holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: Blu-ray|Ändern

Da zu den Filmen selbst schon etliche Rezensionen vorhanden sind beschränke ich mich lediglich auf den Inhalt der Blu-ray`s.

--- IRON MAN ---

- Kinotrailer

LAUFZEIT:
- 125min.

--- BILD & TON ---

Bildtechnisch bewegen sich beide Teile auf Referenz-Niveau. Sauber, Glasklar, Scharfe Konturen, knackige Farben, toller Schwarzwert, keine Körnchenbildung. Das gleiche gilt für den Ton. Dieser ist kraftvoll, sauber und stimmig abgemischt. Keine zu leisen oder lauten Passagen, toller Surround-Sound.

--- SONSTIGES ---

- Das FSK-Siegel ist nur aufgeklebt und lässt sich problemlos abziehen.

FAZIT:
Bildtechnisch überzeugen beide Filme auf ganzer Linie und können sich auf jeden Fall zu den Reverenztiteln zählen.
Für den Preis, den Sound, das Bild und über 4 Stunden Bonusmaterial in HD, machen Fans mit dem Kauf dieses Steelbooks sicher nichts falsch, da selbst das Book ziemlich cool aussieht und übrigens identisch mit dem Amazon-Produktbild ist. Die Filme selbst bekommen von mir 5 Sterne da Sie neben den Dark Knight-Filmen zu den qualitativ hochwertigsten Superhelden-Umsetzungen gehören.

PS: Und wie bei Marvel-Filmumsetzungen so üblich gilt auch bei Iron Man 1 & 2, der Abspann ist noch nicht das Ende ;-)
55 Kommentare|98 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. Dezember 2011
Ich schreibe wirklich sehr selten Rezensionen. Aber bei diesem Produkt muss ich eine Ausnahme machen.

Dieser 2 Filme sind wirklich jeden Cent Wert. Ich habe schon ein paar Blu Ray's geschaut, doch hier lohnt sich der Kauf wirklich!
Die Bild- und Tonqualität ist beeindruckend und setzt neue Maßstäbe. Da ich auf einem HD Beamer gucke fällt mir der Unterschied relativ schnell auf. Hier ist wirklich jedes Detail perfekt.
Der Ton ist brilliant! Dies habe ich selten bei einem Film miterleben können!

Zum Film selbst gibt es nicht viel zu sagen. Sehr guter Actionfilm! Die Story ist für einen Actionfilm ebenfalls sehr gut gelungen. Hinzu kommt eine exzellente Schauspielerische Leistung von Downey Jr.
5/5 möglichen Sternen.
am 12. November 2011
Die Bild und Tonqualität dieser beiden Scheiben ist einfach nur Atemberaubend!
Ich habe zwar erst seit ca. 3 Wochen auf Blu Ray umgerüstet,
aber mich seitdem an Star Wars,HdR und sämtlichen Marvel-Comic Filmen ergötzt.

Was die Qualität dieser beiden Filme in der Brillanz der Bilder u. den Soundeffekten angeht haben sie einfach nur Referenz Charakter!
Bisher war Batman- The Dark Knight von der Qualtität her mein Lieblingsfilm nun wurde er abgelöst.

( Mein Perpetuum Mobile in der Vitrine fing an zu schwingen als der Iron Man die Höhle in Afghanistan verliess und die Nachbarn wohl auch) ;-)
Ich gehe mal davon aus das die Inhalte der Filme jedem bekannt sind bzw. sollte man einfach nur die Effekte auf sich wirken lassen.
Zur Collectors Edition selber kann ich nur sagen: Concorde Sparausstattung ohne Begleitheft,dafür aber mit 4 Std. Bonusmaterial in HD und nicht zu vergessen 2
der besten Comic Umsetzungen der letzten Jahre.

Für Fans von Comic Verfilmungen einfach nur ein MUSS!
77 Kommentare|29 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Januar 2013
Viele Worte zum Inhalt muss ich wohl nicht verlieren, wer auf Comicverfilmungen steht wird mit Iron Man seinen Spaß haben. Vor allem Robert Downey Jr. spielt den Playboy und Milliardär sehr gekonnt.
Auch technisch überzeugt die Umsetzung auf der Blu-Ray, das Bild ist an jeder Stelle sauber und scharf, der Ton ist ordentlich. Dialoge sind nicht zu leise abgemischt, Actionszenen wiederum sind nicht zu laut.

Gefreut hat mich persönlich, dass man auf sämtliche Extras und Einstellungen exklusiv während des Films zugreifen kann (Pop-up Menü, wahlweise über ein gesondertes Menü nach dem Hauptfilm), der Film also ohne vorheriges Menü losspielt.

