weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Spirituosen Blog designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

Farbe: Edelstahl Gebürstet|Stil: Teleskop-Caddy|Ändern

am 2. August 2013
Ich habe extra doch tief in die Geldtasche gegriffen, den rund 80 EUR sind nicht gerade ein Schnäppchenpreis. Die Investition habe ich dennoch getätigt, weil das Produkt doch sehr stabil aussah und vor allem im Gegensatz zur billigeren Konkurrenz Körbchen hat, die über höhere Wände verfügen, d.h. auch Supersize-Duschgelflaschen etc. nicht einfach runter/rausfallen, wie ich es bei den günstigeren Modellen befürchtet habe.

Das Produkt machte gleich beim Auspacken einen wirklich stabilen Eindruck. Die Stangen sind beschriftet, so dass man weiß, welche oben und welche unten hingehört und man braucht nur mehr dazwischen die Stangen setzen, die erforderlich sind und wie in der Beschreibung die Stange 5cm höher einstellen als die Decke ist, so dass später die erforderliche Spannung drauf ist. Ich habs so gelöst, dass ich einfach die zusammengesteckte Stange mal kurz in die Duschecke gegeben habe, so wußte ich auch gleich, wo ich die Körbchen hinhaben will. Nochmal alles kurz auseinandergesteckt, die Körbchen montiert und schon war alles einsatzbereit.

Bin sehr zufrieden damit. Finde auch die Aufhängevorrichtung für den Rasierer und ein Tuch super - all meine Sachen haben schön aufgeräumt ihren Platz gefunden.

Zum "Rostfaktor" kann ich nichts sagen, da ich das Produkt erst seit kurzem besitze, aber ich erwarte mir bei dem Preis, dass es rostfrei bleibt, sonst wäre ich doch etwas verstimmt.
44 Kommentare|20 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Juni 2014
Ich habe das Regal seit ca. 4,5 Monaten in Betrieb. Es steht auf der Badewanne, die auch als Dusche tagtäglich benutzt wird.
Das Regal hält einwandfrei, wackelt nicht und zeigt keinerlei Ansätze von Rost o.ä.
Da die Körbe wesentlich höher sind als bei den meisten anderen Regalen, fallen selbst große Shampoofalschen nicht heraus.
Es erfüllt seinen Zweck zu 100%, sieht dabei gut aus und brauch keine Extrapflege (gebürsteter Stahl ist sehr praktisch, weil man darauf keine Wasserflecken sieht ;-)).
4 von 5 Sternen weil es mich viel Überwindung gekostet hat so viel Geld für so ein Regal auszugeben. Aber wenn das so weitergeht wie bisher, dann lohnt sich die Anschaffung wahrscheinlich in ein paar Jahren, weil es wohl ewig halten wird und ich keinen Ärger damit haben werde :-)

