Ich traue mich ja kaum, es zu sagen...

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-13 von 13 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 13.03.2013 14:46:27 GMT+01:00
Wolkentreiber meint:
...aber ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Game. Dazu muss ich vielleicht fairer Weise erwähnen, dass ich von dem Serverchaos nichts mitbekommen habe, weil ich es nicht vorbestellt hatte. Vorbestellungen lasse ich sowieso komplett sein, aber das tut ja hier erstmal nix zur Sache. Ich bin einfach nur ganz angetan davon, wie gut und flüssig dieser aktuelle Titel auf meiner alten Laptop-Gurke aus dem Jahre 2009 läuft und das auf Einstellungen, mit denen man das Spiel richtig gut ansehen kann. Vom Aufbau, der Gestaltung und den Möglichkeiten her, sagt es mir nach den paar Stunden Spielzeit auch zu und irgendwie finde ich sogar die eingebauten Onlinefeatures total nett, obwohl ich eigentlich auch kein Freund von Onlinezwang usw. bin. Einzig meine leere Nachbarschaft stört mich ein bisschen, aber vielleicht stolpert ja mal irgendwann noch irgendjemand über meine Karte...

Veröffentlicht am 16.03.2013 22:21:03 GMT+01:00
Also das BALANCING existiert hoffentlich garnicht, ansonsten versteh ich die Welt nichtmehr.

Dass eA die Need for Speed Reihe verschandelt hat, ist ja mitlerweile dem letzten klar. Aber müssen die das nun mit anderen Titeln auch machen?

Die Nachbarschaft bringt eigentlich nichts. Straßen (Autobahnen) fehlen, U-Bahn gibts auch nicht. Es wurden MIT ABSICHT Inhalte weggelassen, um diese später als Addons kostenpflichtig zu verkaufen.

So hat auch eA jetzt schon angekündigt, dass später größere Maps via Addon folgen werden. Es kommen bestimmt 2 oder mehr Addons. Das ganze Endet in einer Abzocke schlecht hin (war wohl vorprogrammiert weil SIMS im Titel stand?)

Aber kommt, die sind echt verblödet. Haben die das Spiel eigentlich gespielt? ES IST PEINLICH! Ein online Spiel, in der es in der Serverauswahl KEINE Filteroption gibt.

Der eA Support ist ratlos warum viele User keine verlassenen Städte joinen können. (obwohl die ALLE kostenpflichtigen Inhalte gekauft haben)

24/7 stimmt wohl auch nicht, oder arbeitet da nur eine Person dran?

Ich konnte es auf der Gamescom im August 2012 wirklich ergibig testen, und das Spiel war schon damals auf dem heutigen Stand!
Was haben die im letzten halben Jahr gemacht? Die 3 Städte-Addons gebaut oder wie?

Ich kauf mir ja schon kein NfS mehr, aber das war wohl der absolute Beweis, dass man in Zukunft komplett von eA Abstand halten sollte (was wohl auch etliche tun werden)

Ich werde mir bestimmt nichtmehr so schnell ein eA Game kaufen.

Und ja, ich wäre noch mehr angeschissen, wenn ich 60 Euro bezahlt hätte. Ich habs mir für rd. 22 Euro aus dem indischen Origin-Store geholt. Und die können mich auch ruhig sperren, was aber eh nicht gemacht wird. Es wäre mir sogar recht, dann könnte ich die KK-Zahlung stornieren. Das Game ist keine 20 Euro wert -.-

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.03.2013 17:10:39 GMT+01:00
Harry meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.03.2013 09:34:42 GMT+01:00
Thomas meint:
meine Meinung W. Grubver ! Im Vorfeld haben ja alle schlechte 1* Noten wegen den Servern gegeben ( ich auch) jetzt habe ich das Spiel 79 Stunden gespielt und habe so viele Bugs gefunden ( Nachbarschaftslieferungen gehen nur sporadisch) kleine Karte wo es doch sehr schnell eng wird - das ständige rausfliegen bei Städewechsel in der Region - ich weiß nicht als alter SC Fan war doch SC4 um Längen besser - was ist denn hier eigentlich Neu ? - außer der Preis ??? Würden die SC4 für Win7 rausbringen würden die mehr verkaufen - für mich ist das jetzt zu Ende und mein letztes gekauftes Spiel überhaupt.

Veröffentlicht am 18.03.2013 09:59:57 GMT+01:00
Harry meint:
Danke Thomas für deine Meinung und Infos. Habe einige Spiele von EA, z.B. StarWars Online. Die hatten anfangs auch massive Probleme mit den Servern und auch einige Bugs, haben das aber mit der Zeit alles hinbekommen und es hat mir lange Spaß gemacht es zu spielen. Ich persönlich spiele eigentlich seit langem keine Spiele mehr, wo ich nicht mit anderen Spielern interagieren kann, die reinen Singleplayerspiele machen wir einfach keinen Spaß mehr.
Bist du sicher das SC4 nicht unter Win7 funktioniert, Es steht zwar das Windows XP verlangt wird, aber habe die Deluxe Version Ende letzten Jahres über Steam an einem Aktionswochende günstig erstanden und es funktioniert einwandfrei bei mir unter Win Vista. Aber Die Grafik ist echt nicht mehr zeitgemäß daher, hat mich SC5 doch start interresiert und würde es schon gerne mal spielen. Klar, die vielen negativen Berichte haben mich erstmal abgeschreckt. Aber es gibt ja auch einige positive Berichte, denke mal das jetzt immer mehr postitive Berichte kommen werden, wenn die Bugs nach und nach alle beseitigt wurden. Klar, hätte man es vorher besser testen können, so ist der Käufer halt wieder mal ein Beta Tester. Aber das sind wir ja auch von anderen Softwareherstellen schon gewohnt, wie z.B. bei Microsoft.

