IPv6-Workshop [Zweite Auflage]: Eine praktische Einführung in das Internet-Protokoll der Zukunft
Format: TaschenbuchÄndern
Preis:22,90 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. März 2014
Im Gegensatz zu vielen 1000-Seiten-Wälzern, die Hunderte von Seiten lang Theorie dreschen, ohne ein einziges praktisches Beispiel zu bringen, konnte ich mithilfe dieses Buches mein gerade frisch erworbenes Wissen zu IPv6 sofort praktisch anhand der virtuellen Maschinen und dem IPv6-Tunnel erproben. Als ein Ergebnis des Studiums des Buches richtete ich erfolgreich eine IPv6-Verbindung ins Internet in meinem Heimnetzwerk ein.
Die Einführung in das Aufsetzen einer Firewall für IPv6 brachte mir dieses Thema endlich einmal praxisbezogen näher.
Einziger Wermutstropfen: ein kleiner Ausflug in DHCP und DNS für IPv6 wären eine Abrundung dieses sonst gelungenen Workshops.
Als Einstieg in das schwierige Thema IPv6 kann ich den Workshop durchaus empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. November 2014
Dieses Buch bietet einen sehr guten und praxisnahen Einstieg in die Thematik. Alle Konfigurationen können dank der in dem Buch beschriebenen VMs auch ohne großen Hardwareaufwand nachvollzogen werden. Ich kann dieses Buch nur empfehlen !
am 19. Mai 2015
Ziel der Anschaffung war es neben den bisherigen theoretischen Kenntnissen einen Sprung in die Praxis zu machen.
Das Buch erklärt sehr schön alle Technologien, bezieht sich in der praktischen Umsetzung jedoch nur auf Linux.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. November 2014
Da IPv6 immer näher rückt und in Unternehmensnetzwerken langsam spruchreif wird habe ich dieses Buch gekauft.

Jeder der etwas Ahnung von Netzwerktechnik oder IT Erfahrung mitbringt wird das Buch verstehen und einiges über IPv6 lernen können.