Produktinformation
|
Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten(Was ist das?)Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
|
|
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
|
||||||||||||||||||||||
|
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
15 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
2.0 von 5 Sternen
Keine klare Struktur, Fehler, ...,
Von Trewen (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: ITIL Lifecycle Suite/Collection Manuals. 5 vols: Service Strategy WITH Service Design AND Service Transition AND Service Operation AND Continual Service Improvement (Taschenbuch)
Ich bin ein grosser Anhänger der ITIL-Philosophie und das Unternehmen, in dem ich als Projektleiter arbeite, verwendet auch die ITIL-Prozesse.Ich habe jetzt drei der insg. sechs Bücher aus der neuen Version 3 der ITIL durchgelesen und bin reichlich verwirrt: zahlreiche Wiederholungen innerhalb des Buches (vorne Zusammenfassung, hinten Detailbeschreibungen), doppelt abgedruckte Schaubilder, zahlreiche Fehler in den Abbildungen (z.B. einmal Minimize, einmal Maximise in einer doppelt gedruckten Abbildungen). Obwohl dort neben allgemeinen Ansätzen und Motiven Prozesse und Funktionen beschrieben sein sollen, finde ich wenige aussagekräftige Schaubilder zu den Prozessen (z.B. Financial Management). Besonders das Strategie-Buch finde ich sehr konfus. An allen möglichen Stellen wird immer wieder das gleiche Thema aufgerollt, breitgetreten und aufgeblasen. Dort sind auch allgemeine Methoden aus dem BWL-/VWL- und aus dem Bankenbereich beschrieben (Kano-Modell, META Group-Verfahren, Produktportfolio-Entwicklung von BSC etc. etc. etc.), die bei einem IT Service Best Practise-Buch eigentlich nicht viel verloren haben. Das verwirrt nur. Ein bisschen mehr Konzentration auf das Wesentliche hätte den Büchern gut getan, v.a. dem Strategie-Buch. Außerdem ist den Büchern deutlich anzumerken, dass sie von jeweils unterschiedlichen Autorenpaaren verfasst wurden. Gut finde ich, dass jetzt endlich mal die gesamte ITIL in den Fokus gerückt ist. Anscheinend ist an zahlreichen Journalisten und "Experten" die Tatsache vorbeigegangen, dass die ITIL v2 nicht nur aus Service Support und Service Delivery besteht. Leider hat bei der Konsolidierung der Pragmatismus doch deutlich gelitten! Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
|
|
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||
|