am 19. September 2013
Dieses Spiel ist jeden Cent wert. Die Fahrphysik und die Grafik sind für Android einfach spitze. Mit verschiedenen Fahrzeugtypen kann man sich langsam an das driften heran arbeiten. Es gibt außerdem eine Wiederholmöglichkeit des Rennens. Das erinnert sehr an Colin McRae Rally für den PC. Wer das schon gerne gespielt hat, kommt um dieses eigentlich nicht herum. Ich kann dieses Rally-Spiel einfach nur empfehlen.
am 11. August 2013
Gerät: Kindle Fire HD

Lang lang hab ich im Amazon App-Store auf ein echtes Rally-Spiel gewartet. Alles bisherige war nicht berechtigt den Namen “Rally“ in der App-Bezeichnung zu tragen! Als ich aber diese App hier gesehen habe, musste ich sie auf Grund der sehr vielversprechenden Beschreibung direkt ausprobieren. Und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht! Man hat die Wahl zwischen folgenden 5 sehr bekannten Rally-Boliden:
- Lancia Stratos
- Subaru Impreza WRC
- Mitsubishi Pajero Evolution
- Toyota Celica Rally
- Ford Escort MK1
Als großer Rally-Fan kann ich alleine deswegen schon sagen, dass sich der Kauf gelohnt hat :). Man darf hier jedoch nicht mit einer echten Simulation rechnen, wie in den ersten Colin McRae Teilen oder wie bei Richard Burns Rally, sondern das Spiel ist schon sehr arcade lastig. Dafür lässt der Entwickler dem Spieler aber zwischen vielen verschiedenen Steuerungsmodi die Wahl, weswegen für jeden was Passendes dabei sein sollte. Die Grafik ist ok, aber auf jeden Fall veraltet, deswegen auch einen Stern Abzug. Für alle die ein Rallye-Spiel für zwischendurch suchen um die Sucht nach diesem schönen Motorsport mit echten Rally-Klassikern zu stillen sind mit dieser App gut bedient. Alle die eine Simulation suchen, bleiben am besten (erstmal) am PC ;)!
22 Kommentare24 von 30 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Januar 2015
Schöne Alternative zu Asphalt. Ich bin kein Spezialist i.S. Rennspiele. Bei mir muss das Spiel mit dem Amazon TV und Amazon Controller selbsterklärend funktionieren, ohne komplizierte englische Anweisungen und teure InApp Käufe. Für mich als Jahrgang 1967 ist das ein Ausflug in frühere Zeiten, da die Automodelle ganz klar "Vintage" sind. Das spricht mich persönlich sehr an. Insgesamt ist die Grafik gut, Spiel läuft flüssig, nette Autos und Welten. Für mich hat sich der Kauf gelohnt. Da es aber natürlich weit bessere Rennspiele zum selben Preis gibt musste ich einen Stern abziehen. Dennoch klare Kaufempfehlung für das kleine Autorennen zwischendurch auch für ältere Jahrgänge.
am 31. Dezember 2013
Echt super . Man muss sich halt erstmal dran gewöhnen aber dann macht es einen tierischen Spaß. Weiter so. Updates sollte es noch geben.
am 16. Mai 2015
Wer Nervenkitzel, Fahrspaß, spannende Duelle und Adrenalin sucht, der ist hier genau richtig. Verschiedene Rennwagen und unterschiedliche Strecken, die man in den Challenges freischalten kann, müssen gemeistert werden, von Mal zu Mal wird es schwieriger, das Soll zu erfüllen. Und auch die Gegner werden besser, also schnallt euch an und ab geht die Post.
Die Grafik ist absolut ok, ich spiele auf 'nem 10" Tablet und kann nicht meckern. Die Fahrphysik ist naja, gewöhnungsbedürftig, driften um die Kurven macht Spaß, aber wehe man kommt von der Strecke ab, das holst du nicht mehr auf, also Neustart und hoffen, dass es diesmal klappt und der Gegner deinen Staub zu schlucken bekommt.
Achja, Hintergrund Musik gibt es auch, wer's mag, ich hab's ausgeschaltet, genauso wie WLAN/Netzwerk, stört nur, wenn wieder mal 'ne Mail reinkommt. Also dann, viel Spaß und gib Gummi...
am 7. September 2013
Insbesondere die wenigen, nicht mal ganz 25 MB sowie die geringen Berechtigungen waren Anreiz den Download zu wagen und siehe da, das Spiel gefällt. An Einstellungen gibt für die Steuerung und Kamera (Also Ansicht) verschiedenste Einstellungen - je nach Vorliebe - und die Grafik und das Spielgefühl sind recht ordentlich. Ein klein wenig Old Scool halt aber ich bin beeindruckt. Ich kann die App daher absolut empfehlen.
0Kommentar8 von 11 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Oktober 2013
Grafisch eines der mit Abstand schönsten Spiele und perfekt zum "posen" geeignet, vorallem die Replays sind der Wahnsinn!

Dank der guten Steuerung (Touch oder Tilt) und der extrem geilen Grafik lockt das Spiel immer wieder! Den Boliden im Drift über die Piste zu jagen macht richtig Spaß. Erinnert mich alles in allem sehr an die Playstation-Zeit. Kann mir schwer vorstellen, wie ein Rallyespiel am Handy (!) noch besser sein sollte! Gut, Schadensmodell wäre noch cool, aber halt auch viel aufwendiger was die Rechenleistung angeht.

Wer also ein rasantes und "realistisches" Rallyespiel sucht, das einen zusätzlich auch noch grafisch vom Hocker haut, der MUSS hier zugreifen!
am 18. Oktober 2013
Also ich muss schon sagen, für den Preis ist die Grafik wirklich super! Hab dieses Spiel sogar als App des Tages gratis herunterladen können. Steuerung ist etwas gewöhungsbedürftig, hierzu gibt es aber verschiedene Einstellungen, da muss man dann etwas herumprobieren, bis man die für sich am besten geeignete herausgefunden hat. Aufgaben variieren zwischen Zeitrennen und Positionsrennen und werden naturgemäß immer schwerer.

Einziges Manko: Zu wenige Strecken. Abwechslung kommt dadurch hauptsächlich durch die unterschiedlichen Wagentypen herein. Aber das wäre für den Preis dann vielleicht auch etwas zu viel verlangt.
am 16. September 2013
Habe diese App nach 10 Minuten wieder deinstalliert.
Es handelt sich um ein ödes und belangloses Autorennspiel, wie man es schon tausendfach gesehen hat - nur besser.
Am Anfang kann man sich nur für eine einzige Streckenwelt und zwei verschiedenen Autos entscheiden und die Steuerung ist einfach nur absoluter Mist, da man diese leider ausschließlich über das Hin- und Herschwenken des Tablets bedienen kann und sie viel zu empfindlich eingestellt ist. Habe erst vor einige Wochen "Carmageddon" aus dem selben Spiele-Genre mit Begeisterung gespielt und kam dort mit der Steuerung hervorragend zurecht.
am 27. August 2013
Ich finde es ist schon ein gelungenes Spiel. Hat ein, zwei Level besonders der letzte der es in sich hat. Gute fahrphysik nur die Gegner scheinen immer ein wenig stärker zu sein im Zweikampf.
0Kommentar10 von 14 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden