Fashion Sale Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Pimms HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-3 von 3 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 28.12.2012 18:16:36 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 28.12.2012 18:18:37 GMT+01:00
Hallo,habe Disney/Pixar's Merida im Kino in 3D gesehen und wollte deshalb wissen ob das 3D nun auch auf der 3D Version für zuhause Schockt(=also gut ist)!?Solltet ihr ihn schon gesehen haben also zuhause dann schreibt bitte zurück!Danke im voraus:Star Wars Fan Nr.1
P.S.:Vielleicht könnt ihr mir ja auch sagen ob sich das 3D auch bei:OBEN,Toy Story 3 und Cars 2 lohnt

Veröffentlicht am 10.01.2013 13:57:59 GMT+01:00
Ja, das 3D lohnt! Prinzipiell hängt der Effekt immer davon ab, mit welchen Abspielgeräten und Fernsehern die Blu-Ray abgespielt wird. Für mich gehört Merida definitiv zur Referenzklasse. Einen vergleichbaren Effekt wie im Kino bekommt man leider nur mit einem Beamer ab 2500 Euro aufwärts hin. Bei Fernsehern muss man immer Abstriche machen, alleine wegen der Balken (bedingt durch Cinemascope) und der Größe.

Bei Oben, Toy Story 3 und Cars 2 sieht die Sache dagegen ein wenig anders aus. Da halten sich die Effekte in Grenzen, allerdings ist die Tiefenwirkung gut. Ein "Must have" sind die Filme in Sachen 3D aber nicht.

Wenn du ein paar starke 3D-Filme für suchst, dann kann ich dir diese sieben Streifen empfehlen:

1. Merida 3D
2. Sammys Abenteuer 3D
3. The Avengers 3D
4. Sanctum 3D
5. Tron Legacy 3D
6. Rapunzel - Neu verföhnt 3D
7. Final Destination 5 3D

Jeder hat auf seine Weise seine Daseinsberechtigung! Sammy besitzt nach wie vor die besten Pop Out Effekte, hat dafür mit 3D-Kinderkrankheiten zu kämpfen, wie z.B. Doppelkonturen. Sanctum besitzt dagegen überhaupt keine Pop Outs, aber durch die räumliche Tiefe wird dem Tauchfilm wesentlich mehr Leben eingehaucht. Tron Legacy schafft dagegen den fliessenden Übergang von 2D (reale Welt) zu 3D (virtuelle Welt) und ist damit sehenswert.

Wer unbedingt Pop Outs haben will und schon Volljährig ist, der kann auch bei Final Destination 5 zugreifen, obwohl der Film selbst dämlich ist. Er ist aber ein schönes "Showcase", was in Sachen Effekte möglich ist.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.01.2013 19:49:30 GMT+01:00
VIRUS meint:
Hier wurde alles gesagt, Hut ab :-)
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  3
Beiträge insgesamt:  3
Erster Beitrag:  28.12.2012
Jüngster Beitrag:  10.01.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist