Eine bisher eher zweitklassige Theaterschauspielerin und Krimileserin findet in einem 2nd-Hand-Thriller Notizen zu einem Mord. Und weil ihr bisheriges Leben relativ langweilig gelaufen ist, stolpert sie überaus ambitioniert in dieses Mordkomplott hinein, ihr zur Seite ein etwas heruntergekommender Ex-Bulle.
Ein guter und interessanter Anfang, ein Mittelteil mit verwirrenden Verwicklungen und ein reisserisches Ende ohne wirkliche Klärung der wirren Hintergründe. Der Spannungsbogen baut sich sehr schön auf, doch leider verebbt der ab der Mitte des Romans zunehmend, dafür treten Chaos und Hektik auf den Plan. Und die angebotene Lösung der Hintergründe des genannten Mordkomplotts mit CIA, Geheimdiensten, Mafia und Drogenkartellen bleibt leider völlig nebulös im Unklaren.
Das alles ist leider nur Durchschnittsware. Die Charaktere sind zwar recht nett und ausführlich geschildert, doch leider sind sie sehr vorhersehbar schwarz-weiss und nehmen auch keine Entwickung. Die Sprache lässt zwar ein schnelles Lesen zu, ist ausser ein paar selbstverliebten Anspielungen auf eigene Vorlieben jedoch auch nicht wirklich spannend oder aussergewöhnlich.
Ein relativ kurzweiliges Lesevergnügen, welches jedoch kaum Lust auf mehr verbreitet.