Produktinformation
|
|
Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden(Was ist das?)Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
|
|
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
|
||||||||||||||||||||||
|
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
20 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Wunderschöner, teilweise akustischer Singer-, Songwriterpop, ein durchgängiger Genuss.,
Von
Rezension bezieht sich auf: I'M the Rain (Audio CD)
Sophie Zelmani ist mir zwar schon länger ein Begriff, aber dies ist mein erstes gekauftes Album von ihr.Schon die Soundschnipsel allein reichten mir, um einen Eindruck vom Album zu erhalten: toller, zurückhaltender Songwriterpop - und ich wurde nicht enttäuscht. Feinste Musik aus Skandinavien, teilweise akustisch, teilweise mit Streichern, Klavier, Drums und Bass, immer mit viel Gefühl und wunderschönen Melodien. Ihre Stimme ist zart und unverkennbar. Da lässt sich kein Song herausnehmen, die Songs bilden ein akustisches Wohlgefühl mit wenig Mitteln und viel "auf den Punkt gebracht", mal intensiv zurückhaltender (You can always long for spring" oder "Not with me"), mal auch etwas radiotauglicher (I'm the rain"), aber alles in allem nur zu empfehlen! (Zum Beispiel für Fans der Kings of Convenience) Einziges Manko: Viel zu kurz, bitte mehr davon! Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Musikalische Flucht aus der Hektik,
Von
Rezension bezieht sich auf: I'M the Rain (Audio CD)
Auf Sophie Zelmani bin ich erst vor kurzem durch Zufall gestoßen, als ich (aus Enttäuschung über die Entwicklung von Katie Melua) auf der Suche nach unverfälschter, nicht hitparadenkompatibler Musik war, die man immer hören kann. Inzwischen habe ich fast alle CD's von Sophie, und mir nun auch die neueste Veröffentlichung zugelegt.Es war wie bei den ersten CD's: zuerst kommt ein kleines Schauern, dann nach und nach der Song, wie er wirkt. Gänsehaut. Der Pulsschlag fährt nach unten, jeder Ton hallt nach. Stört nicht, nervt nicht, eine Oase in all der hektischen Zeit. Die Stimme erzählt. Sie muss sich nicht in den Vordergrund rücken. Im Gegenteil. Je mehr Sophie ihre Songs flüstert, um so intensiver werden sie. Und dann: Tür zu, das Radio aus, die schlechten Nachrichten im Fernseher weg geblendet. Sophie hat einen eigenen, entrückenden Stil gefunden. Zeitlos. Fern jeder Hektik. Nicht hitparadentauglich. Aber nicht zum Auto fahren geeignet. Ihre Songs animieren dazu, auf der Autobahn immer langsamer zu werden, zuzuhören, und dann tauchen plötzlich die LKW's auf und überholen dich. Also Vorsicht: Sophie ist nichts für die Autobahn. Höchstens, wenn das Benzin rationiert ist oder eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 80 KMH eingeführt wird. Aber das ist lange nicht in Sicht (Leider). Es bleibt der Rückzug ins Wohnzimmer. Füße hoch, Licht heruntergedimmt. Und draußen klopft der erdachte Regen gegen das Fensterbrett. Ach, die Welt kann so einfach, so melodiös sein, wenn man sie nur ließe. Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
8 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Nichts Neues aus dem Norden,
Von
Rezension bezieht sich auf: I'M the Rain (Audio CD)
Ich habe bisher jede CD von Sophie Zelmani gekauft, so auch diese. Einerseits bin ich nicht enttäuscht, da sie meinen Erwartungen genau entsprochen hat, genau deshalb ist das Album aber eben auch nicht herrausragend, da sie dem Gewohnten nichts Neues hinzuzufügen versteht. Ihre Qualitäten als Sängerin reichen für mich aber bei weitem auch dieses Album zu genießen.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
|
Die neuesten Kundenrezensionen |
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
|