Kann mir jemand von den erfahrenen Spielern sagen, wie oder ab wann der Barbar Dual Wield / beidhändigen Kampf anwenden kann? Gibt's dafür bestimmte Talente, Waffen oder Waffenkombos die man anwenden muss? Oder bin ich einfach nur "unaufmerksam" an die Sache rangegangen?
Der Barbar erlangt im Verlauf seiner Karriere sowohl Kombos, die auf 2-händige Waffen, als auch auf Dual Wield ausgelegt sind. Die Waffen dafür kann er schon automatisch zu Beginn benutzen. Zusätzlich hat er in seinen Talentbäumen auch viele Talente, die auf diese beiden Waffengattungen und Komboarten ausgelegt sind. So wie ich es gehört habe (ich habe ihn noch nicht gespielt) ist 2-händig mehr gegen mehrere Gegner auf einmal (Splash Damage) und Dual Wield um hohen Schaden gegen einen einzelnen Gegner zu machen (Dps). Deswegen sollte man auch zwei Waffensets machen, 2-händig und Dual Wield, Waffenwechsel geht sehr einfach in Age of Conan...
Übrigens, man bekommt nicht bei jedem zweiten lvl Aufstieg neue Kombos und Fähigkeiten, Talentpunkte natürlich bei jedem lvl Aufstieg ab Stufe 10, und unter denen gibt es in allen Klassen sehr viele, die neue Kombos freischalten, falls du auch darauf anspielst. Im Gegenzug steigt man dafür hier schneller auf als in anderen MMORPGs...
Mein Problem ist nur, dass ich jetzt mit lvl 17 noch nicht bemerkt habe, dass mein Barbar die beiden 1-hand-Waffen, die ich equipt habe gleichzeitig schwingt oder nutzt. Deswegen die Frage ob es mir nur nicht auffällt, oder ob ich irgendwas falsch mache oder erlernen muss... Überall steht ja nur der Barbar, Assassin, Conquerer,... kann Dual Wield - aber ob der das automatisch kann weiss ich eben nicht - kann ja sein, dass ich erst was lernen muss, extra Waffen wie bei Lineage II craften oder kaufen,... was weiss ich
Fakt is nur, ich habe 2 Waffen in meiner Ausrüstung equipt, beide als Primär und Sekundärwaffe nutzbar, aber schwingen tut der kleine nur eine...
nun, eigentlich ist es so gedacht bei Dual Wield. Wenn du mit links angreifst (1), dann schlägt dein Charakter mit deiner Off-Hand, wenn du rechts angreifst (3), dann schlägt er mit der Primärwaffe, wenn du mittig angreifst (2), dann greift er mit beiden Waffen gleichzeitig an. Deswegen machst du auch am meisten Schaden, wenn du mittig angreifst, dafür dauern aber die Attacken und die Recovery Zeit dabei länger. Angriffe gehen schneller, wenn du links oder rechts angreifst, auch in Kombination, aber sie machen dafür etwas weniger Schaden. Ist bei meinem Ranger auch so, der kann nämlich auch Dual Wield, den hast du noch bei deiner Aufzählung vergessen ;)...
Ich finde das System so genial, weil es einem viel besser das Gefühl für beide Hände gibt...
Ja siehste wohl, auf sowas hab ich noch gar nicht geachtet. Bin immer viel zu sehr mit der Steuerung beschäftigt... Ich werde nachher mal drauf achten ob er unterschiedliche Waffen benutzt... Heißt das dann im umkehrschluss, wenn ich keine sekundärwaffe equipt hab, kann ich auch nicht von der seite angreifen? Oder nimmt der dann die Rückhand der Primärwaffe?
übrigens, ich habe meine Beitrag grad nochmal editiert, hab was verwechselt. Beim rechten Angriff schlägt die Primärhand, beim linken Angriff die Off-Hand...
Wenn du nur eine Primärwaffe equippst, dann wird durch die Schlagrichtungen halt berücksichtigt, welche Körperregion du angreifst. Musst ja auch immer auch darauf achten, worauf der Gegner seine Verteidigung konzentriert (die weißen Schilde um ihn).
Na dann noch eine letzte Frage, wenn ich schon mal nen Experten an der Hand habe... Welcher Talentbaum ist denn nun förderlich für Dual Wield? Berserker oder Plünderer (Reaver). Bislang teilen sich glaub ich die Meinungen - jedenfalls derer die ich gelesen habe.
Du, ich habe mich gerade nochmal genauer damit beschäftigt, weil ich mit meinem Ranger nicht so viel Dual Wield am Hut habe und dir keinen Blödsinn erzählen wollte, habe ich aber getan :)
Es ist doch so, dass die links, rechts, mittig Attacken nur die Körperregion bestimmten, die du angreifst. Dual Wield wird automatisch ausgelöst und zwar wird die Chance, dass du auch mit deiner Off-Hand zuschlägst, ausgewürfelt. Faktoren, die die Chance beeinflussen, sind vor allem der Wert für Geschicklichkeit und dazu noch Talente und Kombos, die Dual Wield betreffen. Also auch wenn du mit rechts oder links angreifst, schlägst du quasi mit Dual Wield zu, wenn die Chance dazu getriggert wird. Sorry für die Fehlinfo :) Kannst dir dazu auch nochmal die Infoseite in der Enzyklopädie im spiel durchlesen. Das ist das Icon oben links mit dem Fragezeichen. Unter dem Punkt Kampf findest du auch die Infos zu Dual Wield.
Wegen dem Talentbaum sollte mal wirklich einer schreiben, der den Barbar auch spielt und Erfahrung damit hat. Einen Planer gibts jedoch hier, vielleicht hilft dir das noch ein bisschen weiter...
http://hybes.de/featPlaner.php
Edit: Soweit ich aus dem Planer herauslesen kann, dann ist der Berserker Baum für 2-hand und der Reaver Baum für Dual Wield gedacht.
Kann man denn irgendwo/irgendwann oder immer mal wieder seine Talente zurücksetzen? Lese ab und an dass es mal ne Patchnote gab die aussagt, dass in jeder Stadt ein NPC zu finden ist bei dem man das machen kann - klingt eigentlich für mich komisch, wenn ich alle Nase lang meine Skillung ändern kann. Aber wenn es geht würde ich das momentan gerne tun :-)...
Vielleicht weiss ja jemand was darüber - und wenns funzt, auch in/auf Tortage oder erst in den Städten ab LVL 20?