Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 15. August 2013
Hach, die Helden meiner Punk/Wavejugend. Ohne jetzt hier in bierseligen FrüherWarAllesGeiler Löchern zu versumpfen:
Ideal war auf den Punkt eine fantastische Rock'n Roll Band. Eine bei jedem Tempo souverän zementierte Rythmussektion breitet den Teppich für rasiermesserscharfe Gitarrenriffs, zickend bis perlende Keyboard(ich glaube zu der Zeit nannte man das noch Orgel)Harmonien aus. Über all dem stets Annette Humpes mal scharfe, mal verträumte Poesie, ohne poetisch zu sein.
Ideal haben vor allen Dingen, neben der unfassbar guten Musik, eines richtig gemacht: als es nach dem dritten Album drohte, kommerziel beliebig zu werden, löste sich die Band auf, bevor es kommerziel beliebig wurde.
Der Rest ist zum grössten Teil bekannt: Bassit Uli Deuker und Drummer Hansi Berendt erfeuten sich ihrer Tantiemen und verschwanden in der Bedeutungslosigkeit(was mich insbesondere bei Berendt nervt, der Kerl hatte einen Groove zum niederknien).
Anette Humpe etablierte sich als Produzentin im deutschen Popbiz mit wechselndem Erfolg.
Der von mir als Gitarrist sehr verehrte Frank Jürgen Krüger war einer der Gründe, warum ich bis heute auf einer Fender Telecaster spiele. Der passionierte Oldtimersammeler verstarb 2007 an Krebs. Mögen alle guten Geister mit dir sein, Frank.
Kaufpflicht nicht nur für Freunde deutschen Rock'n Rolls.
am 7. August 2013
IDEAL-infizierter Fan? Dann hast Du es schon. Keine Ahnung von IDEAL? Findest Du NDW langweilig? Und kannst mit Deutschpunk nichts anfallen? Glaub mir, da gibt es etwas dazwischen, das ist einfach IDEAL. Das hat auch mit Blauäugigkeit zu tun, egal, ob man auf Berlin steht. Oder halt nicht...Frau Humpe wird Dir das erklären. Alsi kaufen und dann haben, haben haben haben...
am 26. März 2014
...gab es diese tolle Band. Für mich eine der besten deutschen Bands überhaupt.
Allerdings tue ich mich sehr schwer Ideal der Neunen Deutschen Welle zuzurechnen. Auch wenn sie zu dieser Zeit aktiv waren, heißt das nicht das sie dazu gehörten. Keine kitschigen Texte sondern solche mit Sinn und Verstand. Und die Musik ist auch nicht "Ich will Spaßmäßig".
Und dieser Auftritt im Rockpalast beweist das sie auch live so einiges drauf hatten.
Für Idealfans ein muss und für alle Musikfreunde ebenfalls eine Bereicherung!
am 6. Mai 2013
die dvd ist super,doch leider keine extras drauf die ich mir gewünscht hätte oder wie bei den anderen ein zusatzkonzert
am 7. Januar 2016
Meine Jugend,.......

Ideal.....es war der Hammer als ich sie das erste mal Hörte und dann im Fernsehn damals sah......
Vor allem Live damals....Ideal waren echt Ideal......
Kaufen Kaufen Kaufen...und genießen......

Mlg
am 7. Februar 2013
grandioser Live-Act. Ein Muß für alle Fans und eine Zeitreise zurück in eine Zeit, wo die Welt noch in Ordnung war.
am 6. März 2014
Als Jugendlicher habe ich diese NDW-Band geliebt. Super Mucke, geile Texte. Was will man mehr. Das Rockpalast-Konzert war erste Sahne und die Band in damaliger Höchstform.
am 11. Januar 2016
Ganz klar ein muß, für den, der mit der NDW groß geworden ist.
Ideal hat mit dieser DVD, ein Meilenstein gesetzt.
am 15. April 2014
Nach langer Zeit wieder entdeckt, diesmal aber als DVD. Die Musik von damals war wenigstens noch schwungvoll, da wurde gerockt. Den Einheitsschleim von heute kann man damit nicht mehr vergleichen. Schade, dass es vorbei ist !!!
am 8. Dezember 2012
Endlich auf DVD: Ideal Live. :) Sie sind Deutschrocklegenden, die Band um Frontfrau Anette Humpe. Gitarrist Eff-Jott Krüger hat es leider bereits gerissen, er lebt nicht mehr. Darum: Sehr empfehlenswert: Dieses Vermächtnis auf DVD.