Die Extras sind zahlreich und zeigen viel Interessantes Material (z.B. Produktion des Iron Man Anzuges) für neugierige Filmfreunde.

Das Cover ist übrigens ein Wendecover, mit dem man das FSK-Logo elegant umgeht.
am 6. Mai 2016
Der erste Iron Man-Film ist ein wahrer Genuss. Ein durchwegs unterhaltsamer Film, der zu keiner Sekunde langweilig ist. Robert Downey Jr. passt zu Tony Stark wie die Faust auf's Auge. Tony Stark ist lustig, charismatisch und unglaublich cool und eben jenes vermittelt Robert Downey Jr. so gut wie kaum ein anderer. Die Spezialeffekte kommen super rüber und wirken keineswegs unrealistisch. Teil zwei war dann aus irgendeinem Grund ein zweischneidiges Schwert für mich. Obwohl der Film oftmals doch unterhaltend ist und Robert Downey Jr. auch hier die Show stiehlt, kommt hin und wieder mal Langweile auf weil der Handlungsverlauf leicht verworren ist. Mir gefällt aber, dass hier ein Charakter eingeführt wird, der für die späteren Filme im Marvel Cinematic Universe eine relativ große Rolle spielt und Mickey Rourke als Whiplash, der quasi das bösartige Equivalent zu Tony Stark ist, ist auch cool. Auch wenn Iron Man 2 jetzt meiner Meinung nach kein Must-See ist, hat der innerhalb des MCUs dennoch seine Daseinsberechtigung.

Die Bildqualität liegt praktisch bei beiden Streifen auf durchgehendem Referenzniveau
Positiv:
-Exzellente Schärfe mit viel Detailreichtum
-Satte und kräftige Farbpalette
-Sehr gut ausgewogenes Kontrastverhältnis
-Hervorragende Plastizität mit fantastischer Tiefenwirkung
Negativ:
-Ein sehr leichtes Filmkorn ist in beiden Filmen erkennbar, welches den Gesamteindruck kein bisschen trübt

Wie beim Bild liegt auch der Ton in purer Referenzqualität vor, welcher bei beiden Filmen sehr satt ist und in der Tat ein wahrer Genuss für die Ohren ist. Die Actionsequenzen kommen hier besonders gut rüber aufgrund der wirklich sehr guten Räumlichkeit und Dynamik

Die Bonusfeatures auf beiden Discs liegen allesamt in HD vor und sind nicht nur informativ und sehenswert sondern auch sehr unterhaltend. Die Extras decken fast jeden Aspekt der Produktion ab.
am 30. November 2014
Iron Man 1:

Am Anfang vom Film verreißt Tony Stark um Waffen zu verkaufen.Dort Explodiert eine Bombe,die Splitter gelangen in Tonys Körper und Wandern zum Herz.Ein Professor findet ihn und operiert ihm einige Splitter heraus,damit die anderen sich nicht weiter zum Herz bewegen baut er ihm einen Magneten in den Körper.Dann werden sie von Waffenhändlern entführt,Tony soll ihnen eine Waffe bauen.Er baut mit Hilfe vom Professor den ersten Arc Reaktor.Statt die Waffe zu entwickeln baut er mit dem Professor den Iron Man Mark 1.Mit diesem gelingt ihm die Flucht.Zuhause entwickelt er den Mark 2 und den Mark 3.Und er gibt die Waffenproduktion auf und beschützt die Leute in Afghanistan vor den Terroristen.Der Film hört dort auf wo Teil 2 Anfängt.Dieser Teil hat mir gut gefallen,interessante spannende Story.

Iron Man 2:

Im Film geht es darum dass der Senat von Tony Stark will das er seine Rüstung dem Militär zur Verfügung stellt.Und um den Physiker Ivan der Tony Stark außer Gefecht setzen will da ihm sein Vater gesagt hat dass Starks Ruhm eigentlich ihm gebühren sollte.
Zudem muss er einen neuen Arc Reaktor erfinden da der Bestandteil seines Aktuellen langsam sein Blut vergiftet.
Sein Freund fliegt mit seiner Rüstung weg um die Rüstung dem Militär zu Verfügung zu stellen.Tony findet einen Stoff der ihn nicht vergiftet.Nachdem die Militärs Drohnen fertiggestellt worden sind steuern Ivan und die Mitendwickler die Drohnen und greifen damit Tony und seinen Freund an.Dieser Teil hat mir bis jetzt am besten gefallen,tolle Story und Effekte.

Bild und Ton sind super.

