Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet Sport & Outdoor saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 4. Oktober 2015
Dieses Buch ist nicht für Kinder geeignet. Die Märchen sind (nicht alle) sprachlich zu kompliziert. Auch die Inhalte werden oft langatmig und öde dargeboten, andererseits Handlungssprünge und alles kurz und knapp. Ich habe einige Geschichten nach meinem eigenen Lesen für die Kinder neu erzählt, aber spontan einfach mal was mit ihnen lesen ging nicht.
am 15. Mai 2013
Der vorliegende Band versammelt eine Reihe überlieferter Märchentexte von unterschiedlicher Länge, die allesamt sehr angenehm und schön zu lesen sind. Wie in einer anderen Rezession angemerkt, geht es auch blutig zu, doch es liegt in der Natur der Märchen, dass diese sehr direkt und nicht von Konventionen verstellt sind. Hier zeigt sich das Sinnen und Streben der Figuren in aller Deutlichkeit. Diese Märchen bieten so einen direkten Einblick in die Tiefen der menschlichen Seele.
Wer gerne Märchen mag, findet hier ein wunderbares, vor allem auch schön aufgemachtes Buch zu einem erstaunlich niedrigen Preis.
am 1. Oktober 2013
Ein wunderbares Buch für Irland-Fans

Man kann sich dieses Buch für eine Reise durch Irland mitnehmen und immer wieder darin lesen.
Aber auch ansonsten ist es für Sammler von Märchen und Sagen ein schönes Buch
am 16. März 2013
Da ich mich sehr für Irland und seine Kultur interessiere und besonders auch Märchen und Sagen schätze, habe ich mir dieses Buch gekauft.
Und ich wurde nicht enttäuscht! Besonders 'der Schwarze Dieb' hat mich gleich im den Bann geschlagen.
Außerdem ist das Buch für diesen günstigen Preis sehr schön gestaltet, sogar mit einer Buchzunge und gebunden.
Danke, Frederik Hetmann für diese tolle Sammlung!
am 29. August 2015
Ich kann mir dazu kein Urteil erlauben, denn dieses Buch war gleich beim Kauf als Geschenk gedacht. Die Empfängerin des Geschenks fand die Märchen interessant und absolut lesenswert.