holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor foreign_books Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Größe: Galaxy S5 / S5 Neo|Farbe: SCHWARZ|Ändern

am 12. Juli 2014
Wie immer bei Amazon prime war das Teil am Tag nach der Bestellung da. Kam mir erstmal komisch "weich" und unstabil vor.

Handy reingesteckt, rundrum festgedrückt (sonst schließt der Magnetverschluss nicht), und siehe da: Es sitzt absolut perfekt und fühlt sich in der Hand super griffig an!

Auf ein paar immer wiederkehrende "Mängel" möchte ich kurz eingehen.
Auch ich schätze SmartView, und auf die Statuslampe (heisst die so?) kann ich schon gleich gar nicht verzichten! Also habe ich (handwerklich TOTAL unbegabt!) mir eine Zange zum Löcher in Leder stanzen ausgeliehen (kostet als Billig-Ausführung um die 5 Euro). Damit habe ich vorsichtig - um auch die richtige Position zu erwischen - 2 Löcher gestanzt - und schon sind alle Probleme behoben! SmartView funktioniert, und ich sehe, ob diese andere Lampe blinkt (z..B. bei entgangenem Anruf). Ein Foto habe ich soeben zu "Kundenfotos" hochgeladen.

ZUm Problem: "Das Handy geht nur mit Kraft raus" - wenn man es richtig macht: gehts einfach: erst INNEN oben und unten an den Ecken lösen, dann das Handy zur Mitte aus dem Rahmen schieben - fertig.

Und noch was: bei mir zumindest handelt es sich auf dem Magneten um keine Schutzfarbe, sondern um eine HAUCHDÜNNE Schutzfolie, die man aber mit etwas Fummeln leicht abbekommt.

Das einzige, was etwas schwach ist, ist das dünne Plastik-Fensterchen. Da befürchte ich keine allzulange Lebensdauer. Aber immerhin war sogar ein Putztuch dabei!

Mein Fazit: 1-Tag Lieferung, Kaufpreis bei 8,50 Euro incl. Porto! Ich hab schon manches für den 10fachen Preis gekauft, das nicht so gut war! Wer da noch meckert, ist selber schuld... :)
review image
44 Kommentare|34 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Dezember 2014
Material auf der Frontseite löst rechts vom Fenster nach drei Wochen Gebrauch schon ab (siehe Foto). Ich werfe das Teil in die Tonne und habe mir was neues bestellt.
review image
am 16. November 2014
Das Handy passt sehr gut in das Case. Beim S5 mini ist es allerdings notwendig eine App für die S-View Funktion zu installieren, dann klappt es allerdings sehr gut. So ist es möglich bei geschlossenen Case einen Anruf an zu nehmen und zu führen. Die Power-Taste ist für große Finger etwas schwer erreichbar, kann aber dadurch nicht versehentlich gedrückt werden. Die Verarbeitung ist ordentlich und es muss sich zeigen, wie gut es auf Dauer hält.
am 26. April 2015
Die bestellte Farbe "Türkis" ist einfach grandios zu meinem weißen Galaxy s5 Mini in weiß. Die Hülle passt zudem perfekt, ebenso wie die mitgelieferte Displayschutzfolie. Über das Fenster in der Hülle auf der Vorderseite kann man je nach Einstellung am Smartphone die wichtigsten Infos sehen, ohne die Hülle zu öffnen. Klappt man die Hülle - also quasi den Deckel - komplett auf, so wird die rückseitige Kamera am Smartphone nicht verdeckt und man kann sogar durch das Fenster hindurch Fotos aufnehmen, solange dieses sauber ist und man die aufgeklappte Hülle ein wenig in Position hält. Ansonsten kann es schon mal sein, dass man einen ungewollten schwarzen Balken von dem Deckel auf dem Foto hat, nämlich dann, wenn das Fenster nicht exakt sitzt. Mich stört das überhaupt nicht. Wenn ich Fotos aufnehmen will, lass ich den Deckel einfach locker an der Seite hängen. Daher auch volle 5 Sterne. Der Magnet zum Schließen der Hülle ist stark genug. Der Schutz scheint mir ebenfalls gewährleistet; zumindest hat mein Phone einen kleinen Absturz auf Laminat schon ohne Schäden überstanden. Das Innenmaterial der Hülle ist weich, so dass man auch hier keine Kratzer befürchten muss. Vernünftiger Preis für eine praktische, schützende Hülle mit toller Farbe.
am 4. August 2014
Anfangs schien mir die Hülle etwas zu dünn. Ich hab den Kundenservice angeschrieben und mir wurde gesagt, wie das Handy reinzustecken ist. Zuerst geht die rechte Seite und dann linke obere Ecke und linke untere Ecke. So ein Tipp für andere Benutzer 
Und man bekommt das Handy sehr schwer aus der Hülle heraus. Ansonsten gefällt mir die Hülle sehr.
am 27. Juni 2014
Beim den Preis waren meine Erwartungen nicht allzu groß. Dennoch bin ich soweit zufrieden mit der Hülle.

