1.187
Größe: 8GB - USB 2.0|Ändern
Preis:5,60 €+ Versandkostenfrei

am 7. November 2012
Habe mir diesen USB Stick fürs Autoradio zugelegt.
Er sieht insgesamt stabil aus trotz seiner geringen Größe.
Tatsächliche Speichergröße ist 29,8 GB, wird original auf FAT32 formatiert ausgeliefert.

Meine Geschwindigkeitstests haben für drei unterschiedliche Dateigrößen folgende Werte ergeben:

50 von 30534 MByte getestet.
Schreibrate: 4,57 MByte/s
Leserate: 19,4 MByte/s

200 von 30534 MByte getestet.
Schreibrate: 8,05 MByte/s
Leserate: 20,7 MByte/s

1024 von 30534 MByte getestet.
Schreibrate: 5,33 MByte/s
Leserate: 18,4 MByte/s

Ich hoffe, dies hilft einigen Leuten, die wie ich vergeblich nach solchen Daten gesucht haben :)
44 Kommentare| 155 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. November 2012
Ich habe den USB-Stick mit dem Tool H2testw v1.4 vollständig getestet und folgendes Ergebnis erhalten:

Schreibrate: 4,88 MByte/s
Leserate: 17,7 MByte/s

Die Lesegeschwindigkeit ist OK, beim Schreiben könnte er etwas schneller sein, weshalb ich einen Stern abziehe.

An meinem SAT-Receiver "auvisio DSR-395U.mini" hat der USB-Stick einwandfrei funktioniert. Auch mit HDTV war zeitversetztes Fernsehen ohne Probleme möglich.
am 17. August 2010
Zuerst die positiven Aspekte des Sticks:
- er ist wirklich äußerst klein. Gerade an Geräten an denen USB Sticks ungünstig abstehen wie z.B. an einer USB Schnittstelle an der Seite eines Laptops kann man somit auch über längere Zeit den Stick eingesteckt lassen ohne Angst haben zu müssen, ihn abzubrechen.

- die Geschwindigkeit ist angesichts des Preises absolut ok. Ich habe sie selber nicht gemessen, die Messungen meines Vorredners scheinen aber sehr realistisch zu sein.

Nun die unschöne Seite:
Bauart bedingt ist der Stick komplett aus sehr dünnem Plastik gefertigt, sieht man vom Metall der USB Verbindung ab. Dies hat dazu geführt, das der Stick nach sieben Tagen durch die Abwärme meiner FritzBox 7170 in der USB Buchse geschmolzen (!) ist. Ich wunderte mich plötzlich, wieso keine Zugriffe mehr auf den Speicher möglich waren und als ich dann nachsah, konnte ich es kaum glauben: als ich vorsichtig am Stick zog um ihn aus der USB Schnittstelle zu ziehen hatte ich den Plastikkopf in der Hand, das Stück Metall steckte noch immer in meiner FritzBox. Dieses musste ich dann behutsam mit einer Pinzette herausziehen. Die Abwärme der FritzBox ist zwar spürbar, sollte jedoch für ein anständig verarbeitetes Stück Plastik durchaus aushaltbar sein - immerhin habe ich schon verschiedenste Sticks an der FritzBox (auch über längere Zeiträume hinweg) genutzt und so etwas ist mir noch nie passiert.

Ich kann von dem Stick also nur abraten, wenn man ihn in der Nähe von Wärmequellen benutzen möchte - in allen anderen Fällen arbeitet er gut. Daher gibt's 2 Sterne, obwohl ich mir jetzt einen neuen Stick suchen muss.
11 Kommentar| 52 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 1000 REZENSENTam 19. November 2012
Sehr guter USB Stick, ideal für das Auto (wofür ich ihn auch gekauft habe) weil er nur ca. 1cm aus meinem USB Schacht heraus steht und keine LED hat die beim lesen blinkt. Leider ist die Schreibgeschwindigkeit sehr langsam, diese bewegt sich bei 3-4MB/s die Sekunde, womit es schon einige Zeit dauert bis man diesen Stick bespielt ist. Hier wäre bei der heutigen Technik mehr drin gewesen, deswegen 1 Stern Abzug. Die Lesegeschwindigkeit liegt bei 19-20MB/s, dass ist in Ordnung.

Pro
- sehr klein (steht nur knapp 1cm aus dem USB Eingang heraus)
- keine blinkende LED daher ideal fürs Auto
- 19-20MB/s Lesegeschwindigkeit

Kontra
- nur 3-4MB/s Schreibgeschwindigkeit

Info: Zum testen der Geschwindigkeit habe ich 50 Mp3s genommen welche zusammen eine Gesamtgröße von knapp 800MB hatten und diese einmal auf den Stick und dann wieder zurück auf meine HDD im PC kopiert.

Fazit: Wen die Schreibgeschwindkeit nicht stört der kann bedenkenlos zugreifen.
am 29. Juni 2014
Ich habe diesen USB-Stick im Autoradio verwendet und gestern war plötzlich ein Ordner verschwunden, ich wundere mich, überlege ob ich den gelöscht hab (hab ich nicht). Dann wollte ich was neues draufkopieren, nur Fehler. Das Dateisystem war total im Eimer. Also hab ich ihn formatiert und h2testw angeschmissen und das ist das Ergebnis:

