MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor muttertagvatertag Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 20. Mai 2013
***Marke***

Ice-Watch - kenn ich nicht. Casio, Swatch - das sind für mich geläufige Markennamen. Auch übersetzt kann ich mit dieser sogenannten Marke nichts anfangen: Was hat die Uhr mit Eis zu tun?

***Farbe***

Der einzige große Pluspunkt: ein schönes gelb! Nur deswegen verkauft sich die Uhr.

***weitere Pluspunkte***

Im Gegensatz zur Alternative "Madison" besteht das Glas nicht aus Kunststoff, sondern tatsächlich aus Mineralglas. Das war auch ein entscheidender Kaufpunkt für mich. Kunststoff zerkratzt schnell, es sieht bald fürchterlich aus. Mineralglas hinterlässt keine Kratzspuren. Super

Das Armband besteht aus Plastik. Es unterscheidet sich zwar etwas in der Farbe vom Gehäuse, ist aber recht stabil. Es gibt dünnere Armbänder ...

Die Uhr ist sehr leicht.

Geräuschlos. Auch den Sekundenzeiger hört man nicht.

***Datumsanzeige***

Auch am 3. Tag habe ich damit noch ein Problem. Das Datum schaltet sich nicht richtig um. Hab aber mittlerweile den Dreh raus, wie man es richtig einstellt. Über der Anzeige ist eine Lupe.

***wasserdicht***

Gehört auch mit zu den Pluspunkten, führe ich aber extra auf. Das ist auch klasse. Laut Amazon-Beschreibung hält sie einem Wasserdruck von 5 bar aus, auf dem Ziffernblatt steht aber 10 bar. Das ist relativ viel. Die Uhr ist urlaubstauglich. Man kann mit ihr nicht nur unter die Dusche oder in die Badewanne, man kann mit ihr auch schwimmen. Super

***Nachteile***

Bis auf dem Sekundenzeiger sind die Zeiger weiß, damit fehlt der Kontrast zum gelben Untergrund.

Über der Datumsanzeige ist ein Lupe. Schwachsinn. Hätte man die Datumsanzeige von vornherein größer gestaltet, bräuchte man nicht diesen hässlichen Buckel auf dem Glas.

Das Design des Gehäuse gefällt mir nicht.

Die Uhr geht rasant vor. Selbst für eine Quarzuhr zu schnell.

***undefinierbar***

Wofür braucht man dieses Ziffernrad (Lünette), dass sich nach links drehen lässt? Sinnfrei

***Verpackung***

= Sparbüchse. Ja wirklich. Die Verpackung ist eine kleine Plastikbox, in der oben ein Schlitz vorhanden ist. Kann man praktisch als Sparbüchse nutzen.

***Kaufempfehlung?***

Ja. Man darf aber nicht zuviel erwarten. Es ist eine einfache Uhr. Aber die Farbe ist sommertauglich! Kann man sicher auch gern in grün oder rot kaufen.
am 6. Februar 2013
Ich liebe die Ice-Watch sili-Forever collection, daher konnte ich dieser Uhr nicht widerstehen!
Wunderschönes sonniges gelb, passt perfekt wie die anderen. Angenehm am Handgelenk (leicht, man merkt kaum dass man überhaupt eine Uhr trägt)!
Diese Kollektion kann ich mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen ;-)
am 17. August 2012
Die Ice Watch in gelb ist ein absoluter Hingucker und sieht einfach nur gut aus.

Es ist mittlerweile meine vierte, preis- und qualitätsmäßig kann man nicht meckern ;-).
am 28. April 2012
Habe für meine Frau und für mich eine Ice-Watch Armbanduhr bestellt. Lieferzeit super, Preis -Leistungsverhältnis super. Wie immer bei Amazon war ich sehr zu frieden.
am 12. Januar 2013
Sehr schöne Uhr,leider musste ich sie nach nur einen Monat zur Reparature bringen weil sich das Ziffernblatt herunter gelöst hatte.War sehr enttäuscht!!!!
am 29. Dezember 2012
Das ist jetzt meine 2. Ice Watch und ich bin wie beim ersten Mal zufrieden. Auch jetzt mit dem Preis, da sie runtergesetzt wurde. Allerdings dürften sie auch nicht teurer sein. Es gibt schon viele Uhren die in dieser Art nachgemacht/imitiert wurden, aber keine von denen kommt an die Qualität von Ice Watch dran.
am 21. Mai 2013
Die Ice-Watch sieht super aus und besticht durch das sportliche Design. Materialien sind qualitativ sehr hochwertig, was auch hoffentlich für eine entsprechend lange Haltbarkeit spricht.
Ich bin total begeistert und werde mich evtl. auch noch für eine weitere Ice-Watch in einer anderen Farbe entscheiden.
am 4. Februar 2011
Die Uhr hat sich meine Tochter zum 16 Geb. gewünscht. Die Damenuhr hat ihr nicht gefallen,das ziffernblatt war ihr zu klein. Von der uhr ist sie begeistert. Grelles Teil.!! Was an dieser uhr noch toll ist, sie hat eine datumsamzeige, die die damenuhren nicht haben.

Viel spass mit der neuen uhr.
am 13. Mai 2014
Die Uhr ist sehr gut verarbeitet und macht mit dem knalligen Gelb einfach gute Laune. Obwohl etwas voluminös, ist sie sehr leicht, so dass man sie am Handgelenk kaum spürt. Bin sehr zufrieden - zu dem Preis eine wirklich gute Wahl.
am 14. Dezember 2015
Hallo Damen! Wenn ihr, wie ich, nicht gerade zierlich gebaut seid und daher auch kein schmales Handgelenk habt, dann greift hier zu.
Diese Uhr passt gut, Nichts kneift da. Die Farbe super chic. Jederzeit wieder Ice Watch!