Ich muss meine Rezension leider etwas nach unten korrigieren, denn nachdem ich den Player nun einige Tage benutzt habe musste ich festellen, dass sich die Zufalls-Wiedergabe offenbar nicht ausschalten lässt, auch in der Anleitung findet man keine Hilfe dazu. Jedes Mal wenn man den Player in einem bestimmten Verzeichnis startet, spielt er beim drücken der Vor- oder Rückwärts-Taste ein anderes Lied aus einem anderen Verzeichnis/Ordner. Das ist für mich nicht akzeptabel und ich habe mich deshalb entschieden ihn zurück zu senden. Daher vergebe ich nun nur noch 3 statt 4 Sterne für das Gerät.
--
Ich habe viele Testberichte und Bewertungen gelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass dieser Mp3 Video Player das beste Preis-/Leistungsverhältnis in dieser Klasse hat. Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, denn ich habe ihn erst heute Früh erhalten, aber bis jetzt bin ich damit ganz zufrieden.
Die Navigation ist am Anfang etwas umständlich, aber mit ein bisschen Geduld kommt man schnell dahinter wie es funktioniert. Er hat zwar ein paar kleinere Schwächen, wie die sehr geringe Display-Auflösung von nur 160x128 Pixeln, was Bilder und Videos sehr pixelig ausssehen lässt, aber dafür klingt er sehr gut, zumindest mit meinem Studio Kopfhörer einer bekannten deutschen Marke und das ist eigentlich das Wichtigste bei so einem Player. Ich habe ihn gekauft, weil mein alter Mp3 Player nicht mehr richtig funktioniert und ich ein gutes preiswertes Gerät gesucht habe.
Negativ ist mir bisher noch aufgefallen, dass er (wie schon einige andere Leute bemerkten) sich nicht merkt wo er zuletzt gewesen ist und die Aufnahme-Qualität lässt auch sehr zu wünschen übrig. Trotz der Einstellung auf "Hohe Qualität" klingen die Aufnahmen dumpf und verzerrt bzw. kratzig. Also zum aufnehmen, selbst von Sprache ist der Video Jumper daher völlig ungeeignet!
Positiv finde ich noch das Radio, was auch recht guten Empfang hat, nur die Anzeige der Senderfrequenz finde ich nicht mehr zeitgemäß, da hätte ich mir schon einen RDS-Tuner gewünscht, aber das kann man bei dem Preis wohl nicht erwarten. :-) Gut finde ich aber auch, dass man den Speicher bei Bedarf mit einer Micro-SD Karte erweitern kann. Ich habe es mit 8GB Class 6 versucht, da dauerte das Einlesen einige Zeit, funktionierte dann aber genau so gut wie mit dem internen Speicher.
Außerdem beherrscht der Player auch Ordner-Navigation, was bei solchen Geräten leider nicht immer selbstverständlich ist, das erleichtert die Suche nach bestimmten Titeln um Einiges. Ich habe mich aber hauptsächlich wegen des guten Klanges für dieses Gerät entschieden, weil ich damit vorwiegend Musik hören möchte und mir eine gute Bass- und Höhenwiedergabe (funktioniert meiner Meinung nach am besten mit der Einstellung "Rock") wichtig ist. In dieser Preisklasse ein besseres Gerät zu finden dürfte meiner Meinung nach sehr schwierig sein, also zumindest ich habe kein besseres gefunden. Aber es kann bei der Fülle der Angebote durchaus möglich sein, dass ich eins übersehen habe.