Auf jeden Fall zu empfehlen!
am 6. Januar 2012
Der erste Teil war schon ziemlich gut, tolle Special Effects, guter Hauptdarsteller, bekanntes Marvel Schema. Leichte Kost ;-)

Der zweite Teil etwas schwächer weil sich alles zuviel um den Hauptdarsteller dreht und sich die Handlung teilweise sehr hinzieht, dann wieder überschlagen sich die Ereignisse. Teilweise auch ein paar kleinere Ungereimtheiten in der Handlung. Alles in Allem irgendwie ein schlechter "Rhythmus", der erste Teil war flüssiger anzuschauen.
Ansonsten auch wieder tolle Special Effects.

Fazit: Zum Berieseln klasse, viele Special Effects zum Stauen, tolle Blu-Ray Bild- und Tonqualität
Klare Kaufempfehlung (zumal Platz im DVD Regal gespart wird ;-) )
am 24. Januar 2012
Ich bin nicht der riesen Marvel Comic Fan. Die Vielfalt der Figuren ist für mich verwirren. Aber hier haben wir nur einen Helden, einen smarten noch dazu, verkörpert in perfekter Form von Robert DJ.
Ich habe den ersten Teil im Free-TV gesehen und musste bei der Compilation zuschlagen. Der zweite Teil soll schlechter sein, finde ich aber gar nicht. Klar, weiss man um was es geht, aber es ist eine tolle weitere Geschichte um den Erfinder des super Anzugs, der ihn zu Iron Man macht. :-)
Für den schmalen Preis war das ein Griff, der sich gelohnt hat.
Bonusmaterial gibts auch noch in Hülle und Fülle.
am 9. Februar 2015
Dies soll auf keinen Fall eine Kritik an einem der zwei Filme sein, diese Rezension richtet sich lediglich an die „Iron Man / Iron Man 2“ Portierung.
Wie bereits im Titel erwähnt lässt sich keine der beiden CD’s mit dem Samsung F7500 abspielen. An meinem Computer lassen Sie sich jedoch problemlos abspielen.
Bei der Iron Man 1 Version kommt eine Fehler Meldung, dass die CD defekt ist.
Bei Iron Man 2 hängt sich der Film ohne Fehlermeldung nach knapp 20 Sekunden auf.
Auch eine Ersatzlieferung von Amazon zeigte exakt die gleichen Fehler/Probleme.
Ich vermute, dass die Collector‘s Edition mit einer schlechteren CD Qualität ausgeliefert wird.
Ich werde mein Glück nun mit der Einzel Version von Iron Man 1 und 2 versuchen.
Wer meine Rezensionen kennt, weiß, dass ich eher auf die technische Umsetzung eingehe als auf den Film selber. Die Filminhalte der meisten Titel dürften bekannt sein und bei den Rezensionen sind die Beschreibungen der technischen Inhalte wichtiger.

Bildbewertung:

Was an dieser Bluray ins Auge sticht, ist die präsente Farbwiedergabe.
Endlich mal ein Bild, welches das Prädikat FULL-HD verdient. Die Schärfe
ist knackscharf, was an der Darstellung der vielen präzisen Bilddetails auffällt.
Wenn es was zu kritiseren gibt, dann nur, dass diese hohe Qualität nicht den ganzen Film über gehalten wird. Es gibt eine handvoll weiche Szenen. Nicht schlimm, aber es sollte kritisch erwähnt werden.
Der steile Kontrast ist wie bei Teil 1 Stilmittel und passt zum Film.

Defekte oder Verschmutzungen findet man nicht, es gibt auch keine Kompressionsartefakte, was bei der hohen Datenrate auch wundern würde.
Bei hellen Szenen kann man Filmkorn erkennen, was nicht stört, aber zeigt, das man hier ohne Filter gearbeitet hat, was sich äusserst positiv auf die bereits erwähnte Bildschärfe auswirkt. Topleistung von CONCORDE!

Tonbewertung DTS HD 5.1

Der Soundtrack ist im wahrsten Sinne des Wortes - der KRACHER!
Wenn was im Film zerlegt wird, dann hat man auch das Gefühl das im eigenen Wohnzimmer was zerlegt wird.
Alle Kanäle haben ordentlich was zu tun, den der laute Soundtrack begeistert mit Split Surroundeffekten, welche in eine herrliche Räumlichkeit eingebaut wurden.
Hier kann ein Subwoofer beweisen, ob er dem Namen Subwoofer gerecht wird. Man hat
das Gefühl, dass der Soundtrack an die Belastungsgrenze der Anlage geht, nach dem
Motto: Was ist maximal tontechnisch möglich!
Die Dialoge bleiben trotzdem stets klar und gehen nicht unter, was bei Aktionfilmen
oft schwer ist.
Bei ruhigeren Szenen würden man sich etwas mehr Kulisse wünschen, aber dennoch bietet der 2. Teil von IRON MAN DEMO QUALITÄTEN vom Feinsten!!!