Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday designshop Hier klicken wintersale15_finalsale Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 19. Februar 2014
Grundsätzlich schaut die Uhr am Handgelenk recht gut aus. Das Gehäuse ist - gemessen am Preis - recht sauber gearbeitet. Trotzdem kann ich diese Uhr nicht empfehlen. Technisch ist sie einfach schlecht. Sie hat zwar eine recht gute Ganggenauigkeit (ca. 10 Sekunden minus pro Tag), aber um die inneren Werte ist es nicht gut bestellt. Ich hatte zwei dieser Uhren. Der Reihe nach.
Die erste gab nach ca. sechs Monaten den Geist auf. War noch Garantie und ich erhielt sie ersetzt. Die zweite Uhr hielt bis kurz nach Garantieende durch. Dann fielen die kleinen Zeiger für Monat und Tag ab. Ein befreundeter Uhrenbastler hat sie wieder eingesetzt und war über das Innere der Uhr entsetzt. Er prophezeite mir, daß bald weitere Defekte folgen würden. Er hatte recht.

Zwei oder drei Wochen danach wollte ich die Mondphase korrigieren. Die Sache war immer schon fummelig, und es hing vom Zufall ab, ob die Mondscheibe sich bewegen ließ oder nicht. Jetzt ging gar nichts mehr. Mein Bekannter öffnete die Uhr und stellte fest, daß die Drücker für die Verstellung von Tag, Monat, Datum und Mondphase auf primitive Eisenplättchen drückten, die dann wiederum auf einen Stift drückten, der die entsprechenden Verstellungen auf das Werk überträgt. Diese Eisenzungen sind extrem dünn, aus schlechtem, weichem Material, einfachstes Blech und brechen nach einer nicht allzu hohen Anzahl an Drückern. Etwa so, wie wenn man ein dünnes Blech mehrmals hin und her biegt, das bricht dann auch auf der Biegestelle.
Gebettet ist das Werk in eine Plastikwanne, die bei eventuellen Reparaturen nicht nur verbogen sondern auch leicht beschädigt werden kann (Teile brechen ab).
Diese Uhr ist schlichtweg ein billigst hergestelltes Produkt mit kurzer Lebensdauer. Es ist eine Illusion, um diesen Preis eine halbwegs qualitätsvolle mechanische Uhr mit fünf Komplikationen (Automatik, Datum, Tag, Monat, Mondphase) zu erhalten. Wobei noch anzumerken ist, daß der Monat grundsätzlich händisch weitergestellt werden muß, also eigentlich keine Komplikation im eigentlichen Wortsinn darstellt.
am 6. Januar 2012
Die Uhr sieht gut aus, passt für ein kräftiges Handgelenk,funktioniert einwandfrei.Die Beschreibung bezgl. des Zifferblatts sollte sich ändern. Dort steht silber , aber es ist grau!
am 27. November 2013
Super Uhr!
Datums- und Mondanzeige!
Zifferblatt gut ablesbar.
Glasboden mit Sicht auf das Uhrwerk.
Schönes Lederuhrband mit Faltschließe.
Sehr Wertig.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Dezember 2013
Nach langer Suche einer passenden Uhr habe ich dieses Produkt gefunden. Das Design und die Funktionalität haben mich total überzeugt. Die Erwartungen wurden erfüllt.
am 28. März 2014
Die Uhr gefällt mir und entspricht meiner Vorstellung. Das Preiswertes Leistungsverhältnis ist ok. Ich habe noch eine Zum verschenken nach bestellt.
am 20. Mai 2013
Die Uhr sah nach erhalt leider nicht so aus wie ich mir das am Bildschirm vorgestellt hatte. Dies ist keine Kritik am Uhrenherstellern sondern an der Darstellung am Bildschirm!
11 Kommentar1 von 6 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden