holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren foreign_books Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Inselplatten

Toshé "Toshé"
 
Visions of the Emerald Beyond
Visions of the Emerald Beyond
"Ein Meisterwerk beseelter und verspielter "Powerfusion". Spirituell ohne Esoterikkitsch. Großartig"
Ghost of a Dog
Ghost of a Dog
"Ungekünsteltes Kunstwerk. Ehrliche und wundervolle Gefühle und Stimmungen zu Klangzauber gemacht. Tolle Frau; tolle Band! braucht ein paar Anläufe bis es völlig verzückt..."
Apollo
Apollo
"Tollste Entspannungsmusik! Als würde man schwerelos durchs All gleiten; in Zeitlupe. Wundervoll und kitschfrei!!!"
Electronique Noir
Electronique Noir
"Sehr moderne Klänge, die einen sehr in den Bann ziehen und mit Neuland beglücken. Trotzdem nicht abgehoben sondern tiefgründig! Superb!!!"
Ladies of the Canyon
Ladies of the Canyon
"Auch herrlich! Fragile und ätherische Songs mit vielen Klassikern von Joni. Aber es gibt noch mehr Inselplatten von Ihr ;-)"
Say It Ain't So
Say It Ain't So
"Ein völlig unbekanntes Meisterwerk. Ein Füllhorn an schönen Songs von Ballade bis Rockigem. Essentiell und schon ab Werk eine Inselplatte (Island ;-)"
Scarlet's Walk
Scarlet's Walk
"Wundervoll vom ersten bis zum letzten Song! Tolle, liebevolle Stimmung auf dem ganzen Album - tolle Kuschel und Schmuseplatte! Brilliant!"
Ok Computer
Ok Computer
"Ein Thrill! Großes Gefühlskino in klanglicher Perfektion. Eine der wichtigsten Aufnahmen aller Zeiten. Nichts für den Mainstream allerdings! Zum Abheben."
Moon Safari
Moon Safari
"Hohe Kunst der stilvollen Entspannung im perfekten Pop! Sehr gelungene, stimmungsvolle Retroplatte aus Frankreich. Auch ein Klassiker!"
Greatest Recordings
Greatest Recordings
"Noch so ein Geheimtip! 60er Jahre Melancholie wie aus dem Märchenbuch. Hinein in die allesverzehrende Zeitmachine! Höchstempfehlung!!!"
Wish You Were Here
Wish You Were Here
"Muß man die überhaupt noch erwähnen? Ein melancholischer Klassiker, der nichts von seiner Ausstrahlung und Magie verliert! Traumhaft!"
Mark Hollis
Mark Hollis
"Ein popmusikalisches Wunder. Ein Kleinod an fragilen Stimmungen. Töne wie sanfte Tautropfen dahingetupft. Hohe Kunst der akustischen Kontemplation. Einzigartig"
99.9 F°
99.9 F°
"Auch hier: Ein Meisterwerk, das Kunst und tiefe Gefühle vereint. Sehr gewagte Produktion. Sollte viel mehr Entdecker finden!"
Trilogy-Motherland/Ophelia/Tigerlily
Trilogy-Motherland/Ophelia/Tigerlily
"Fantastische Frau und Musik! Hat sehr viel Seele und ist einfach nur comfort to the soul!"
Fisherman's Woman
Fisherman's Woman
"Fragil und dennoch stark. Ein toller Songzyklus von einer hinreißenden Isländerin! Sehr eigensinnig wundervoll!!!"
Just Another Diamond Day
Just Another Diamond Day
"Musik aus einer anderen Welt! Die verletzlichste Platte, die ich je gehört hab. Entrückt und Einzigartig! Zum weinen schön."
tindersticks
tindersticks
"Musik von scheuen Käuzen der Unterwelt. Seltsam, Verschroben, also Herzallerliebst. Dennoch sehr intensiv! Klassisch!"
Hybrid
Hybrid
"Entspannende Ambient Spezialität vom Allerfeinsten! Die Seele schwelgt im Klangbad!"
Sound and Vision
Sound and Vision
"Eine echt feine Sache! Viel spezielles Material, das glücklich macht. Tolle Werkschau für den anspruchsvollen Hörer!"
Solid Air
Solid Air
"Tolle "Folk" Spezialität mit sehr gepflegter Stimmung, die unter die Haut geht!"
Central Reservation
Central Reservation
"Wundervoller "Modernfolk" von einer tollen Sängerin, die ihr Ding macht und mit berührenden Songs verzaubert ."
Ege Bamyasi
Ege Bamyasi
"Krautrock? Seiner Zeit immer noch irgendwie voraus. Tolle Mystik und gelungene Experimente. Eher zum abspacen ;-)"
Crescent
Crescent
"Das etwas unterbewertete, melancholische Vorgängeralbum von "A love supreme". Ein Inselklassiker."
Revolution Will Not Be Televis
Revolution Will Not Be Televis
"Einer der ganz Großen, in jeder Hinsicht! Sehr innovativer Sound, noch heute. Tolle Zusammenstellung für die Insel."
Songs of Yesterday
Songs of Yesterday
"Hier noch ein bißchen Blues(-rock) für die Ewigkeit. Eine Intensität und Ungekünsteltheit, die Ihresgleichen sucht! Ein Monolith!!!"