dieses soll nur die ergänzung zu den vorher rezensierten "Infinity Primus 250 2-Wege Standlautsprechern" sein. ebenso wie die passiv standboxen ist diese aktive bassbox über jeden zweifel erhaben und ergänzt sich perfekt mit den vorher genannten. es gibt ihnen die möglichkeit mit einem besonders vollem und rundem bassvolumen nach unten hin aufzuwarten der ansonsten bei solchen, relativ schmalen lautsprechern - UND das ist das wichtigste - schon mal gar nicht zu verwirklichen wäre mit besonders kleinen verstärkern (zB. meiner hat nur 20 watt gesamtleistung).
im gegensatz zu meiner anderen rezension (in der ich vor lauter begeisterung hauptsächlich nur geistig ejakulierte) will ich hier an dieser stelle auch mal ein bischen auf die verarbeitungsqualität der komponenten eingehen. und die ist einfach nur SPITZENMÄSSIG!!!!
alles ist fest verschraubt, massiv in der ausführung sowie dem gewicht. nichts vibriert, scheppert, knascht oder wackelt (egal bei welcher lautstärke) - oder jedwedes andere negative welches man sich vorstellen kann. die abdeckungen sind absolut plan und sitzen total satt in ihren verankerungen. alle kanten und Rundungen sind perfekt verarbeitet, nirgends steht irgendetwas über oder ist etwas aus dem winkel oder sonstwie nicht völlig im lot.
alle komponenten stehen auf festen, dicken füßen. am vertsärkerteil der bassbox wurden für die kabel zwar einfache aber sehr stabile schraubverschlüsse verwendet (ebenso bei den standlautsprechern) in die selbst 4mm² kabel gut reinpassen. ansonsten funktioniert alles so wie es in der gebrauchsanleitung beschrieben wird.
ich habe das ganze system über die lautsprechereingänge des verstärkers angeschlossen (bedingt durch meinen fast 25 jahre alten verstärker der noch nicht über den ganzen modernen schnickschnack verfügt) - und alles andere wie CD, PC, Fernseher, etc. über die entsprechenden anschlüsse bzw. über "AUX" mit dem verstärker verbunden. und es funktioniert einfach nur wunderbar.
und hier will ich schon mal aufhören. diese lautsprecher von INFINITY sind einfach nur ihr geld wert (wenn nicht wesentlich mehr) so wie ich das im direkten vergleich (bei freunden) zu anderen herstellern feststellen durfte. zB. Teufel, Canton.
NATÜRLICH gibt es auch weitaus besseres - ABER - bei weitem nicht für diesen preis!
UND DAS MUSS ICH UNBEDINGT NOCHMALS BETONEN - dieses set ist ABSOLUT MP3 tauglich und ist auch bei NUR 128 bit ziemlich unkritisch. aber bei CDs bzw. bei dateien mit hohen bitraten spielt dieses system geradezu souverän auf.