Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Island. Reise-Handbuch: Tipps für Individuelle Entdecker
 
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Island. Reise-Handbuch: Tipps für Individuelle Entdecker [Restexemplar] [Taschenbuch]

Ulrich Quack
3.5 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (8 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Broschiert EUR 19,95  
Taschenbuch, Restexemplar, 1. April 2004 --  
Unbekannter Einband --  

Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen


Produktinformation

  • Taschenbuch: 498 Seiten
  • Verlag: Iwanowski Verlag Dormagen; Auflage: 5., kplt. überarb. u. neu gestalt. A. (1. April 2004)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3923975392
  • ISBN-13: 978-3923975396
  • Größe und/oder Gewicht: 19,5 x 13,6 x 2,8 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 3.5 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (8 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 494.950 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Mehr über den Autor

Ulrich Quack
Entdecken Sie Bücher, lesen Sie über Autoren und mehr

Besuchen Sie die Seite von Ulrich Quack auf Amazon

Produktbeschreibungen

Pressestimmen

"Island, das Land aus Feuer und Eis, weckt große Erwartungen bei den Touristen. Geysire und Vulkane, Wasserfälle und Gletscher, tiefe Schluchten und menschenleere Weiten verbinden sich mit der Insel, aber auch helle Nächte im Sommer und die Nordlichter. Eine traumhafte Natur kann man zu jeder Jahreszeit auf Island bewundern. Der Reiseführer aus dem Hause Iwanowski will vor allem dem Individualisten die Schönheit der Region bei verschiedenen Touren vor Augen führen. Die Reiserouten reichen von der Hauptstadt Reykjavik durch das Hochland bis in den Westen, entlang der Küsten und vorbei am Nationalpark. Und dabei wird klar: In Island ist Hektik fehl am Platz. Viele nützliche Hinweise über Land, Leute und Leben sowie Beschreibungen der Sehenswürdigkeiten und der Outdoor-Aktivitäten helfen schon bei der Planung, ebenso die praktische Reisekarte." --Fränkische Nachrichten, 18.7.09

Sehr ausführlich und kompetent. --wandertipp.de, Dezember 09

Ein komplett nützlicher Reisebegleiter ist das 500 Seiten dicke Iwanowski Reisehandbuch Island mit Karte und ausführlichem Infoteil. Sehr aktuell ist selbst der kleinste Flecken beschrieben. Mit diesem Buch macht die Vulkaninsel noch mehr Spaß. --Clever reisen, 3/2010 (Juli) -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.

Badische Zeitung, 31.07.09

"Prüfung für die Nase: Der Geruch von faulen Eiern liegt in der Luft – eine harte Prüfung für die Nase. Typisch ist dieser „Gestank“ für Geysire, diese heißen Quellen, die ihr Wasser in die Luft „schießen“. Das ist im amerikanischen Yellowstone-Nationalpark nicht anders als auf Island. Das Land im Norden Europas ist außergewöhnlich beliebt bei Rucksacktouristen und Individualreisenden. Die brauchen vor der Reise möglichst viele Infos – und finden diese auf 500 Seiten im Reiseführer „Island“. Da gibt es eine beispielhafte Gesamtkostenplanung ebenso wie Rundreisevorschläge samt Alternativstrecken. Die herausnehmbare Karte erleichtert die Planung. So ist der aktualisierte Reiseführer höchst informativ und für eine individuelle Reiseplanung ein Muss." -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.


In diesem Buch (Mehr dazu)
Einleitungssatz
Die knapp unterhalb des Polarkreises mitten im Nordatlantik gelegene Vulkaninsel, mit über 103.000 km2 die zweitgrößte Europas (nach Großbritannien), ist zum Westen hin von Grönland knapp 300 km entfernt, von Nordamerika etwa 4.000 km. Lesen Sie die erste Seite
Mehr entdecken
Wortanzeiger
Ausgewählte Seiten ansehen
Buchdeckel | Copyright | Inhaltsverzeichnis | Auszug | Stichwortverzeichnis | Rückseite
Hier reinlesen und suchen:

Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden

 (Was ist das?)
Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
 

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Saiht Tam
Format:Taschenbuch
Wir reisten 2004 und 2006 mit der 5. Auflage (2004) nach Island und hatten gleichfalls Probleme in der vorbeschriebenen Art. Andere Bücher waren hilfreicher. Offenbar bekommt der Herr Quack die Geschichte nicht ganz in den Griff.

Dieses Buch ist allenfalls als Ergänzung zu anderen Reiseführern zu empfehlen.

Bei zukünftigen Reisen werden wir nun auch bei anderen Destinationen versuchen, einen Iwanowski eher zu meiden.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Genaue Serviceinfos? 21. Januar 2007
Format:Taschenbuch
Der Verlag wirbt mit genauen Service Infos. Stimmt meines Erachtens nicht ganz. Wir waren auf dem Weg zu einem Hotel, das in den gelobten gelben Seiten unter Akranes stand. Zugegeben es steht dabei, dass das besagte Hotel am Nordrand des Hvalfjords liegt, aber als ortsunkundiger hätte mir ein Hinweis geholfen, dass es von Akranes bis zum Hotel gut 30 Kilometer sind. Das erklärte mir der nette Hotelinhaber in einem sehr teuren Telefonat über mein Mobiltelefon nachdem wir eine Stunde in Akranes auf der Suche nach dem Hotel waren.

3 Sterne vergebe ich nicht für die gelben Seiten, sondern für die inkludierte Straßenkarte, die Beschreibung der Sehenswürdigkeiten und der Hochlandrouten, sowie für die Hintergrundinfos zu Geschichte, Politik, Gesellschaft udgl.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Format:Taschenbuch
Wir haben das Buch als aktuelle Ergänzung zu unserem älteren Reise-Know How Island Führer genommen.
Auf den ersten Blick sah der Führer ganz gut aus. Doch auf unserer Tour durch Island stellten wir viele Mängel und Fehlinformationen fest.
Das fatalste Missgeschick: in der Askja-Wüste war eine Strasse eingezeichnet, die seit ca. 10 Jahren aufgelassen wurde und extrem gefährlich ist (führt über Gletscher).
Glücklicherweise hat uns eine Hochland-Campingplatzbetreuerin darauf hingewiesen, dass die auf der Karte eingezeichnete ehemalige Strasse nur für absolute (erfahrene) Freaks mit Spezialfahrzeugen (4wd reicht nicht)befahrbar ist; außerdem hat sie sich gewundert, dass in dem aktuellen (imselben Jahr erschienenen Buch) die Strasse noch eingezeichnet ist.
Auch andere Fehlinformationen konnten wir im Buch feststellen - die ich nun nicht alle aufzählen möchte.
Alles in allem: der Reiseführer war nicht hilfreich und der Reise-know-how Führer aus den 80er Jahren war wesentlich aktueller...
für mich steht fest: nie wieder Iwanowski; kann ich absolut nicht weiterempfehlen - außer eventuell für Leute die das Buch nur ins Regal stellen möchten.
War diese Rezension für Sie hilfreich?

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten

Legen Sie Ihre eigene Lieblingsliste an

Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:


Ihr Kommentar