MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor muttertagvatertag Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:8,99 €

am 8. Januar 2014
Fett sagen wohl die Jungen Menschen wenn einer ihrer Lieblinge eine CD raus bringt!? Ich sage: Schön das ich sowas erleben durfte". Hier wird so Facettenreiche Musik geliefert das man(n) gar nicht sagen/schreiben kann wie sie klingt.

Nur so viel sei gesagt, die Musik ihrer zweiten CD (erste kenn ich leider nicht, habe sie aber sofort bestellt) ist absolut frickelfrei, mystisch, melancholisch ach was weis ich noch alles. Auf alle Fälle sehr schön anzuhören. Es passiert so viel in den einzelnen Stücken, dass man es gar nicht aufzählen kann. Tja was will diese Rezzi sagen? Leute, echt ich kann diese wunderbare Musik schwer beschreiben. Würde ich sagen Pink Floyd, ja könnte sein. Aber auch Shaun Guerin würde hier passen. Ok auch Collage, Moongarden, Moonrise würden phasenweise gehen. Ihr seht das diese CD eine Vielfalt von Musikrichtungen hat. Nur so viel, kauft euch das Teil es ist jeden Cent Wert, für Leute die anspruchsvolle Musik lieben. Selten sowas geiles gehört. Bin völlig fasziniert.

Wer Tipps in dieser Richtung hat, möge mir helfen. Ich liebe solche Musik die sowas von spannend ist.

Aufnahme der CD ist Referenzklasse und macht diese Musik so wunderbar.

Tracklist:
1. No Cause for Alarm (Overture) (3:51)
2. In Utero (5:10)
3. Visionary (10:40)
4. Blackfoot (10:04)
5. The Man Who Died Two Times (4:11)
6. Waltz in E Minor (Dedicated to Peter Banks) (2:04)
7. Eggshell Man (11:56)
Part V: Overland
Part VI: It Never Ends

Total Time: 69:33

Band/Mitwirkende
- Oscar Fuentes Bills / piano, synthesizers, Rhodes, Mellotron, Hammond organ, electronic percussion
- Sepand Samzadeh / guitars

und:
- Tony Levin / bass
- Billy Sherwood / drums (1, 3, 4, 5, 7 and 8), vocals (3, 5, 7 and 8)
- Peter Banks / guitar textures, 2nd lead & rhythm guitar (7 and 8)
- Matt Bradford / Dobro (3)
- Colin Moulding / lead vocals (5)
- Ali Nouri / Tar solo (7)
- Jeffery Samzadeh / sonati vocals (8)
- Rick Wakeman / Mellotron flute, minimoog solo (7)
- The Barbershop Quartet (Pat Claypool, Matt Gray, Eric Orr, David Rakita) / vocals (8)
- The Angel City Orchestra / orchestration (1, 2, 3, 6 and 8)
- Josh Humphrey / keyboard effects and textures (2), electronic drums & programming (3)
- Chris Tedesco: trumpet solo (3 and 8)

Vergleichbare Bands
Siehe bitte Text
Progrock par excellence..!! Genauso beschreibe ich dieses hervorragende Output der US-Progrock-Band das 2013 erschien. DAYS BETWEEN STATIONS, bestehen seit 2003 und haben bis jetzt leider nur zwei Alben veröffentlicht. Das selbstbetilte Debütalbum erschien 2007 und ist ebenfalls ein sehr gutes Album geworden. "In Extremis", 2013 erschienen, ist nun wirklich ein sehr, sehr gutes Output das im großen Progrock-Topf sich nicht zu verstecken braucht. Und das soll bei der großen Konkurrenz von so vielen anderen guten Bands schon etwas heißen..!!
"In Extremis", besteht aus 8 Stücke die auf satten 69:38 Minuten verteilt sind...Klasse Laufzeit. Stilmäßig, kann man zwar einige Genregrößen (Yes, Starcastle, usw.) benennen, jedoch wird man dadurch den hervorragenden individuellen Stil von Days Between Stations nicht so ganz gerecht. "The Man Who Died Two Times", "In Extremis" (21:37 Min.lang..!!), "No Cause For Alarm" und das grandiose "Visionary" sind als die absoluten "Übersongs" auf diesem Album zu bezeichnen. Mein Vorrezensent hat da schon Recht, "In Extremis" ist ein ganz dickes 5-Sterne-Album, ohne Frage (Genrebezogen).