Das Spiel glänzt durch viel Schatten und ein wenig Licht
Schatten:
1. Die Steuerung ist sehr gewöhnungsbedürftig, sodass man nicht von einem einfachen Shooter sprechen kann.
In den Optionen kann man auch nur sehr wenig an der Steuerung ändern, was sehr störend im Spiel ist. Eine Steuerung für Anfänger Amateure und Profis wäre nicht schlecht gewesen, gerade als Anfänger möchte man erstmal leicht steuern und drauf loß ballern und nicht erst mit Tasten Ziel/Waffe auswählen und dann irgendwie versuchen das Ziel vors Rohr zu bekommen.
2. Keine Möglichkeit der Auswahl beim "freien Spiel" Man kann nur Spielen was man vorher frei gespielt hat, wie ätzend ist das den, gerade die Luftschlacht über England (womit man startet) ist schnell relativ langweilig, weil man immer wieder die gleichen Gegner hat die x mal auftauchen und wenn man Pech hat erwischt ein Kamikaze Flieger einen so quasi kurz vor Ende des Levels und man darf wieder von Anfang der Mission starten, hier hätte ich mir auch ein Arcade Modus gewünscht, wo man an getroffener Stelle weiterspielen kann.
3. Die Sprachausgabe ist nur in Englisch dafür tauchen dann immer wieder super platte Sprüche in deutsch auf dem Bildschirm auf.
Da gibt es eine Reihe von Spielen die bessere Sprüche haben und auch ne deutsche Sprachausgabe.
Licht
Ja gibt es auch ;o)
1. die recht kurzen Ladezeiten locken dann doch immer mal wieder zum weiterspielen.
2. Im Anfänger Modus muss man nicht ewig auf einen Gegner drauf ballern bis der Explodiert bzw muss man auch nicht sooo genau zielen, nachdem Motto Hauptsache die Richtung stimmt ;o)
Mein Fazit:
kurzweiliges Spiel mit schlechter Steuerung, wahrscheinlich mal wieder eine schlechte Umsetzung auf der PSP,
kann mir gut vorstellen das Spiel recht bald wieder zu verkaufen.