Veröffentlicht am 18.03.2013 12:33:15 GMT+01:00
Wolkentreiber meint:
Also ich will mich auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, denn ich habe weder Erfahrung mit Sim City und bis jetzt vielleicht 5 Stunden gespielt, weil zeitlich einfach nicht mehr drin war. Seit meinem letzten Post habe ich dann allerdings auch schon mal einen Verbindungsfehler gehabt (direkt nach dem Update war kein Spielen möglich) und der Sound hat anscheinend ganz gewaltige Probleme, das kratzt und hängt andauernd als wäre die Schallplatte im Eimer ;)

Wie gesagt, aktuell kann ich also absolut keine genaue Meinung abgeben, aber bis jetzt bin ich doch immer noch ganz zufrieden. Allerdings ist das natürlich kein Vergleich zu SC-Veteranen, die auch schon entsprechende Zeiten gespielt haben. Naja, ich lasse mich mal überraschen!

Ich spiele auf Europa West 5 und meine Karte heißt "Der Osten", in Anlehnung an meine sächsische Heimat, die jetzt ein bisschen wie England aussieht ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.03.2013 13:37:33 GMT+01:00
Harry meint:
Hallo Wolkentreiber :)
habe es eben installiert, allerdings bei der Serverauswahl sind alle Europa West Welten leider voll, ich möchte aber nicht auf Nordamerika, Europa Ost oder Arktis ausweichen ^^ Werde es später nochmals probieren. Schade, hätte dir gerne mal in deiner einsamen Gegend Gesellschaft geleistet. Kann man notfalls auf einen Server anfangen und später zusätzlich auf einen anderen ebenso neu einsteigen? Werde mich auch mal überraschen lassen vom Spiel und evlt. Bugs und später wenn ich es etwas länger getestet habe, evtl. eine Rezession schreiben.

Veröffentlicht am 19.03.2013 07:11:30 GMT+01:00
Lys Eck meint:
Man kann sich auch auf andere Server connecten. Allerdings hat jeder Server n eigenes Save Game. Man kann also auf jedem Server in andere Gebiete gehen und andere Städte aufbauen

Veröffentlicht am 19.03.2013 11:44:42 GMT+01:00
Harry meint:
Vielen Dank Katharina :-) Es sind nämlich noch alle Europa West Server voll, hatte da gehofft etwas Anschluss an deutschsprachige Spiele zu bekommen.

Veröffentlicht am 21.03.2013 10:58:28 GMT+01:00
Die Frage ist nur wie stabil sind die ???? Mir schmierts jeden Tag ab, egal ob West Europa 1 oder 2. Sollte ich mal andere ausprobieren um zu schauen ob die mir auch abschmieren??

Seit 14 Tagen habe ich es nicht geschafft mal 2 Nächte eine Stadt weiterzubebauen. jedesmal alles weg, und selbst wenn ich auf verlassen gehe und nicht zurücksetze ist die ganze Gegend einfach weeeeegg!!!!

traurig alles

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.03.2013 13:55:50 GMT+01:00
Wolkentreiber meint:
Also auf der 5 ist mir das bisher wirklich noch nie passiert, obwohl ich in den letzten Tagen manchmal wirklich stundenlang am Stück gespielt habe. Vielleicht sind die Server ja tatsächlich unterschiedlich in ihrer Stabilität, versuche es doch einfach mal :)

@Harry
Wenn du möchtest, darfst du dann gerne bei mir vorbeikommen :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.03.2013 13:31:42 GMT+01:00
Conquestador meint:
Kleine Anmerkung meinerseits: Ich spiele SimCity 4 auf Win7 64Bit und es läuft, allerdings hat es manchmal (sporadisch) die Anwandlung einfach abzustürzen...mal nach 1h mal auch erst nach 10h...man sollte halt regelmäßig zwischenspeichern :-)

Den Onlinzwang beim mneuen SimCity 4 finde ich unverschämt: Es würde reichen von mir aus EINMALIG einen Online verifizierung um dann Offline spielen zu können, schließlich will ich das auch spielen können wenn ich mal KEIN Internet zur Verfügung habe....ja sowas gibt es auch noch...

Veröffentlicht am 25.03.2013 17:24:17 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 25.03.2013 17:30:56 GMT+01:00
BuffdeBautz meint:
"Ich werde mir bestimmt nichtmehr so schnell ein eA Game kaufen."

Sie es doch mal so... ist nen bissl Zusammengefasst...

Warte doch mal ab...und kaufe dir ein Spiel nach nem halben Jahr bzw ca. nach einem Jahr....ich mache das immer so...und habe NIE ! (zu 99,9%) irgendwelche Probleme...
die Leute sind einfach zu "gierig"...das ist das wirkliche Problem.DAs beste kommt noch...die Spiele sind dann meißtens auch bis zu 50% billiger....

Es ist doch schon seit dem einen oder anderen Jahr so das die Spiele nicht fertig sind,die Server nicht anspringen\laufen ect.
Aber die Leute begreifen es nicht und kaufen einfach blind weiter...und meckern dann noch rum -> ??? !! ???
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Zur Diskussion

Teilnehmer:  8
Beiträge insgesamt:  13
Erster Beitrag:  13.03.2013
Jüngster Beitrag:  25.03.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
SimCity - Collector's Edition (Exklusiv bei Amazon.de)
SimCity - Collector's Edition (Exklusiv bei Amazon.de) von Electronic Arts (Windows 7 / 8 / Vista / XP)
1.8 von 5 Sternen   (440)