Dr. Susanne Marx findet in diesem Buch neue Ansätze, Feng Shui nutzbar zu machen und das Leben kreativ und nachhaltig zum Positiven zu verändern. Sie erfahren, wie Sie das Ch'i zum Fließen bringen und Blockaden - innerlich und äußerlich - auflösen. Das Buch führt Sie hin, mit positiven Gedankenstrukturen zu arbeiten, positive Affirmationen zu formulieren und mit Meditation die Quantität und Qualität der Gedanken zu verändern. „Ein klarer Geist befreit!"
Neben den Grundlagen des Feng Shui, Chi's und Yin - Yang widmet sich das letzte Kapitel ausführlich dem Tibetischen Ba Gua, also dem äußeren Feng Shui mit der räumlichen Zuordnung zu den Lebensthemen (Reichtum, Ruhm, Partnerschaft, Familie Tai Chi, Kinder, Wissen, Karriere, Freunde) Das Ba Gua wird auf den Grundriß des eigenen Hauses übertragen, und Susanne Marx gibt umfangreiche Hinweise über Bedeutung, Aktivierung und über dazu verwendbare Hilfsmittel für die einzelnen Bereiche.
Das Buch eignet sich für alle, die sich mit Feng Shui beschäftigen und durch den inneren Aspekt - im weitesten Sinne in der Art des „positiven Denkens" - erweitern wollen.