wintersale15_70off Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Format: Gebundene AusgabeÄndern

am 22. September 2003
Schon bevor ich den gesamten Bildband durchgeblättert, geschweige denn zur Gänze gelesen habe, wäre ich am liebsten nach Bergen geflogen und hätte mich auf einem der Hurtigruten-Schiffe eingecheckt. Eine Hochzeitsreise in den hohen Norden wird nun endgültig ernsthaft in Betracht gezogen!
Die Bilder sind einmalig und vermitteln einerseits die Schönheit der Natur und andererseits die Möglichkeit, dass man sich es auch nördlich des Polarkreises in den einzelnen Fischerdörfern recht gemütlich machen kann. Die Reiseschilderungen beinhalten obendrein zahlreiche Alternativen, Norwegen eigenständig genauer unter die Lupe zu nehmen. Faszination pur wurde geweckt - Norwegen, ich komme!
0Kommentar20 von 20 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. Dezember 2003
Wirklich ein 1A Buch. Dieses Buch habe ich meinen Eltern zu Weihnachten geschenkt, damit sie ihre "Traumreise" nocheinmal in Wort und Schrift miterleben können. Anhand der zahlreichen Bilder in diesem Band kann man die traumhafte Schönheit dieses Landes nur erahnen. Laut meiner Eltern spiegelt dieser Band nur einen Bruchteil dessen was man an der Küste Norwegens sehen kann. Dieser Band ist wirklich ein Muss für denjenigen der eine Kreuzfahrt mit den Hurtigruten plant, oder diese Reise schon erleben durfte. DIESES BUCH IST EMPFEHLENSWERT!!!!!
0Kommentar24 von 26 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. November 2002
Ein traumhafter Bildband, der Erinnerungen an eine wunderschöne Reise weckt. Tolle Bildqualität und interessante Erlebnisberichte
0Kommentar20 von 23 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Januar 2013
Die schönste Seereise der Welt in Bild und Text. Helfried Weyer und seine Frau Renate haben in mehreren Reisen alle Hurtigrutenschiffe vor die Linse bekommen. Die Erfahrungen und Bilder ihrer Reisen mit den Postschiffen von Bergen nach Kirkenes und zurück haben sie hier in einem Buch zusammengefasst. Man erfährt so einige Insidertipps (Hurtigruten im Winter, welche Sehenswürdigkeiten man unbedingt in den jeweiligen Städten besuchen sollte... etc.) und kann sich an wunderbaren Bildern der Norwegischen Küste und deren Städten und Inseln erfreuen.

Schöne Beschreibungen und wunderbare Bilder laden zur sofortigen Reiseplanung ein.
Helfried Weyer macht den Leser neugierig auf Land, Leute und Schiffe.
Schön fand ich auch, dass er die Expeditionen in die Antarktis und den Transfer nach Spitzbergen erwähnt und in Bildern festgehalten hat.

Fazit: Wunderschön! Man möchte sofort eine Reise mit den Hurtigruten buchen!
am 28. August 2002
Die Photos sind schön. Es werden Bilder von verschiedenen Jahreszeiten vorgestellt. Zu jedem Tag der Reise gibt es eine knappe Erläuterung.
Das Buch ist schön, aber sorry, für den stolzen Preis hätte ich wesentlich mehr erwartet.
0Kommentar12 von 17 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Dezember 2013
Weyer ist nicht nur ein sehr guter Reisefotograf, sondern er bringt es kurz nd klar auf den Punkt, warum diese Schiffsreise als die "schönste Seereise" bezeichnet wird.
Für alle die noch fahren wollen und genauso für die, die Sie gemacht haben.
5 Sterne plus.
am 11. Juli 2013
alles bestens bezüglich Lieferiung und Inhalt. Dieses Buch kennzeichnet in Kurzform sehr gut den Ablauf der Reise, stellt mit Plänen die angelaufenen Städte vor und ist daher als "Reisebegleiter" bestens geiegnet.
am 27. Dezember 2001
Auch wenn unsere Tour mit dem Postschiff schon einige Zeit her ist, findet man sich mit diesem Werk sofort wieder on board. Eindrucksvolle Aufnahmen, die die besonderen Stimmungen gut wiedergeben machen sofort Lust darauf, nochmal loszuziehen, oder auch an dem einem oder anderem Oer etwas länger zu verweilen.
0Kommentar11 von 17 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden