holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 10. Februar 2015
Wenn's mir mal schlecht geht, wenn ich total genervt bin von allen Nachrichten, vom Wetter, vom Großstadtverkehr und und und ... dann muss ich nur an den Titel dieses herrlichen Gedichtes denken und alles rückt sich zurecht! Und dann blättere ich wieder in diesem ganz wunderbaren Gedichtband dieses Ausnahmedichters und bin auf dem besten Wege, knallvergnügt festzustellen, wie gut es mir doch eigentlich geht! Die reine Therapie!!
am 28. September 2014
Ringelnatz mit seinen Gedichten ist mir bereits seit meiner Kindheit vertraut. Dieses Buch erweckte vergnügliche Erinnerungen und löste wieder viele Wortspiele und Gelächter aus.
am 20. April 2016
Die Gedichte von Hr. J. Ringelnatz sind schlichtweg zeitlos und
zeugen von einem Humor der das Herz zum Lachen bringt.
Oft wird in Alltäglichen das Besondere entdeckt.
Sehr empfehlenswert!
am 22. September 2013
Ein nettes Büchlein für jemanden, der Ringelnatz liebt und ab und zu auch mal ein kleines Gedicht zitieren möchte. Praktisch!
am 25. Juni 2013
Was gibt es da zu sagen - jeder Ringelnatzfreund wird seine Freude an der auswahl haben... ;o)). Und für so einen Preis - fast geschenkt...
am 16. Februar 2016
Gedichte sind immer wieder spannend. Welche Knoten in der deutschen Sprache alle stecken? Ich bin fasziniert, welche Wege Sprache gehen kann!
am 10. Februar 2016
Die Schwächen der Menschen sind zum Schmunzeln da und nicht zum Ärgern! Wer über seine eigenen Schwächen auch lachen kann, hat es gut.
Er gewinnt Abstand und kann vielleicht mal ein Gedicht darüber schreiben.
am 10. April 2013
Habe es noch nicht gelesen, da ich dieses Buch verschenk habe. Der Beschenkte hat sich riesig darüber gefreut
und meinte es ist ein super Gedichtband
am 6. August 2013
Das Buch ist in einem einwandfreien Zustand angekommen.
Ein vergnügliches Buch für viele Situationen.
Es macht Spaß, immer wieder neue Gedichte zu lesen.
am 29. August 2014
Leider leider habe ich mir hier aufgrund der anderen Bewertungen etwas ganz anderes vorgestellt. Natürlich ist eine Zusammenstellung eine Geschmackssache aber meiner Meinung nach ist dieses hier nicht gelungen.