Kunden diskutieren > Forum: BioShock 2

Ist das Spiel so brutal?


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-6 von 6 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 20.08.2010 21:37:48 GMT+02:00
Fragender meint:
Warum ist das Spiel ab 18?
Ist es so brutal und blutig?
Oder geht es ums verstehen?

Veröffentlicht am 20.08.2010 21:51:49 GMT+02:00
Fragender meint:
Ist eine ernste Frage kein Fake oder so.

Veröffentlicht am 27.09.2010 13:40:53 GMT+02:00
Lilia Urban meint:
die antwort hier kommt nun ziemlich spät, wahrscheinlich hast du es schon.
naja bioshock 2 ist schon etwas brutal und blutig, mit einem kleinen horror-effekt, man erschreckt sich also schon manchmal. schau dir einfach ein paar lets play´s oder gameplay´s videos auf youtube an.

Veröffentlicht am 08.11.2010 23:37:45 GMT+01:00
DarkKnight meint:
Die 18 ist gerechtfertigt. Schließlich kann man mit 'nem ziemlich großen Bohrer relativ blutige Löcher bohren... - Es ist auf jeden Fall - finde ich - brutaler als der erste Teil, der in D nur zensiert "ab 18" erschienen ist.

Aber ansonsten verstehe ich tatsächlich die Frage nicht so recht. Wenn es ums "Verstehen" geht, würden sämtliche Film "ab 6" Jahre erst ab "18" freigegeben werden. Altersfreigaben richten sich schließlich i.d.R. einfach nur Darstellungen von Gewalt, Drogen, Sex, Moral etc. ...

Veröffentlicht am 14.01.2011 11:47:48 GMT+01:00
Chuckumo meint:
Also ich finde das Spiel schon ziemlich brutal, insbesondere die "Waffe" Telekinese 3. Damit kann man (lebende) Menschen greifen und herumschleudern bzw. herumwerfen. Im Klartext: Man kann z.B. jemanden nehmen und so oft gegen ein Wand werfen, bis er tot ist. Das ganze ist auch gut in Szene gesetzt: Die Opfer fangen an einen anzuflehen, dass man aufhört und sie wieder runter lässt! Man kann auch jemanden anzünden und die brennende Person auf andere schmeißen; natürlich auch mit geschrei und allem was dazugehört. Sowas finde ich schon heftig und ist deffinitiv nur für Erwachsene. Ich habe eine kurze Zeit mit Telekinese 3 gespielt, aber dann habe ich entschieden das diese "Waffe" für mich zu krass ist.

Veröffentlicht am 18.12.2012 18:07:02 GMT+01:00
God of War meint:
Gut das es noch Menschen mit einem Gewissen gibt !!!
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Diskussion:  Forum: BioShock 2
Teilnehmer:  5
Beiträge insgesamt:  6
Erster Beitrag:  20.08.2010
Jüngster Beitrag:  18.12.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
BioShock 2
BioShock 2 von 2K Games (PlayStation 3)
4.7 von 5 Sternen   (77)