Nachtrag am Ende!
Vor ungefähr 3 Monaten habe ich mit den Intenso Waver bei MediMax gekauft. In diesem Preissegment waren der Waver und ein MP3 Player mit USB Schnittstelle zur Auswahl. Da der USB Anschluss irgendwie nicht besonders gut aussah und ich bereits solch ein Gerät hatte, habe ich mich für den Waver entschieden.
Einige Sachen haben mich im Laufe der Zeit massiv an dem Player enttäuscht:
Die spiegelnde Fläche bietet zwar eine nette Optik, wenn allerdings das kleinste bisschen Sonne darauf fällt, kann man selbst bei der höchsten Helligkeitsstufe nichts mehr lesen. Als Schminkspiegel für Frauen eine gute Sache, ansonsten ein totaler Reinfall. Die Menüführung ist eine Qual, es gibt zwar die Möglichkeit durch einzelne Ordner zu navigieren (sofern man etwas auf dem Display erkennen kann), aber wenn die einzelnen Lieder durchgehen will, braucht das Gerät locker 2 Sekunden um überhaupt zum nächsten Lied zu springen. Bei jedem Lied! Ein weiterer Punkt ist die "Hold" Funktion zum sperren der Tasten. Gute Sache, aber beim Waver kann man das Gerät trotzdem einschalten... und danach nicht mehr ausschalten weil "Hold" aktiv ist... Es ist einige male vorgekommen dass das Gerät in der Tasche angegangen ist und leer war als ich Musik hören wollte.
Er hat allerdings auch 1-2 gute Eigenschaften:
Er ist sehr leicht, also gut zum joggen. Hautpsache man muss nicht dran rumstellen.
Der eingebaute FM Tuner funktioniert sehr gut. Sofern der Akku nicht gerade leer ist.
Alles in allem würde ich vom Kauf abraten und statt dessen zB einen MP3 Player mit USB Anschluss holen. Da erspart man sich das zusätzliche Kabel und kann das Display auch bei Sonneneinstrahlung erkennen. Oder man gibt etwas mehr Geld aus und holt sich etwas komplett anderes.
NACHTRAG: Nachdem die Batterie nicht mehr laden wollte, habe ich das Gerät eingeschickt und ein Austauschmodell erhalten. Vollkommen problemlos. Scheinbar hatte ich bei oben beschriebenem Artikel eine uralte und/oder fehlerhafte Firmware drauf. Die neue FW ist wesentlich schneller, der Lademodus ist komplett überarbeitet und im Hold-Modus lässt er sich nicht mehr starten. Daher jetzt auch 4 anstatt 2 Sternen!