Fehler beim Lesen der Datei 'E:\1.h2w', Offset 0x9e00000.
(Das Zeitlimit für die Semaphore wurde erreicht. Code 121)
Achtung: Nur 15250 von 15251 MByte getestet.
Der Datenträger ist wahrscheinlich defekt.
126,0 MByte OK (258176 Sektoren)
31,9 MByte DATEN VERLOREN (65408 Sektoren)
Details:
31,6 MByte überschrieben (64904 Sektoren)
0 KByte leicht verfälscht (< 8 Bit/Sektor, 0 Sektoren)
252 KByte mit Datenmüll (504 Sektoren)
31,6 MByte mehrfach genutzt (64904 Sektoren)
Erster Fehler bei Offset: 0x0000000000000000
Soll: 0x0000000000000000
Ist: 0xcedef7e7d01dc60b
H2testw Version 1.3
Leserate: 11,1 MByte/s
H2testw v1.4

Also völliger Schrott! Nicht kaufen! Funktioniert anfangs einwandfrei und stirbt plötzlich mit Datenverlust.
review image
am 26. August 2011
Wunderbar klein und viel Speicher - ein ideales Geschenk für die Lieben zu Weihnachten...

Ich kaufte am 14.12.2010 zwei 4 GB-Sticks, zwei 8 GB-Sticks und am 21.12.2010 noch sechs 8 GB-Sticks.

Im Frühjahr 2011 starb ein 4 GB-Stick den Wärmetod an einem Laptop.

Im Sommer meldete mir einer meiner Neffen, dass sein 8 GB-Stick nicht mehr lesbar ist. Gleich darauf beklagte sich mein zweiter Neffe, dass sein 8 GB-Stick auch nicht mehr geht.

Und heute hat sich ein 8 GB-Stick verabschiedet, den ich übrig hatte. Da mir das Problem der leichten Überhitzung dieser Sticks bekannt ist, hatte ich ihn schon vorsichtshalber nur an einem Verlängerungskabel betrieben. Trotzdem.

Von insgesamt 10 Sticks haben also nur 6 Sticks die acht Monate bis heute überlebt.

Nachtrag vom 26.08.2011:
Zahlen korrigiert (10, nicht 12 Sticks). Ich bitte um Entschuldigung.
2 der verschenkten Sticks wurden noch gar nicht richtig genutzt.
Insgesamt erwarte ich eine Überlebenswahrscheinlichkeit nach 1 Jahr von unter 50 %.
am 12. Mai 2015
er hat sich vom Gehäuse gelöst. Beim Entfernen, blieb der Stick im Port stecken, das Gehäuse hatte ich in der Hand.

Von der Geschwindigkeit OK.

Wird ersetzt, aber denke das wird wieder passieren. Also aufpassen beim Abziehen.
review image
am 29. April 2016
Zunächst das Positive: Die Lieferung erfogte prompt. Der Stick ist sehr klein, was beim Autoradio optimal ist, das man nicht hängenbleiben kann. Hab mir leider schon einmal ein Autoradio geschrottet, weil ich beim Verladen langer Teile am USB - Stick hängengeblieben bin. Seitdem nur noch kurze Sticks im Auto!
Allerdings geht dieser Stick zum Einen nur sehr schwer in den Anschluss. Abziehen geht auch nur mit enormen Kraftaufwand. Das Bändchen ist gleich gerissen. Als wir ihn neulich beim Laptop abziehen wollten, ist das Rückteil abgegangen. Der Stick war noch drin. Wir mussten ihn also vorsichtig mit einer Zange greifen und entfernen.
Er hat es unbeschadet überstanden und funktioniert auch noch einwandfrei. Aber das Entfernen aus dem Autoradio ging jetzt auch nur vorsichtig mit Zange. Ich kann darauf verzichten, mir ein weiteres Gerät zu schrotten, noch dazu wenn es ist, weil der Stick sich nicht abziehen lässt!

Die drei Sterne vergebe ich weil er von jedem Gerät problemlos erkannt wird, der Preis gut ist und das Problem mit dem schwer Anschließen/noch schwerer Entfernen können mit Sicherheit etwas ist, dass den Einen mehr, den Anderen weniger und einen Dritten vielleicht gar nicht stört.
am 23. März 2015
Der Intenso Speicherstick ist sehr klein und bietet 8 GB Speicherplatz. USB 2.0 liefert ordentliche Transferraten.
Der Speicher wurde dabei von allen Geräten problemlos erkannt.
Der USB-Anschluss ist mit einer Schutzkappe vor Schmutz und Beschädigung geschützt. Die Kappe lässt sich leicht öffnen und sitzt trotzdem ausreichend fest um sich nicht von selbst zu lösen.
Die Verarbeitung ist wertig und robust. Der Speicher erwärmt sich im Dauerbetrieb nur mäßig.
Perfekt für einen elektronischen Bilderrahmen.
am 5. Januar 2016
Ich Depp hab mir gleich 2 Stück geholt; 1x fürs Autoradio und 1x fürs Küchenradio.
Hatte vorher einen Delock Nano 4GB, der hat 5 Jahre tadellos Dienst im Auto geleistet {Radio Denver CAU420}. Den Delock gabs nicht mehr. Ok, was soll schon schiefgehen, holste halt nen anderen.
FEHLERBESCHREIBUNG: Alle paar Minuten gibt's nen Schluckauf beim Hören, heißt, das Abspielen stoppt für eine Viertelsekunde und geht dann weiter. So wird Musikhören zur Qual. Es hängt davon ab, mit welcher Bitrate die mp3s abgelegt sind: je höher die Bitrate, desto kürzer das Intervall zwischen den Dropouts. Aber auch 128mbps haben diese Schluckaufs. Für 4 Euro will man keinen Reklamationsaufstand machen, zumal das Ding für PC-Benutzung ja funktioniert, aber euch sei gesagt, DER STICK HIER IS FÜR N AR.....