Fazit: Kein Schnäppchen, sondern etwas für Leute, die keinen Stress mit herunterfallenden Flaschen oder verrutschenden Stangen haben wollen und die bereit sind, lieber etwas mehr zu investieren, dafür aber jahrelang Ruhe zu haben.
am 25. August 2014
Diese Teleskopstange bestellte ich schon vor einem Jahr (gleich 2 Stück). Solche Sachen sollte man nach einem gewissen Zeitraum bewerten, finde ich.
Die Lieferung war schnell und pünktlich. Die Stange konnten wir problemlos aufbauen. Nach einem Jahr sind immer noch keine Roststellen zu sehen, sie steht sehr fest und wackelt nicht. Die Körbe sind tief genug, nichts fällt raus. Durch das gebürstete Edelstahl sieht sie sehr edel und elegant aus.
Alles in einem, ein sehr gutes Produkt, das nur zu empfehlen ist.
am 4. September 2013
wegen des preises war ich zögerlich zu bestellen, hat sich aber gelohnt. aufbau ist einfach. man muss etwas tüfteln, bis man den richtigen abstand eingestellt hat. die körbe sind schön groß, wasser kann gut ablaufen. bis jetzt rostet nichts. wir sind sehr zufrieden.
am 15. März 2014
Also die letzte 1Stern-Bewertung kann ich nicht nachvollziehen!! Ich bin weiblich, 164cm groß und habe das Teil alleine aufgebaut.
Anfangs musste ich etwas tüfteln, denn beim festdrehen der oberen Stellstange schraubt diese sich auch etwas hinein, das heißt das Gesamtmaß der Stange wird denn evtl. etwas zu kurz und hält dann in der Duschkabine nicht mehr so gut. Also vorher am besten markieren und etwas länger lassen.
Die Körbchen sind alle einzeln positionierbar, habe die Reihenfolge etwas geändert. Position lässt sich auch noch bereits in der Dusche installiert verstellen, sehr praktisch!
Das Stange war weder klapperig noch wackelig, rostige Flecken sind auch keine dran.
Bisher hält es bombenfest und sieht obendrein noch sehr gut aus. Sollten bald Mängel auftreten, werde ich sie hier ganz sicher notieren!
Einzig die ständige Preisänderung - in dem Fall leider zu meinem Nachteil!! - wäre einen Punkteabzug wert, denn vor nicht allzu langer Zeit kostete das Teil noch 10€ weniger. Derzeit schwankt es immer nur um paar Cent nach oben. Da ich aber ausschließlich den Artikel bewerte, bleibt es bei den 5Sternen.
am 6. November 2014
Habe diese Duschregal jetzt schon eine ganze Weile im Einsatz und es sieht immer noch gut aus. Kein Ansatz von Rost oder Gammel, kein wackeln und selbst Wasserspritzer sind kaum sichtbar.

Den Aufbau fand ich relativ einfach und die gesamte Konstruktion ist stabiler als ich erwartet hatte. Natürlich kann diese Regal nicht als Haltegriff dienen und es ist auch keine Kinder-Kletter-Stange oder Pol-Dance-Stange, aber als diese wird es ja auch nicht angeboten!

Der Preis scheint erst mal relativ hoch (auch im Gegensatz zu anderen angebotenen Regalen) aber so wie es im Moment aussieht werden wir dafür auch noch einige Jahre mit einem schicken stabilen Regal belohnt.
am 17. Oktober 2013
Sehr schönes Teleskopregal in guter Qualität, Stabil und leicht zum zusammenbauen. Auch bei dem Preis würde ich es wieder kaufen.
am 23. September 2013
Die Stange sollte auf jeden Fall in einer Ecke positioniert werden, so dass sie von zwei Seiten (durch die Wände) einen Halt hat. Ansonsten ist dass eine ziemlich wackelige Angelegenheit. Von der Optik her völlig in Ordnung... vorausgesetzt, dass das Teil nicht demnächst rostet. Der Preis ist, ich formuliere es mal vorsichtig, gerade noch angemessen.
am 2. Februar 2016
... endlich ein passendes Duschteleskop gefunden!

Die Lieferung erfolgte pünktlich wie angegeben.

Der Aufbau war anhand von Bilder beschrieben und hat ganz gut geklappt. Es ist nicht schlecht, wenn man eine helfende Hand zur Verfügung hat- allerdings könnte man die Stange auch alleine aufbauen.

Sie steht nun schon seit ein paar Wochen in der Dusche und macht sich super! Keine Verfärbungen oder sonstiges, auch verrutscht ist sie noch nicht. Durch die vier Körbe hat man sehr viel Stauraum.
Nett sind auch die Rasiererhalterungen- hier passt allerdings nur ein Damenrasierer rein, der von meinem Freund nicht.

Alles in allem kann ich die Teleskopstange guten Gewissens weiterempfehlen!
am 14. Dezember 2013
Sehr schönes, hochwertiges und stabiles Duschregal, sehr gute Verarbeitung - gebürsteter Edelstahl (wie abgebildet), bisher kein Rost, der Preis ist es in jedem Fall wert, schnelle Lieferung