Habe das Teil soeben bekommen und nach einer überraschend kurzen Ladezeit von geschätzen 30 Min (war wohl schon vorgeladen) zeigte die Ladeanzeige an, dass es voll ist. Also bei meinem N73 ME mit neuer Software (für A2DP Profil)Bluetooth an das Headset das erste Mal noch manuell mit dem Code verbunden, die nächsten Mal war das nicht mehr nötig. Kann alle Funktionen die mein Musikplayer hat auch nutzen, sprich: Lauter, leise, nächstes Liede, vorspulen. Schaltet den Player beim abschalten des Headsets auch automatisch auf Pause, aber dann nicht wieder auf Play beim wieder anschalten (macht ja auch Sinn, man will ja nicht, dass das Headset sofort spielt wenn es sich mit dem Handy verbindet).
Von der Lautstärke kann ich überhaupt nichts negatives sagen, habe die höchste Lautstärke noch nie ausprobiert, höre aber auch nicht so laut. Vor allem wenn die In-ear Hörer richtig drin stecken, dann reicht oft schon eine geringe Lautstärke aus. Der Ton lässt sich sowohl am Handy als auch am Headset einstellen, wobei man die Unterschiede am Handy fast nicht merk und man dies auf einer niedrigen Einstellung belassen kann und trotzdem mit der Headset das ganze Spektrum druchspielen kann.
Das einzige was zum perfekten Teil fehlt ist, dass ein gewisses Grundrauschen beim Abspielen von Musik herrscht, was aber nur in Stellen hörbar ist. Die Kopfhörer taugen auf jedenfall zum guten Musik hören, wobei ich da möglicherweise nicht die Referenz bin, da ich nur schlechte Vergleichsmöglichkeiten habe.
Reichweite ist wohl auch in Ordnung, 10m schaffen, glaub ich die wenigsten Headsets, wie auch dieses nicht. Allerdings schafft es so locker so an die 6m und dann auch noch mit dem Rücken zum Handy.
Auch die Sprachqulität passt offensichtlich, habe mit einem Freund geredet und er hat nicht gemerkt, dass ich übers Headest mit ihm telefoniere. Seine Stimme kam auch gut bei mir an.
Die Verbindung hat nicht auf Anhieb funktioniert, aber nach einem Neustart des Headsets hat er sich dann automatisch verbunden nachdem er beim erstenmal das Headset schon gefunden hatte. Übertragung genauso gut wie vom Handy es lässt sich sogar der WMP steuern.
Einfach ein spitzen Teil