![]() Gutschein erhalten
Tauschen Sie jetzt Inselkoller: Kriminalroman gegen einen Amazon-Gutschein in Höhe von EUR 2,45 ein - einlösbar für Tausende von Artikeln bei Amazon.de. Entdecken Sie mehr eintauschbare Bücher im Bücher Trade-In Shop. Bitte beachten Sie die Teilnahmebedingungen.
|
Produktinformation
|
Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden(Was ist das?)Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
|
|
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
|
||||||||||||||||||||||
|
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Optimaler Lesestoff für den Strand,
Von
Rezension bezieht sich auf: Inselkoller: Kriminalroman (Taschenbuch)
Moin! Nach dem Erstlingswerk von Wolfgang Röhl stellt dieses Buch einen gelungenen Anschluss dar, obgleich man es auch ohne Vorkenntnisse lesen kann. Gerade die feine Ironie und kritische Betrachtung des inländischen Küstentourismus' bringt einem oft zum Schmunzeln. Die Darstellung der deutschen Urlaubsgesellschaft wird dabei zwar immer wieder am Rande geführt, zwängt sich aber nicht vor das eigentlichen Thema, dem Kriminalfall. Dieser ist überschaubar gestrickt und enthält keine überzogenen Sachverhalte. Generell wurde ich von diesem Fall nicht so sehr gefesselt, wie im ersten Buch. Bei der Paarung von guter Krimihandlung und "gesalzenem" Humor wird man dieses Werk jedoch kaum lange aus der Hand legen. Für den Urlaub am Strand oder in den Dünen der perfekte Lesestoff!
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Auch Eingeborene lesen die SZ,
Rezension bezieht sich auf: Inselkoller: Kriminalroman (Taschenbuch)
Auf sämtlichen deutschen Inseln ist die Kriminalitätsrate in Sachen Mord geradezu explodiert. Im Normalfall werden die Blutströme von liebenswerten Dilettanten etwas ungelenk über die Sanbänke gelenkt, im Krimi " Inselkoller" schreibt ein gelernter Journalist und das ist gut so. Wolfgang Röhl schreibt gute Plots, aber wirklich spannend für einen Eingeborenen sind seine knackigen Kommentare zu Insulanern, Gästen und Gutmenschen in Lauerstellung. Röhl beschreibt das Leben auf seiner fiktiven Insel geistreich und mit Augenzwinkern ohne dieses anbiedernde Geschwafel. In einem irrt auch Röhl. Es gibt durchaus Insulaner die die SZ jeden Tag lesen und nicht immer Freude an der Volkserziehung aus München dabei empfinden. Journalisten als aufgeregte Gutmenschen im stetigen Betroffenheits Stand-By, die können nerven. Der Krimi " Inselkoller" nervt nicht. Man würde gerne mehr von Wolfgang Röhl lesen.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
5.0 von 5 Sternen
Würdige Nachfolge von "Im Norden stürmische Winde"!,
Rezension bezieht sich auf: Inselkoller: Kriminalroman (Taschenbuch)
Habe das Buch innerhalb von zwei Tagen am Wochenende durchgelesen! Die genauen und intelligenten Beobachtungen des Autoren machen Lust auf mehr! "Inselkoller" tritt würdig die Nachfolge des Debut-Krimis von Röhl ("Im Norden stürmische Winde") an.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
|
|
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
|