am 7. November 2013
Eine gute Straßenkarte im Zeitalter der Navigation mit GPS ist dennoch unbedingt mitzunehmen. Die Kartenreihe von Michelin ist sehr gut, fein detailliert und für die Reise sehr gut geeignet. Bei meinen Motorradreisen sind sie immer dabei. Eine klare Empfehlung von mir!
am 3. September 2014
Leider war der Massstab zu groß, so dass viele Straßen nicht drauf waren, ich empfehle mindestens 1:300 000 oder noch kleiner. In Irland wechseln die Straßen ständig die Himmelsrichtung und man kann trotz Navi ziemlich verunsichert werden ohne gute Karte.
am 8. September 2015
Schon bei meiner Motorradtour durch Schottland habe ich mich auf die Michelin-Karten verlassen.

Bei unserer diesjährigen Tour durch Irland hatten wir es wieder nicht eilig und haben unseren Fokus auf schöne Landschaften und schöne Straßen gelegt. Und genau die zeigt einem diese Karte immer sehr zuverlässig.

Im Urlaub nutzen wir Navis nur im Ausnahmefall. Bei der Fahrt ins Zentrum von Dublin ist ein Navi dann schon wieder sehr komfortabel. Außerhalb der Städte aber geht nichts über eine gute, detaillierte Karte. Auch das Verfahren macht damit viel mehr Spaß :-)
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden