Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 31. Januar 2008
Da oben auf der Gepäckablage hatte ich sie liegenlassen, in der vollgestopften Straßenbahn nach der Schule. Stolz hatte ich sie mitgenommen, die erste Platte, mit der ich mich als junger Bursche identifizierte. Mittlerweile bin ich über 40. Längst habe ich "Jö schau" wieder - diesmal als CD. Ich war sehr froh, als ich sie endlich wieder hatte. Immer wieder mal landet sie in meinem Player und immer wieder entfaltet sie unentrinnbar ihren gemütsvollen Charme. Da geht's um Frauen, die längst veronnen sind, um einen Großvater, der jemandem fehlt, umd verrückte Typen, die nackt in Cafes sitzen... Das Danzersche Wien und seine uferlose Seele eben. Viele gute Platten hat er nachher noch gemacht, der Danzer. Aber "Jö schau" ist, obwohl kein eigenes Album sondern sein erster Greatest Hits Sampler, ein einzigartiges Zeitdokument das Danzer in die Ohren und Herzen so vieler zementiert hat. Danke Danzer!
Jetzt -nach seinem Tod- werden vielleicht (und hoffentlich!) einige "Neulinge" den "Schurli" für sich entdecken wollen. Ich empfehle diese CD, die einen wunderbaren Querschnitt seiner ersten Alben bietet, als ideale "Einstiegsdroge"!

Es geht hier sehr lustig, mit dem Danzer-typischen Humormix Ironie-Witz-Sarkasmus zu - aber auch einige der schönsten Liebeslieder aller Zeiten sind zu hören.
am 14. September 2010
Ich bin immer wieder begeistert, wenn Liedermacher frei von der Leber weg ihre Titel, präsentiieren.