Iron Man 2008

Amazon Instant Video

In HD erhältlich
(371)
Trailer ansehen

Endlich mal ein Superheld, der nicht mutiert ist: Iron Man ist ein ganz normaler Held mit einer Herzschwäche und technischem Knowhow. Im wahren Leben heißt er Tony Stark und ist Großindustrieller, der es in der Rüstungsbranche zu Ruhm und Reichtum gebracht hat. Seine Firma ist seit Jahrzehnten der wichtigste Waffenlieferant der US-Regierung.

Darsteller:
Robert Downey Jr.,Shaun Toub
Laufzeit:
2 Stunden, 1 Minute

Verfügbar auf unterstützten Geräten

Verkauft durch Amazon Instant Video. Mit Ihrer Bestellung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.

Details zu diesem Titel

Genre Action & Abenteuer
Regisseur Jon Favreau
Darsteller Robert Downey Jr., Shaun Toub
Nebendarsteller Gwyneth Paltrow, Jeff Bridges, Leslie Bibb, Terrence Howard
Studio TMG
Altersfreigabe Freigegeben ab 12 Jahren
Verleihrechte 48 Stunden Nutzungszeitraum. Details
Rechte nach dem Kauf Sofort streamen und auf zwei Geräte herunterladen Details
Format Amazon Instant Video (Streaming und digitaler Download)

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen

13 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Armstrong541 am 28. August 2014
Format: DVD Verifizierter Kauf
Die unterschiedlichen längen haben nichts mit PAL vs. NTSC zu tun.
Im film fehlen mehrere Szenen die sogar im TV drin waren!

Beispiel
- die Folterszenen in Afganistan (ok, kurz aber dennoch weg),
- Die Flucht, alles zwischen "Ich bin dran" und dem "Abflug".
- Die Szenen bevor Tony im afganischen Dorf eintrifft es fehlen definitiv 1-2 minuten.
- Der Kampf im afganischen Dorf, fiehl definitiv zu kurz aus.

Das sind nur ein paar Dinge die mir beim ersten Mal ansehen aufgefallen sind. Das Kuriose dabei ist, die entfernten Szenen waren überhaupt nicht besonders splatterhaft, oder übertrieben grausam. Deshalb ist das ganze so ärgerlich!

Ist mir egal wie die das nennen Jugendschutz oder anders, wenn eine Kauf DVD zensiert ist aber der selbe Film im TV ohne Zensur läuft dann ist das schade ums Geld und absolut ärgerlich. Das is einfach willkürliche Zensur, nichts anderes.
Ich bin mir sicher das 12 jährige ohne psychischen schaden die Szenen sehen könnten, auf Youtube und in den Nachrichten laufen bei weitem grausamere Dinge! Das ist pure Willkür und Zensur-Vandalismus. Sowas nerft einfach nur!

Zum Film selber: Unbedingt Ansehen! (wenns geht ungeschnitten.)
Einer der besten Superheldenfilme überhaupt!
Der Film hätte ohne Weiteres 5 Sterne verdient, aber mutwillige und unbegründete Sensur wird nicht belohnt und bekommt einen Stern abzug.
2 Kommentare War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Sandro "Sanman" Valitutto am 9. Juni 2013
Format: DVD Verifizierter Kauf
Als ich mir den Film auf DVD gekauft habe, war ich sehr enttäuscht. Überall wurde geschnitten.

Die Szene an denen die Soldaten abgeschossen werden wurde beinahe komplett geschnitten.

Als Tony Stark den Magneten in die Brust gesetzt bekommt, wurde auch geschnitten. Er wacht einfach nur auf ohne zu Wissen wie der Magnet überhaupt in die Brust kam.

Als er mit seinem Mark III nach Afghanistan fliegt, tötet er die Soldaten die, die Frauen und Kinder festhalten. Wurde auch geschnitten. Man sieht nur wie sich die geschütze auf der Schulter ausbauen und abschießen.

