Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Industriegütermarketing
 
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Industriegütermarketing [Taschenbuch]

Klaus Backhaus
3.4 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (5 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Gebundene Ausgabe EUR 39,80  
Taschenbuch --  

Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen


Produktinformation

  • Taschenbuch: 856 Seiten
  • Verlag: Vahlen Franz GmbH; Auflage: 6., überarb. A. (1999)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3800625202
  • ISBN-13: 978-3800625208
  • Größe und/oder Gewicht: 22,4 x 14,8 x 5,2 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 3.4 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (5 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 1.028.824 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
  • Komplettes Inhaltsverzeichnis ansehen

Mehr über die Autoren

Entdecken Sie Bücher, lesen Sie über Autoren und mehr

Produktbeschreibungen

Pressestimmen

... Insgesamt gelingt es den Autoren hervorragend, aus dem Standardwerk eine echte Marke zu machen, die unverkennbar aus die Münsteraner Grundkonzepte ausgerichtet ist. Das Buch sichert somit die führende Stellung als Standardwerk zum Industriegütermarketing... (S. Reinecke) --Marketing Review St. Gallen, 1/2008 -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.

FORM + Werkzeug, 1/2007

(...) Das Buch eignet sich aufgrund der didaktisch schlüssigen Aufbereitung des Themas sehr gut zum Studium des Marketings, aber auch Praktiker dürften die wertvollen Informationen im Alltag schätzen. -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 
(4)

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Format:Gebundene Ausgabe
Wer sich mit dem Marketing von Industrieguetern bzw. Investitionsguetern befasst oder befassen muss, kann auf diverse Publikationen in den Medien/im Internet zurueckgreifen oder eine systematische Auf- bzw. Erarbeitung ueber das Standardwerk von Backhaus' Industrieguetermarketing angehen. Leider ist es, wie so viele Publikationen vergeistigter Theoretiker, oftmals nicht leicht zu verstehen bzw. ein wenig weit entfernt von der Praxis. Leider gilt das 2. auf fuer Backhaus. Dabei werden nicht nur die sich standig und sehr schnell aendernden Rahmenbedingungen ausser Acht gelassen, sondern auch wenig Augenmerk auf die neuen Supermaerkte China und Indien gelegt. Gerade das Industrie-/Ibvestitionsguetermarketing erfaehrt heute in der Praxis eine Internationalisierung wie keine andere Produktgruppe. Wer heute Investitionsgueter anbietet, muss sich dabei weltweit orientieren und sich positionieren. Leider traegt Backhaus diesem Umstand nur wenig Rechnung. Ansonsten ist es ein Nachschlagewerk, dessen Inhaltsverzeichnis man heranzieht, um selektiv Themen anzureissen und diese dann doch frustriert ob einer Sprache und Methodik zur Seite zu legen. Schade, dass die Praxis so wenig von der Theorie direkt profitieren kann. Fuer Studenten dagegen sicherlich ein Muss.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
10 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Umfassende BWL-Lektüre 7. September 2003
Format:Gebundene Ausgabe
Das Buch kenne ich mittlerweise mehr oder weniger auswendig. Unser Professor verlangte das einfach. Dennoch habe ich nach der Klausur im Buch mehrmals freiwillig nachgeschlagen. Die Materie ist sehr systematisch dargestellt und ist so umfassend, dass sie einen großen Teil der BWL abdeckt. Im Buch weiss ich vor allem die wichtigsten BWL-Konzepte und Begriffe zu schätzen. Zum Teil haben sie aber einen indirekten Bezug zum Investitionsgütermarketing. Obwohl zahlreiche Beispiele aus der Praxis vorhanden sind, ist das Buch sicherlich kein Fast-Reader.

Ganz ehrlich - für das Buch interessieren sich nur diejenigen, die auf dem Gebiet Investitionsgütermarketing/Beschaffungsmanagement forschen oder wer das Buch als Pflichtlektüre für das Studium vorgeschrieben bekommt.

Dem Buch als einem theoretischen Werk, das von einem auf diesem Gebiet renommierten Autor geschrieben wurde, gebe ich 5 Sterne.

War diese Rezension für Sie hilfreich?
4 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Sehr hilfreich.... 25. Juli 2004
Format:Gebundene Ausgabe
als student der wirtschaftsinformatik finde ich es sehr spannend
welche besonderheiten marketing gerade im bereich der industriegüter aufweist.
von welchen faktoren hängt das einkaufsverhalten in unternehmen ab?
welche personen sind daran beteiligt und was ist charakteristisch für diese gruppen?
welche besonderheiten sind bei der marktsegmentierung und zielmarktauswahl zu beachten?
diese fragen werden in diesem buch sehr ausführlich dargestellt und bilden auch eine gute grundlage für die arbeit in der praxis.
einfach empfehlenswert!!!
War diese Rezension für Sie hilfreich?

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Ihr Kommentar