Incipio SE-252-BLK Dual Pro widerstandsfähige Schutzhülle (2-teilig) für Sony Xperia Z1 Compact schwarz
Farbe: schwarz/schwarzÄndern
Preis:24,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Juni 2014
Ich habe lange im Internet nach einem geeigneten Outdoor-Case für mein neues Sony Z1 Compact gesucht. Leider ist die geniale Griffin-Serie wie man sie z.B. für Apple/Samsung-Geräte kennt, überhaupt nicht für Sony Modelle verfügbar. Also musste ich mich nach Alternativen umschauen.

Das Handy an sich ist zwar schon relativ robust, staub- und wasserdicht. Dennoch kann ein einziger Absturz bereits tödlich sein, was ich persönlich schon bei meinem alten Samsung lernen musste! Außerdem möchte ich unschöne Kratzer und Abplatzungen an den Ecken (kenne ich bereits) vermeiden. Meine Ansprüche waren also zusammengefasst:

- Schutz beim Herunterfallen (Dämpfung)
- bestmöglicher Schutz vor Kratzern
- angenehmes Handling (trotz zusätzlicher Größe)
- anmutendes Design (mag's wenns relativ schlicht ist)
- absolut passgenau für das Z1C
- Zugänglichkeit für die wichtigstens Anschlüsse

Ich habe die Hülle jetzt 1 Woche im Dauerbetrieb und stelle fest, dass ich sie gar nicht mehr abnehmen möchte.
Meine Ansprüche/Erwartungen wurden größten Teils erfüllt. Einzige nennenswerte Mankos wären:

- Dockingstation/Magnet-Ladekabel-Anschluss nicht mehr möglich, da vollständig verdeckt
- Klappe/Deckel für den Micro-USB-Anschluss fast ungeschützt (Bilder!); eine Art Gummi-Abdeckung zum Aufklappen (wie beim Griffin) wäre etwas eleganter gewesen

Lobend hervorzuheben wären aber schließlich noch:

- Lautstärke-/Power-/Kamera-Tasten sind in die Hülle integriert, dh. dauerhaft geschützt, und funktionieren perfekt; ich finde die ansonsten recht harten Druckpunkte der Tasten jetzt sogar etwas angenehmer
- Kamera-Aussparung auf der Rückseite bestens gelöst; gleichzeitig guter Schutz, da die Kamera nie wieder direkt auf dem Tisch o.Ä. liegt und verkratzen könnte
- nachwievor gute Verständlichkeit bei Telefonaten (Mikro und Lautsprecher)
- Display-Schutz, da die Hülle auf der Vorderseite etwa 1mm vorsteht (falls man das Handy mal umgedreht irgendwo ablegt)
- DAS DESIGN kommt in realitas sogar noch etwas besser rüber, wie ich finde; für mich persönlich spielt das wertige Aussehen/Handling immer eine große Rolle; würde die Hülle dies nicht erfüllen, hätte ich sie längst zurückgesendet

Wie eingangs erwähnt, ist dieses Case momentan also die beste Lösung für alle, die sich nach einem robusten Schutz für ihr Z1C umsehen und dabei ein paar Millimeter zusätzliche Größe verkraften können, aber nicht das edle Desgin des nackten/puren Z1C verlieren wollen.

Tipp: Die Hülle ist (z.B. direkt auf der Hersteller HP) auch in komplett schwarz verfügbar!
am 27. Februar 2015
Good quality. fits well like a glove. the white color does not look as good as i expected. Also catches color from your pants and after a month starts looking ugly. Protects well and all keys work exactly as should. Really the fitting and quality are the best possible. But for me I would have liked a better looking cover for the money i paid. Also the white part is loosing something probably a second layer and showing a different shade of white inside.
am 29. September 2014
Weiße Oberfläche wird dunkel(schmutziges Ausehen).
Habe vieles zum Reinigen ausprobiert, ohne Erfolg.
Fazit: Für diesen Preis nicht die erwartete Qualität.
Ein anderes Cover gleicher Art für nur 8,00€ ist dagegen Topqualität.
Muß eben nicht immer sein, daß die Marke (für den mehrfachen Preis) die Nummer Eins ist.
am 7. November 2014
Ich hab die Hülle jetzt schon seit ein paar Monaten und bin begeistert. Sieht super aus macht richtig was her und vor stürzen schützt es auch gut. Mein Handy ist mir jetzt schon ein paar mal runtergefallen und ich hab noch keinen Kratzer.

Das einzige ist der stolze Preis der ist schon echt happig deswegen 4 Sterne.
am 22. Oktober 2014
Super Passgenauigkeit und sehr robust. Ist jeden Cent wert. Tasten funktionieren auch einwandfrei. Auch schon runtergefallen und nichts passiert. Echte Kaufempfehlung.

1 beantwortete Frage anzeigen