Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Immer wieder Papawochenende!
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Immer wieder Papawochenende! [Taschenbuch]

Jörg Stanko , Heike Jankowski
5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (4 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Hinweise und Aktionen

  • Valentinstags-Special: Zusätzlich zu Ihrem Amazon-Einkauf jetzt das Album Classical Music from Romantic Movies für nur 1 EUR herunterladen. Alle Infos zur Aktion.



Produktinformation

  • Taschenbuch: 20 Seiten
  • Verlag: Limette-Kinderbücher (November 2007)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3000225153
  • ISBN-13: 978-3000225154
  • Größe und/oder Gewicht: 20,6 x 14,2 x 0,6 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (4 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 734.829 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Mehr über den Autor

Jörg Stanko
Entdecken Sie Bücher, lesen Sie über Autoren und mehr

Besuchen Sie die Seite von Jörg Stanko auf Amazon

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden

 (Was ist das?)
Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
 
(1)
(1)

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

 

Kundenrezensionen

4 Rezensionen
5 Sterne:
 (4)
4 Sterne:    (0)
3 Sterne:    (0)
2 Sterne:    (0)
1 Sterne:    (0)
 
 
 
 
 
Durchschnittliche Kundenbewertung
5.0 von 5 Sternen (4 Kundenrezensionen)
 
 
 
 
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
Die hilfreichsten Kundenrezensionen

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen Julius ist gewachsen, 19. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Immer wieder Papawochenende! (Taschenbuch)
Wenn man das neueste, so eben erschiene Werk liest, erwischt man sich bei dem Gedanken: 'Julius, Du bist aber groß geworden!' Und sein Papa scheint mitgewachsen zu sein, denn seine Bücher werden immer schöner.

Inzwischen muss man Julius und seinen Papa nicht mehr vorstellen. Jörg Stanko hat sich mit seinen Büchern eine immer größer werdende Fangemeinde "erschrieben", die voller Vorfreude und Spannung seinem neuesten Buch entgegenfiebert. Stankows Spezialgebiet ist ja bekanntlich die Situation von Trennungskindern und -vätern. Wie kaum einem Zweitem gelingt es ihm mit feinsinnigem Humor die heiteren wie auch die schmerzlichen Seiten solcher ganz besonderen Väter-Kind-Beziehungen einzufangen. Es geht dabei nicht immer Ernährungspolitisch korrekt zu "...wir essen haufenweise Pommes und Schokolade...", und dass Julius inzwischen gewachsen ist hat nicht zu übersehende Auswirkungen auf die Freizeitgestaltung des "Papa-Wochenendes": "...manchmal schauen wir auch nach Mädchen..."

Zum Schluß noch ein ganz besonderes Lob für die Illustratorin Heike Jankowski. Mit ihrer ganz eigenen Liebe zum Detail, von der Widmung bis zum Kapuzenpullover ("Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind durchaus beabsichtigt"), bietet sie Stankows Geschichte und wunderbar lakonischen Texten ein bildnerisches Pendant und vollendet so alles zu einem geschlossen Ganzen.

Ganz dem Titel gemäß wünscht man dem Autor "Immer wieder Papawochenenden", die ihn dann zu weiteren wunderschönen Büchern inspirieren mögen.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen Verlagsinfo, 30. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Immer wieder Papawochenende! (Taschenbuch)
"Heute ist Freitag. Papawochenende! Papa holt mich jedes zweite Wochenende ab. Dann machen wir eine Sause." So beginnt eine furiose, schöne und anrührende Vater-Sohn-Geschichte, die die Energie und Gefühlslagen eines "Papawochenendes" wunderbar einfängt. Zwischen Fußball, Schwimmbad und Sandburgenbau ist viel Platz für Zärtlichkeit und Emotionen. Das Papa und Sohn sich gerne haben und (weiterhin) zusammengehören, bleibt dabei völlig außer Frage. "Immer wieder Papawochenende!" kann somit ein Trost- und Begleitbuch für alle "Papawochenendler" (sowohl Kinder als auch Erwachsene) sein.

"Immer wieder Papawochenende!" ist wild, schön und ein bisschen traurig, wie Papawochenenden nun mal so sind...

Der Autor Jörg Stanko ist selbst "Wochenendpapa".
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen Für die Zielgruppe passend, 1. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Immer wieder Papawochenende! (Taschenbuch)
Das Buch ist einfach und überschaubar gehalten, und genau das hat eine tolle Wirkung auf die eigentliche Zielgruppe: die Kinder von Trennungs-/Scheidungskindern, die nur an den Umgangswochenenden beim Papa sein dürfen. Mein Sohn lässt es sich sehr gerne vorlesen. Aufgrund der einfachen Sätze ist es auch sehr gut dafür geeignet, das Kind später im Schulalter selbst lesen zu lassen.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
 
 
Die neuesten Kundenrezensionen


Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen



Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:




Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar