Warner Home Video veröffentlich nun Klassiker und Backkatalog-Titel in einer neuen Reihe, die sich "Endlich auf DVD!" schimpft. Hinter dem günstigen Preis und den zum Teil heiß ersehnten Titel verbirgt sich jedoch miserable oder zumindest deutlich fragwürdige Qualität.
"Ivanhoe", ein zeitlos schöner Meisterwerk-Klassiker mit Robert Taylor, Elisabeth Taylor uvm. prominent besetzt, hätte als Film sicherlich 5 Sterne verdient. Die DVD bietet jedoch wenig Grund zur Freude. Ohne jeglichen Extras mit einem nicht restaurierten 4:3 Bild und wenig Liebe zum Film, präsentiert sich eine DVD, wie man sie 2006 nicht mehr veröffentlichen darf. Auch der Mono-Ton in Deutsch und Englisch wurde nicht bearbeitet und hat mit Lautstärkeschwankungen und Rauschen zu kämpfen.
Nein, Warner so wollen wir Klassiker nicht sehen, auch nicht zu dem Preis. So hat man auf diese Filme nicht gewartet. Wenn man sich dann noch den Katalog im inneren ansieht, kann einem Cineasten Angst und Bange werden, wenn die dort angekündigten VÖs von Klassikern wie "Logans Run", "Das große Rennen rund um die Welt", "West World" oder "Quo Vadis" in ähnlich schlechter Qualität kommen. NEIN so NICHT!