Ich bin absolut begeistert von diesem Buch! Schon beim ersten Angucken hab ich Lust
bekommen direkt das komplette Buch durch zu lesen, was ich an dem Tag dann auch sofort in die Tat umgesetzt habe!
Das Buch ist nicht nur sehr anschaulich gestaltet, sondern beinhaltet auch gute Lerntheoretische Inhalte, sodass man nicht nur versteht, wie man Lektionen Stück für Stück aufbaut, sondern auch wie ein Pferd überhaupt mit Spaß und Motivation lernt. So macht es das Ganze für Mensch und Pferd wesentlich leichter.
Die Autorin scheint ein sehr gutes Gespür dafür zu haben, erfolgreich und vor allem Pferdegerecht mit dem Tier arbeiten zu können. Oftmals werden mehrere Lösungswege und Betrachtungswinkel der verschiedenen Übungen erläutert, sodass für jeden Pferdetyp der richtige Weg dabei ist.
Fazit: Wo ich vorher vor einem großen Rätsel stand und mir kleine und andere Bücher irgendwie nicht weiter geholfen haben, ging mir bei diesem Buch regelrecht ein Licht auf! Ein Buch für "Jedermann" und "Jederpferd", die eine sinvolle, nützliche und schöne Alternative zum Reiten suchen. Das Buch sollte in keinem Reiterhaushalt fehlen! Schritt für Schritt wird man in eine neue, ganz andere Welt mit Pferden zu arbeiten heran geführt. Und plötzlich klappt alles so leicht und spielerisch!Danke für diese Bereicherung!