Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 3. November 2009
Ich muss schon sagen, viele kleine Geschichten haben mich sehr überrascht
und waren zudem mit einem Schmunzeln zu lesen.

Zumindest im Bereich Geschichte fielen mir aber kleine Unstimmigkeiten und Missverständnisse auf.

Einige der widerlegten Thesen waren nicht unbedingt falsch oder werede zuimendest auch heute noch
in der Wissenschaft sehr kontrovers diskutiert (z.B. die Person Wilhelm II./ Kiregsschuldfrage). Wilhelm I. z.B. wird schon seit vielen Jahren im Schulunterricht als Marionette Bismarcks behandelt.

Dennoch lesenswert
am 2. Januar 2015
Ich hatte schon die kleinere Version des Buches zuhause. Diese Version wurde nur um einige Fragen ergänzt. Ansonsten sind beide Bücher gleich. Trotzdem immer wieder schön, darin zu blättern.
am 30. September 2009
Ein sehr gutes buch, nur zu empfehlen. viele kleine "geschichten" die einen um einiges klüger machen und mit halbwissen kurzen prozess machen.