Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 28. August 2010
Inspiration in Weiß ist eines der außergewöhnlichsten Wohnbücher das ich seit langem gesehen habe.

Die beiden Autorinnen Ingela Broling und Petra Eriksson sind keine Profiinneneinrichterinnen, sondern leidenschaftliche Amateure. Das gibt ihrem ersten Werk ein ganz besonderes Flair.
Sie wollen mit diesem Wohnbuch beweisen, daß man kein Profi sein muß, um seine Räume lebendiger und wohnlicher zu gestalten.

Mit über 500 Fotos aus ihrem Blog, der freundlichen Unterstützung von Einrichtungsgeschäften und selbst fotografierten Stilleben, zaubern die beiden Schwedinnen einen höchst dekorativen Stil, der an die gute alte Zeit erinnert, dennoch frisch, leicht, modern und vor allem wohnlich wirkt.

Die Vielfalt der Farbe Weiß zeigt sich sehr spektakulär bei einem Rundgang durch die verschiedenen Räume - von einfachen Dekorationen bis zu ausgefallenen Arrangementes - und alles läßt sich ohne großen Aufwand nachmachen.

Mit viel Liebe, Engagement und Interesse am Einrichten haben Ingela und Petra ein wunderschönes Wohnbuch erschaffen das aus der Masse erfrischend positiv hervorsticht - eben außergewöhnlich wohnlich !
am 8. September 2010
Dies ist ein wunderbares Buch für alle, die den gemässigten Shabby- oder Vintage-Stil lieben. Schon die Aufmachung spricht die Sinne an, kein Hochglanzpapier, die Fotos sind matt auf kräftigem Papier und zeigen eine Vielzahl ganz wunderbarer Einrichtungen. Zwar sind alle Fotos auch in verschiedenen Blogs zum Thema zu finden, aber das Grossformat des Buches erzeugt ein ganz anderes Lesegefühl als Bilder auf einem Laptop-Screen und rechtfertigen den Preis vollkommen.

Ein Buch, das man immer wieder zur Hand nehmen kann, um sich durch Details oder auch den Gesamteindruck eines Themas inspirieren zu lassen. Die Aufteilung in verschiedene Wohnbereiche lässt das Buch auch als Nachschlagwerk benutzen, falls zu einem bestimmten Thema ein Beispiel gesucht wird. Absolut gelungen, und die Vintage-geübte Handschrift der schwedischen Autorinnen ist unverkennbar.

Die Einrichtungen haben nichts mit billigem Flohmarktambiente zu tun, sondern zeigen lebhaft, wie man mit Altem, Geerbtem und "grenzwertig Kitschigem" eine ganz wunderbare Wohnatmosphäre schaffen kann. Die Farbe weiss als Thema zieht sich natürlich durch alle Einrichtungen und ist in allen Fotos Hauptakteur. Das Buch vermittelt einen direkten Eindruck des schwedisch-dänisch-französischen Brocante- (Vintage-)Stils, wie es besser nicht möglich ist.

Ich bin begeistert von diesem wunderschönen Buch, wie schon lange von keinem anderen.
am 11. November 2010
Diese Buch ist zum immer wieder anssehen. Jedesmal wenn man es wieder in die Hand nimmt findet man was neues , was man beim letzen mal noch nicht gesehen hat. Wunderschöne Ideen zum nachmachen und ispirationen rund ums Haus und Einrichtung
am 7. Oktober 2010
Das Buch ist ein Traum für alle die Weiß uns shabby lieben.
Es sind schöne fotos und anregungen drinn,vor allem aus der lieben bloggerwelt ;)
also durchaus "wirkliche" wohnungen.
Ich selber habe lange überlegt ob ich das geld ausgeben möchte....aber ja! Es lohnt sich....mann schaut immer wieder gerne rein.
am 12. Januar 2011
Dieser Bildband hebt sich erfreulicherweise von den bekannten Wohnbüchern ab.
Es ist ein Bilderbuch für Erwachsene , die Freude an schönen Dingen haben.
Ob "scandinavian living" ,shabby chic oder das wieder total angesagte
"wohnen a la francaise" - es ist eine wahre Fungrube.
Nur zu empfehlen!!!!
am 27. April 2011
Ich habe das Buch von meinem Mann geschenkt bekommen und bin sehr begeistert. Zwar habe ich schon einige Bücher zum Thema "Wohnen in weiß", hier werden aber noch einmal ganz andere Ideen und Möglichkeiten präsentiert. Schön sind auch die kleinen Rezepte zwischendurch und die Dekorationen abhängig von den Jahreszeiten. Das Buch ist sehr umfangreich und bezaubert durch viele schöne Bilder und auch eine große Anzahl von Shop-Empfehlungen. Ich kann es nur empfehlen!
am 20. Januar 2012
Mich hat dieses Buch entäuscht ! Die Fotos, meiner Meinung nach das Wichtigste in einem Wohnbuch, sind sehr laienhaft, großteils mit einfachem Blitz aufgenommen und dadurch über- oder auch unterbelichtet. Leider hab ich in diesem Buch keine neuen Anregungen oder Inspirationen, die der Titel verspricht, finden können. Da gibt es Wohnblogs die weitaus mehr hergeben und besser aufgemacht sind ! Teilweise hat man auch das Gefühl, die Objekte wurden wahllos mit weisser Farbe angeklatscht nach dem Motto: Hauptsache alles weiß, dann passts. Geschmakloses Highlight in diesem Buch war für mich ein mit Madonnenbild dekorierter Klodeckel von Efeu umrankt.
am 13. März 2011
Ein wahrlich schönes Buch.
Ich habe mir den Kauf lange überlegt, habe mich dann dazu entschlossen und habe den Kauf nicht bereut.
Gerne schaue ich, wenn ich die Zeit finde, in das Buch und freue mich über die Gestaltung und die Ideen.
Wer diesen Stiel mag, sollte es sich gönnen.
am 4. September 2011
...bin ich:

seid der ersten Sekunde mit der ich begann dieses Buch zu lesen....

ich mich in eine so wundervoll dargestellte Welt des Shabby Chic hinein träumen konnte...und immer wieder zu diesem Traum von Buch greifen muss

mit jedem Mal entdecke ich Dinge,die ich beim vorherigen durchblättern nicht wahrgenommen habe und erfreue mich daran *jedes Mal*aufs neue wie in einem Neuen Buch zu blättern

Die Bilder sind so einmalig schön,das Schriftbild passt sich perfekt an und das Vereinheitlichen des Bildes mit dem Text ist mehr als gelungen ausgefallen

Mit jedem Bild baut sich der Wunsch auf,viele der dargestellten Ideen und Dekorationen zu übernehmen oder ähnlich auszuleben

Und: ob man es nun möchte oder nicht,ich glaube, man wird wie in einen Bann gezogen...

Ich kann dieses Buch nur positiv weiterempfehlen und geniesse jede Sekunde die ich mit den Bildern und Texten verbringen kann

Ein ganz großes Lob an zwei sehr begabte und für Shabby Fans wirklich schon*begnadete*Shabby Chic-Living-Buchautorinnen...

Ich würde mich sehr freuen wenn es eine Fortsetzung gäbe!!!

Hut ab und

Dankeschön
am 5. August 2011
Beeindruckt von den begeisterten Rezensionen habe ich mir diese Buch bestellt und bin hin und weg...einfach wunderbar !!!Man kann sich immer wieder Inspirationen holen und blättern, blättern.
Das schönste Wohnbuch für mich !