Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:7,99 €

am 6. November 2009
MAREK HEMMANN - "In Between"

Mit dem ersten eigenen Album die erste Longplayer-Veröffentlichung auf einem Label zu bestreiten ist nicht jedermann vergönnt und so kann es MAEK HEMMANN dann auch als Ritterschlag seitens Freude am Tanzen werten, daß ausgerechnet ihm diese Rolle zukommt. Dementsprechend scheint sich der Thüringer auch ins Zeug gelegt zu haben, denn "In Between" kann sich mehr als nur sehen lassen. HEMMANN, seit zehn Jahren als DJ, Produzent und Remixer aktiv, ist dieser Tage vorallem als Live-Act begehrt und ist Powerbook im Anschlag ständig in ganz Europa unterwegs. Nebenbei hat er sich die Zeit aber genommen, für das Album zehn kompakte Tracks zwischen House und Techno zu entwerfen, die einmal mehr demonstrieren, daß in diesem intensiv beackerten Genre das Wort Abwechslung allen Unkenrufen zum trotz noch nicht ausgedient hat. Ob mit Bossa-Beats, Jazzbläsern oder zuckersüßen Trance-Flächen angereichert oder reduziert groovend, die Tracks sind soulful und funktionieren, sowohl alleine als auch im Album-Kontext - Tool-Techno klingt anders. Neben diversen anderen Tracks findet sich auch die Sommer-Hymne 'Gemini' auf der Scheibe, die bereits vorab als Appetithappen veröffentlicht wurde. Das Versprechen, was mit diesem Teaser gemacht wurde, wird jetzt mit "In Between" eingelöst. Hut ab!
am 24. März 2015
Musik ist zwar Geschmackssache, aber das ist schon wirklich richtig geile Mucke. Habe mir die CD nur wegen "Gemini" geholt und habe dann erstaunt festgestellt, das alle Songs auf der CD Kracher sind. Sehr basslastiger Flow-Elektrosound (Schreibt man das heutzutage so, als Hipster ?)
am 6. März 2012
Tolle Platte, kann mich den Vorrezensenten nur anschließen. Leider sind auf der Vinyl nicht die Keytracks Gemini und Inessa enthalten, so wie auf dem CD Album. Darum ein Punkt Abzug.
am 30. Oktober 2009
marek hemann habe ich durch seinen sommerhit "gemini" kennengelernt. als ich erfuhr das ein album seinerseits ansteht eilte ich in den laden und bestellte es vor. meiner meinung nach täuscht sich das label "freude am tanzen" in kaum seiner veröffentlichungen. und wen wunderts...es ist ein schönes stück musik geworden, treibend, sehr bunt, fröhlich, verspielt und sehr sehr tanzbar. ich freue mich schon auf etliche dieser stücke im club zu begegnen. bitttte mehr..
jeder der guten minimal liebt und etwas gegen monotonie und langeweile hat sollte diesen künstler unterstützen.
am 7. Juli 2012
Das Album hat mich anfangs wirklich begeistert. Die einzelnen Stücke hört man immer mal wieder gerne, das Gesamtbild stimmt auch, allerdings fehlt auf dem Album etwas die Abwechslung.

Nach einiger Zeit kram ich es immer mal wieder heraus, und höre es dann auch gerne einmal durch, aber danach reicht es auch erstmal wieder. Als Hintergrund- oder Tanzmusik ist das Album durchaus ziemlich gut, allerdings nichts, wo man sich wirklich eine Stunde hinsetzt und sich vollkommen auf die Musik einlässt. Ob das überhaupt die Absicht des Albums ist, weiß ich nicht, mir fehlt das hier aber auf jeden Fall.

Wenn ich so darüber nachdenke, schätze ich, dass es daran liegt, dass die Stücke an sich gelungen sind, jedoch die Details fehlen, die man sonst vielleicht erst nach ein paar mal hören wahrnehmen würde.
am 25. August 2011
This is very much gutti gut.
I have enjoyed it very much and still will.
(I just wanted to give 5 stars, please ignore my text).
am 15. Dezember 2012
Kaum ein Album hat mich so inspiriert wie dieses. Absolut stimmig, als Ganzes und auch trackweise. Nahezu 3 Jahre läuft es nun schon im Player und noch immer nicht daran satt gehört. Must have!!
am 3. Februar 2014
Wie immer von Marek Hemmann, habe nichts anderes erwartet, einfach ein sehr schönes Album was man immer und immer wieder hören kann
am 25. März 2010
Marek Hemmann!! der name ist programm!!! super prducer, super sound!
das album ruft in mir das verlangen zu tanzen hervor!! es gibt keinen track, der mich nicht anspricht. gut produziert, inavative klänge und immer den nötigen bass! :D
anspieltipps: compass, inessa, gemini, yvette
abgerundet wird das meisterwerk mit dem sehr schönen finaltrack "down" der zu einem wunderbaren ausklang des albums führt.
am 11. Januar 2011
Ein absoluter Tip, dieses Album sollte man im (virtuellen) CD Regal haben!
Für mich DAS Album des Jahres 2010!
Anhören müsst ihr es allerdings selbst, Musik ist schließlich Geschmacksache.