Incutex LED Brausekopf mit Farbwechsel je nach Wassertemperatur, LED Duschkopf
Preis:14,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

TOP 500 REZENSENTam 12. Dezember 2014
12.12.14:
Der Duschkopf ist jetzt ca. eine Woche in Betrieb und es gibt fast nichts zu meckern.
Der Wasserdruck ist ok, die Farben wechseln bei den angegebenen Temperaturen und es scheint wertig verarbeitet worden zu sein.
Je 5 LEDs pro Farbe geben ein nicht zu helles, aber auch nicht zu dunkles Licht ab.
Jedoch gibt es 2 kleine Mankos, welche die 5-Sterne-Bewertung verhagelt haben:
Nach dem man den Wasserhahn geschlossen hat, tröpfelt noch ca. 30sek das restliche Wasser aus dem Duschkopf. Aber nicht alles, wie man auf dem Bild sieht. Deshalb muss man den Duschkopf regelmäßig durchspülen.
Der Duschkopf ist zwar nicht laut, aber unter flüsterleise verstehe ich dann doch noch etwas anderes.
Alles in allem aber für den Preis ein sehr guter Duschkopf .
review image
am 22. Februar 2015
Bestellt nach kurzer Zeit defekt daher umgetauscht.
Dies ist dann der 2te Duschkopf und ja auch der gibt langsam nach 2 Monaten Betrieb den Geist auf, da er Teilweise aufhört zu leuchten seltsame geräuche entwickelt als ob sich im inneren etwas festgeklemmt hat. Zudem wie man auf dem Bild zu sehen ist, sich im inneren des Duschkopfes Schimmel gebildet hat.
Und ja wird Täglich mehrmals benutzt.

Schade da für die Kinder ein risiger Spaß war sich im "Dunkeln" zu duschen ;)
review image
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 500 REZENSENTam 1. Juli 2015
Optik:
* Der Duschkopf befindet sich in Luftpolster und wird geliefert in einer Papp-Verpackung.
* besteht äußerlich aus Metall (Aluminium?).
* ungefähre Maße: 24 cm Länge; 10 cm Durchmesser des Kopfes; 219 g Gewicht
* Gebrauchsanleitung auf Englisch an der Verpackung

Pro:
* saubere Verarbeitung
* einfaches Anbringen bzw. Austauschen des Duschkopfes -> weißes Plastikteil am Ende abschrauben und den Kopf an Brauseschlauch drehen.
* funktionierende LED -> einige cm direkt vor dem Duschkopf leuchtendes Wasser in den Farben grün, blau oder rot
* funktionierender Farbwechsel
* Im Dunkeln wird das Bad auch mit dem LED-Licht erstrahlt.
* Der Wasserstahldruck und der Geräuschpegel sind in Ordnung.

Kontra:
* schwerer Duschkopf
* sichtbare Fingerabdrücke am Duschkopf
* Das LED-Licht erscheint nicht, wenn wenig Wasser aufgedreht wird.
* kein Farbwechsel bei gleichbleibender Wassertemperatur bzw. keine Einstellmöglichkeit für die Farbwahl -> festgelegt: flackerndes rot = sehr heiß; rot = heiß; blau = warm; grün = kalt
* Komisch ist, dass bei kaltes Wasser nicht blaues, sondern grünes rauskommt.
* Im hellen Raum ist das LED-Licht unter der Dusche nicht wahrnehmbar und daher nutzlos. Im Dunkeln ist der Effekt super, aber wenn das Wasser ausgestellt wird, z.B. beim Einseifen, steht man dann im Dunkeln.
* langes Nachtropfen, nachdem der Wasserhahn ausgestellt wird
* Etwas Wasser bleibt im Duschkopf drin. Der Duschkopf lässt sich auch nicht öffnen zum Trocknen. -> Gefahr für Schimmelbildung

Kurz:
* Dieser LED-Duschkopf ist m.E. nutzlos, da die Farben nur im Dunkeln sichtbar sind. -> Evtl. eignet sich der Duschkopf in Badezimmern, die über ein Fenster verfügen und daher nicht komplett dunkel sind.
* Weil sich im Duschkopf Wasser ansammelt und immer feucht ist, wird sich dort irgendwann Schimmel bilden. -> Für 17 Euro nur ein temporärer Spaß oder man ignoriert den Schimmel und benutzt ihn als "Peeling".