Positiv
+ Handy sitzt fest in der Hülle
+ Die Hartschale ist relativ dünn, passt also noch gut in die Hosentasche
+ Der Magnetverschluss funktioniert gut
+ Optisch ansprechend, das Design passt zur Schlichtheit des Handys
+ relativ schnelle Lieferung

Negativ
- der (Ent-)Sperrknopf an der rechten Seite lässt sich schwerer erreichen
- Deckel der Hülle mit dem Sichtfenster ist sehr einfach verarbeitet, Schutz beim Runterfallen? Möchte ich nicht testen.
- die mitgelieferte Folie lässt sich kaum Blasenfrei auftragen (trotz großer Sorgfalt)

Fazit: Für den Preis absolut in Ordnung. Die Kritiken über die fehlende S-View-Funktion verstehe ich zudem nicht, da hierzu nichts in der Beschreibung angegeben ist?! Langfristig werde ich mich aber wohl doch nach einer stabileren Version umsehen und dafür auch gerne ein wenig mehr investieren.
am 15. Mai 2015
Die Hülle ist robust und hält ca. ein halbes Jahr. Preis Leistung finde ich demnach vollkommen in Ordnung! Irgendwann löst sich die Metallklemme ist aber wenn man sie nicht verliert selber wieder montiert. Die Farbe ist nicht kratz fest. Das ist das Hauptmanko! Sonst eine gute Hülle die auch Stürze aushält und dabei nicht aufgeht.
am 23. Mai 2016
Habe die hülle seit ca. 2-3 Monaten und leider schien sie anfangs besser. Nach kurzer Zeit brach der Rand am ,,standbybutton" (s5 neo!) Und die hülle verlor sehr schnell an Farbe, färbe etwas ab, das Sichtfenster ist durchsichtig, jedoch nicht bedienbar. Habe das Gefühl sie sitzt nicht Passgenau, da sie an machen stellen am handy knarrt....ich erhoffte mir besseres, da sie ja auch nicht all zu billig War, mittelklasse. Naja würde ich nicht wieder kaufen.
am 10. Mai 2016
Hülle ist wie beschrieben und passt auch perfekt. Doch nach 2 Monaten zeigte sie schon starke Abnutzungserscheinungen, trotz wenig Benutzung.
Sie erfüllt ihren Zweck absolut, aber wenn ihr ein langlebiges Produkt wünscht, muss man vermutlich etwas mehr Geld investieren.
Nach 4 Monaten in Benutzung fleddern die Ecken schon ziemlich und die Farbe ist auch nicht mehr so schön.
Hatte etwas mehr erwartet.
am 2. Mai 2016
An sich ist die Hülle ja nicht verkehrt, aber die Verarbeitung lässt zu wünschen übrig. Sicher zu einem solchen Preis kann man sicher auch nicht viel mehr erwarten. Der Magnetverschluss bringt einen echten Mehrwert. Der größte Kritikpunkt ist jedoch die Farbe. Ein sattes, leuchtendes Rot hatte ich erwartet (siehe Produktbilder), ein mattes, trübes, ins gräulich gehende Rot hatte ich da wahrlich nicht erwartet.