| ||||||||||||||||||
Produktinformation
|
Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten(Was ist das?)Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
|
|
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
|
||||||||||||||||||||||
|
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
14 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Aus erster Quelle. Menschen bei Schindler,
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Ich stand auf Schindlers Liste (Taschenbuch)
Dieses Buch würde ich unbedingt allen empfehlen, die sich für Oskar Schindler bzw. den Holocaust interessieren. Hier erfahren Sie mehr über "was wurde aus ...". Menschen, die für Schindler gearbeitet haben, wie sie alles sehen und was aus Ihnen wurde. Und eben das finde ich das Interessante. Hier erfährt der Leser auch mal etwas über Überlebende und was sie heute tun. Wie sie alles "verarbeitet" haben, über Ihre Kinder und wie diese damit umgehen. Gut geschrieben! Absolut empfehlenswert, gerade zu diesem Thema. Auch wie der Kontakt zu Oskar Schindler nach dem Krieg war, wie Überlebende Herrn Schindler sahen und wie sie ihm nach dem Krieg versucht haben, zu helfen. Es ist ja kein Geheimnis, das Oskar Schindler nach dem Krieg nirgends mehr so richtig Fuss fassen konnte. Wer Schindler's Liste gesehen (und/oder gelesen) hat, dem wird dieses Buch gut gefallen. Eine lesbare Fortsetzung des Kinohits.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Ernüchternd,
Von lemmis "lemmis" (Aichtal) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Ich stand auf Schindlers Liste (Taschenbuch)
Nachdem ich vor Jahren "Schindlers Liste" gelesen und die Verfilmung gesehen habe, bin ich leider erst jetzt auf dieses Werk aufmerksam geworden.Im Gegensatz zu Keneallys Buch geht es hier um die Überlebenden und ihre ganz private Geschichte: vor, während und nach dem Holocaust. Es führt die Menschen, die so viel Schreckliches ertragen mussten, endlich aus ihrer Anonymität heraus an die Öffentlichkeit und zeigt auf, wie sie mit ihrer Vergangenheit umgehen und warum sie diese teilweise verheimlichen. Es wird deutlich, dass viele Mitmenschen angesichts dieses Horrors dazu neigen, Andere nur auf ein Merkmal zu reduzieren: das Opfer. Das Buch macht gerade auf Grund der Vielzahl der aufgezeigten Schicksale dem Betrachter klar, dass es sich bei der Vernichtung nicht um "8 Millionen Juden, Romas etc." gehandelt hat, sondern um die Mutter, den Vater, die Tochter etc. Es kann nicht genug Bücher über den Holocaust geben, aber dieses Buch ist deshalb so besonders, weil man bei der Lektüre sich andauernd bewußt wird, dass es die Schicksale von Menschen sind, die heute noch unter uns leben. Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
|
|
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
|||||||||||||||||||||||||
|
|