Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 13. Februar 2011
wie in der anderen rezension schon erwähnt wurde hört man Gianna Nannini fast nie im deutschen radio, was ich auch bei diesem album wieder nicht verstehen kann.
die songs zeichnen sich nicht unbedingt durch innovation aus aber das habe ich persönlich auch nicht erwartet.

'Io E Te' ist vergleichbar mit dem album 'Grazie' von 2006: relativ geradlinig, viel lockerer rock, einiger pop und vor allem schöne melodien, besonders 'Ogni Tanto'.
experimenteller waren andere alben der letzten jahre:

'Perle'- reduziert auf piano, ein paar streicher und etwas elektro,
'Aria'- teils heftiger elektro-rock,
oder 'Pia Come La Canto Io 1' das aufgebaut ist und teilweise klingt wie eine oper.

nun aber konzentriert sich Gianna sozusagen wieder auf ihre anfänge und setzt fast ausschließlich e-gitarren, streicher und drums ein, lediglich 'Scusa' ist eine verrückte, knackige elektro-rocknummer.
ihre stimme ist übrigens kräftig und energiegeladen wie eh und je, keine spur von altersmilde!

ob das cover 'Nel Blu Dipinto Di Blu (Volare)' nötig war, darüber kann man streiten, jedenfalls trübt das nicht dieses tolle album und ich hoffe dass sich Gianna ein beispiel an anderen italo sängerinnen wie Mina oder Milva nimmt die bis ins hohe alter großartige, inspirierte alben aufnehmen!
am 2. August 2013
Als Fan ist man natürlich nicht ganz sooo objektiv... Aber ich höre diese CD sehr oft und mir gefällt sie richtig gut.
Gianna's rockige Version von "Volare" mag ich total, obwohl das hier einige andere Käufer albern bzw. kitschig finden. Aber ich denke mal, live ist das super zum Mitsingen... Ich denke, ich MUSS irgendwie bald mal zu einem Gianna-Konzert... :-)
am 26. Oktober 2011
Wer früher gerne Gianna Nannini gehört hat, der kann sich die CD mit aller ruhe kaufen.
Auch wenn nach dem ersten hören ein "hups - was war das denn" Effekt auftritt.
Nach dem 2. oder 3. mal ist sie wirklich gut.
Ich würde sie wieder kaufen.
am 12. Februar 2011
Ich finde das Album einfach gut. Sicherlich hat man das eine oder andere schonmal irgendwo gehört. Aber bei vielen Alben habe ich mich gefragt, warum ist da nicht mal wieder ein Song wie Latin Lover drauf oder warum höre ich nicht wieder mal E-Gitarren im Vordergrund. Man kann sich nicht immer neu erfinden, und seit Scandalo gab es einige Richtungswechsel die auch geprägt von den Mitmusikern wurden. Nicht jedes Album habe ich nach dem Kauf gleich mehrfach gehört, weil es mir sofort gefiel. Es muß auch nicht immer hochkompliziert sein. Ein song wie z.B. Bomboloni (vom alten Best of Album) ist sicher mal was anderes, hat mir aber gar nicht gefallen. Mir gefällt diese CD, weil sie eben teilweise zurück zum Alten geht und weil sie meiner Meinung auch durchaus Radiotaugliche Titel beinhaltet und somit auch mal anderen ins Gehör gehen könnte, wenn ein Radiosender da mal mitmachen würde. Die Single Platz 1 in Italien und Platz 4 in der Schweiz sagt schon etwas aus.
Am Besten selbst reinhören, viel Spaß mit der Mama Gianna.
am 6. März 2011
jedes Lied hat was besonderes, sie widmet das Album ihr und ihrer Tochter, sehr gefühlvoll. Die unverkennbare Stimme von Gianna gibt dem Album noch den letzten Kick.
Sehr gelungenes Album..
am 19. Mai 2013
Warum viel schreiben - HÖREN ! Und zwar LAUT :) Jemanden, der dieser Stimme verfallen ist, sollte man nicht nach seiner Meinung fragen ...
am 27. September 2014