Wichtige Szenen die zur Story gehören aber anscheinend zu Brutal waren sind einfach geschnitten, insgesamt würde ich sagen 10-20 Minuten Material fehlt. Schlecht. Deutschland's übertriebene Zensur halt.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
52 von 64 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Castergill am 4. Oktober 2008
Format: DVD Verifizierter Kauf
Der Film ist wirklich super und ich finde ihn erfrischend anders im Vergleich zu Spiderman, Xmen und Co.

Was ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist daß im Jahr 2008 noch ein Film ohne englische Untertitel veröffentlicht wird. Das kann es echt nicht sein.

Ich schaue eigentlich praktisch jeden Film im Original an und habe dabei immer ganz gerne die Untertitel dabei, um bei dem teilweise vorhandenen Slang auch nix zu verpassen. Das geht hier aber leider nicht.
4 Kommentare War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von T. Cuber am 10. August 2013
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Es ist traurig, aber immer wieder muß ich feststellen, daß eine Endkontrolle bzw. Qualitätskontrolle selbst bei Großproduktionen auf DVD bzw. Bluray nicht stattfindet.
Concorde hat es wieder mal geschafft, die TONSPUR eines Blockbusters zu versauen. Im Detail: Ab Laufzeit 1St. 14 Min, macht sich Iron Man auf, den Terroristen den Garaus zu machen und fliegt nach Afghanistan, um dort Gefangene zu befreien und anschließend das Waffenlager der Schurken platt zu machen. Auf dem Rückflug in die Heimat wird er dann von US-Kampfjets in einen Luftkampf verwickelt, da man ihn für ein feindliches Fluggefährt hält.
In dieser ganzen spektakulären Actionsequenz FEHLT DER TIEFBASS VON ANFANG BIS ENDE!!
Schaltet man um zum englischen Originalton wird man von den Bassattacken fast vom Sofa geblasen!
Wie man einen so großen Film in der deutschen Fassung dermassen verhunzen kann, stellt schon ein Armutszeugnis für Concorde, den deutschen Verleiher, dar!
Deshalb kann man dem deutschen Ton nur 4 von 5 Punkten geben!
Ganz offensichtlich scheint das aber den meisten Rezensenten bei ihrer Bewertung der Bild- und Tonqualität dieser Bluray entgangen zu sein.
Fazit: Bild top, Ton englisch super, deutsch stellenweise total verhunzt!
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Martina Madeja am 7. Februar 2015
Format: DVD
Iron Man(2008)

Genre: Sci-Fi, Action, Comicverfilmung
Regie: Jon Favreau

Tony Stark(Robert Downey Jr.) ist ein großer Waffenhersteller. Bei einer Präsentation seiner neusten entwickelten Waffe, wird er bei einem Anschlag gefangen genommen. Um aus der Gefangenschaft zu fliehen, baut er sich einen Anzug aus Stahl, nun will er als Iron Man für Recht und Ordnung sorgen.

Der Film ist storymäßig richtig gut gelungen, da er nicht so überladen mit Action ist, aber wenn es Actionenszenen gibt, dann sind diese richtig cool anzusehen. Dazu trägt Robert Downey Jr. bei der hier eine richtig gute Performance abliefert. Und die Musik mit der, der Streifen unterlegt ist macht es richtig Spaß ihm zuzusehen.
Die Dialoge sind gut und immer mal an passenden Stellen mit Humor.
Aber das was gerade bei Iron Man gut ist das auch wenn man die Superheldenfähigkeiten wegnimmt immer noch eine gute Story steht.
Iron Man ist finde ich mit Avengers der beste Marvel-Film und ist richtig gut geworden, deswegen 8,5/10 Punkten. Und der Streifen ist nicht nur was für Superhelden-Fans, weil wie gesagt ohne seine Fähigkeiten immer noch eine starke Story steht.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen

Die neuesten Kundenrezensionen