Anmerkung:
* Das mit dem Schimmel ist natürlich keine schöne Sache, allerdings habe ich durch Schütteln festgestellt, dass in vielen anderen Duschköpfen ebenfalls Restwasser drin bleibt. Diese Duschköpfe haben keine transparente Scheibe, weshalb möglicher Schimmel nicht sichtbar ist.
am 19. September 2014
Habe einen Duschkopf zum ausprobieren bestellt. Danach war ich so begeistert das ich sämtliche Duschköpfe in unserem Haus mit Incutex Brausekopf mit Farbwechsel Ausgestatte habe insgesamt 4 Stück. Der Farbwechsel ist schön anzuschauen ein Highlight in jedem Bad. Funktioniert prima, leicht anzubringen. Bei Temperatur wechseln sich die Farben je nach wärme. Einfach eine tolle Sache
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. Januar 2015
Macht schon Spaß, ich hatte mir den Farbeffekt allerdings anders vorgestellt. Für die drei Farben gibt es jeweils eigene LEDs, die je nach Temperatur angesteuert (umgeschaltet) werden - also keine stufenlose Änderung der Farbe. Wie in anderen Rezensionen erwähnt, tropft der Duschkopf noch lange nach.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. November 2014
Eigentlich wollten wir unseren defekten alten LED Brausekopf (hat 3 Jahre gehalten) durch dieses Modell ersetzen. Leider mussten wir nach nur einem Tag feststellen, das der neue Brausekopf aus folgenden Gründen für uns nicht geeignet ist:

1. Viel zu laut, also ständiges grummeln und gurgeln.
2. Es kommt kaum Wasser durch den Brausekopf, der Strahldruck ist viel zu gering.
3. Nach dem Abstellen des Wassers tropft das Wasser aus dem Brausekopf weiter bis er irgendwann mal leer ist.

Haben daher heute den Brausekopf zurückgesendet.
am 8. Oktober 2014
Nutze den Duschkopf nun schon mehrere Monate, bin sehr zufrieden und kann diesen weiterempfehlen. Für einen fairen Preis bekommt man einen guten Duschkopf mit einem ausreichend starken Strahl und einem Farbeffekt, an dem insbesondere die Kinder sofort Spaß gefunden haben.
am 1. März 2015
Der Brausekopf ist natürlich Spielerei. Am Anfang hat er tadellos funktioniert und machte einen soliden Eindruck.Nach 1 1/2 Monaten fing die Blinkerei der LED's an, welche sich bis zum völligen Exitus der Beleuchtung hinzog. Nach 2 1/2 Monaten herrscht nun Finsternis.
am 28. Oktober 2014
Beim Testlauf "funktionieren" Farben wie angegeben, doch in der Realität ( beim Duschen) sind eigentlich nur grün und blau möglich.
Erklärung: Rote Farbe erscheint erst bei richtig heißem Wasser. Positiv zu vermerken ist der große Duschkopf.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Leider nach zwei Tragen bereits defekt; LEDs flackern nur noch kurz, leuchten aber nicht mehr. Eigentlich sehr angenehm zum Duschen, Wasserstrahl zwar nicht verstellbar aber schöner Rainshower-Effekt.
Wenn nur die Haltbarkeit besser wäre...

1 beantwortete Frage anzeigen

Armaturen Zum Günstigen Preis Hier Armaturen Online Kaufen & Sparen!
Lichtdusche 10 000 Lux Lichttherapie bei Winterdepression
Duschkopf mit LED Licht ab nur 103€ Schnelle & Kostenfreie Lieferung!