Insgesamt gefällt mir das Album im typischen Gianna Nannini Stil ganz gut. Ich hatte mir diese CD gekauft, weil mir das Gianna Best Doppel Album, mit den größten Hits von Gianna Nannini sehr gut gefällt. Mit dieser Doppel CD kann "Io E Te" jedoch nicht mithalten.
Das Album ist etwas Eintönig, und auch stimmlich gefällt sie mir auf dem Gianna Best Doppel Album besser. Anhören kann man es aber auf jeden Fall. Und für Fans gehört die CD auf jeden Fall in die Musiksammlung. Ich hätte der CD gern 3,5 Sterne gegeben, doch das geht ja Leider nicht.
am 30. März 2011
Ich bin ein Fan der ersten Stunde und habe alle Scheiben von Gianna Nannini. Manche gehen vom ersten bis zum letzten Song gleich beim ersten Hören ins Ohr; vor allem bei den letzten CDs brauchte ich teilweise jedoch mehrmaliges bis häufiges Hören, um die "Feinheiten" in den vermeintlichen Disharmonien zu hören und Gefallen daran zu finden.
Mit "Io E Te" ist es Gianna gelungen, eine relativ ruhige und harmonische CD aufzunehmen, bei der ihre Stimme im Vordergrund steht! Schon beim ersten Hören klingen die Lieder vertraut (manch einer mag das negativ sehen) und es ist die richtige Musik für die derzeitigen Frühlingsgefühle. Vermutlich hat sich die schwangere Gianna beim Komponieren / Einspielen genauso leicht und beschwingt gefühlt :-)
Ich freue mich jedenfalls nun noch mehr aufs Konzert im Juli, denn egal, wie gut und eingängig eine CD von Gianna Nannini ist - ihre Stärke, nämlich Stimme und Ausstrahlung, kommt erst bei einem Live Auftritt voll zum Tragen. Forza Gianna!
am 14. Februar 2011
Ich habe mir dieses Album schon am 11 Jänner in Italien gekauft,also genug Zeit um hier eine Rezession zu schreiben.Ich habe mir dieses neue Teil wirklich jeden Tag 2 bis 3mal angehört und komme zu dem Schluss das es ihr bestes Album seit 20 jahren ist!!!!!Man merkt bei jeden einzelnen Titel wie glücklich diese Frau zur Zeit sein muss wenn man solche Perlen schreibt und sie mit soviel Herz vorträgt!!!!!!!!!!!Da verwundert es nicht das diese Traum-CD in der ersten Woche in Italien von 0 auf Platz 1 gelandet ist!!Alleine wenn man ihren ersten Hit "Ogni Tanto"hört,da wird es einem ganz warm ums herz!!!Oder die Nummer 2 "Ti Voglio Tanto Bene"mit Orchester am Anfang dann der Einsatz der Traumstimme von Gianna,leichter Einsatz der E-Gitarre und Schlagzeug,einfach nur schön!!!!!Die Produktion ist wie bei den meisten italienischen Musikern erste Sahne!!!!!!Um euch mit meiner Schwärmerei nicht zu langweilen,noch zum Schluss zu der Nummer 12 der Albums "Nel Blu DI Pinto Di Blu (Volare)",man mag über Coverversionen denken was man will,für mich ist Giannas Version dieses alten Hits aus den 50zigern das Beste was ich seit langen gehört habe!!!!!Sie hat daraus eine richtige Rocknummer gemacht,einfach genial-diese harten Gitarren,geiler Schlagzeug-Groove und der super Chor beim Refrain-affengeil kann ich nur sagen!!!Und am Ende dieses Liedes hört man auch den Herzschlag ihres Babys vom Ultraschall.Finde ich total süss,noch nicht auf der Welt aber schon auf Cd verewigt!!!!Typisch Gianna-mach bitte weiter so!!!!!
am 21. März 2012
Was gibt es da gross zu bewerten? Die Studio-CD ist wieder einmal erstklassig gelungen. Vielleicht hat sich Gianna's Stimme nach der Geburt etwas veraendert - aber wenn, dann nur positiv.
Die Zusammenstellung der Live-CD sowie der DVD ist meiner Meinung nach Spitze - einfach ein Genuss, Gianna bei einer Live Performance zu erleben. Diese Edition ist ein "Muss" fuer alle Nannini Fans.