Diesem opulent gestalteten Buch, welches das Leben und Schaffen des schwedischen Regisseurs Ingmar Bergman dokumentiert, liegt außerdem eine deutsche Übersetzung im DIN-A4 Format (220 Seiten, 3-spaltig, ohne Fotos!) sowie eine DVD mit bisher unveröffentlichten Filmaufnahmen aus Bergmans Privatarchiv sowie einem "Making of" bei.
Besonders hervorzuheben ist die Qualität der Setfotos zu den älteren Bergman-Filmen wie "die Hörige", "Krise" oder "Schiff nach Indialand" und die Fülle der Informationen im Allgemeinen.
Fazit: Zumindest für Bergman-Fans führt kein Weg an diesem schwergewichtigen (7,8 kg!) Werk vorbei. Der Preis ist dabei angesichts des Umfangs und des Bonusmaterials absolut gerechtfertigt.