupttasche kaputt. Geh ich nach dem Preisunterschied muesste die JW mindestens 2 Jahre halten, ansonsten muss ich meine Empfehlung zurueck nehmen!
am 16. August 2010
Habe ich mir zugelegt, nachdem ich von Wolfskin den Bike-Rucksack erworben hatte, welcher durch viele pfiffige Innovationen und Taschen begeistert. Diese Hüfttasche ist qualitativ zwar nicht schlecht aber m.E. zu einem aktuellen VK von 29 EUR (Stand 8/2010) zu teuer bezahlt. Ich hatte zuvor ein anderes No Name Exemplar, welches von der Robustheit vergleichbar war aber mehr Fächer + Reißverschlüsse (jeweil mit 2 Zipper) hatte aber lediglich die Hälfte kostete...
am 27. Mai 2014
Ich benutze die Tasche für Hundespaziergänge und dafür bietet sie sowohl genug Platz, als auch genügend Fächer, um Ordnung zu halten und Schlüssel und Portemonaie sind leicht wieder zu finden. Der Gurt ist schnell verstellbar und sowohl für sehr schlanke als auch für etwas rundere Leute einstellbar. Da an der Rückseite eine Lasche ist, wo man den Gurt verstecken kann, hatte ich an empfindlicheren Materialien aufgeriffelte Stellen, wenn ich die Tasche vor dem Bauch getragen habe. Ich habe diese Lasche abgeschnitten, weil ich die Tasche immer mit dem Gurt trage und nun kratzt auch nichts mehr die Stoffe kaputt.
am 20. November 2014
Die Tasche an sich ist sehr gut, sehr geraeumig und auch sehr stabil. Einen Punkt Abzug geben wir fuer die billige Loesung der Guertelenden. Statt eine einfache Gummiloesung waeren solide Plastikteile zur Einstellung der Guertelweite sinnvoller, damit eine nervige Schlaufenbildung unterbleibt. Ansonsten aber eine Kaufempfehlung von uns. Die Tasche ist jeden Tag im Einsatz. Die Reissverschluesse sind sehr stabil.
am 4. Februar 2016
Die Gürteltasche war ein Geschenk für meinen Partner. Sie ist hochwertig verarbeitet, praktisch in der Aufteilung und immer noch heil, obwohl täglich in Betrieb. Auch eine Wäsche in der Waschmaschine hat sie problemlos überstanden. Klare Kaufempfehlung!

21,95 €-22,95 €
10,79 €-19,95 €