Produktinformation
|
Dieses Buch stellt erstmals ein umfassendes Konzept eines modernen Image-Managements vor. Die Autoren beschreiben und analysieren:
- das Instrumentarium erfolgreicher Image-Maßnahmen - Erfolgsregeln des Image-Managements - Image-Meßverfahren - Stil- und Inszenierungstechniken des Reputationsmanagements - Techniken der Image-Pflege - das Konzept eines Image-Monitors sowie des Image-Controllings.
Tags(Was ist das?)Bei einem Tag handelt es sich um ein Schlagwort, das zum Produkt passt.
Tags erleichtern allen Kunden die Suche und die Sortierung ihrer Lieblingsprodukte. |
|
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
|
||||||||||||||||||||||
|
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
8 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
3.0 von 5 Sternen
Fürs Auge wenig, für den Verstand viel,
Von Fuchs Werner Dr (Zug Schweiz) - Alle meine Rezensionen ansehen (#1 HALL OF FAME REZENSENT) (TOP 50 REZENSENT) (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Image Management (Taschenbuch)
Zuerst wurde meine Erwartungshaltung bitter enttäuscht. Denn bei einem Buch über Image stellte ich mir Bilder vor, bevor ich hineinblickte. Aber nichts dergleichen. Ausser ein paar Grafiken herrscht universitäre Bleiwüste. Das Gemeinschaftswerk der beiden Soziologen ist aber ein gutes Beispiel, dass man sich nicht nur auf der Oberfläche surfen darf. Der Inhalt verdient nämlich die Höchstnote. Selbst ausgewiesene Fachleute werden auf neue Erkenntnisse zum Image Management stossen. Wer sich also mit Fragen der Corporate Identity oder dem Corporate Design befasst, findet hier eine ausgezeichnete Weiterbildungsmöglichkeit, zumal man zum Verständnis kein soziologischen Lexikon anschaffen muss. Allerdings fehlte mir bei den vielen Anwendungsbeispielen eine grössere Bandbreite. Die Konzentration auf Unternehmen wie Shell, BMW oder Mercedes schafft eine gedankliche Ordnung und untermauert die These, dass Imagemanagement weit mehr ist als eine tolle Werbekampagne. Obwohl ich den Inhalt genossen habe, blieb mir der Nachgeschmack, dass ein so tolles Menue eine sinnlichere Präsentation verdient hätte. Interessanterweise fehlen im ausführlichen und sehr aktuellen Literaturverzeichnis einige Titel, die für die formale Gestaltung des Themas Vorbildcharakter haben.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
|
|
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
|||||||||||||||||||||||||