Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 1. Januar 2014
Das Ding macht, was ein Kompass eben macht, er zeigt nach Norden. Aber aufgepasst! Laptop, Handy usw. beeinflussen den Kompass selbst aus einem Meter Entfernung noch ein wenig.
Das Gehäuse macht einen soliden Eindruck,- wird wohl nie kaputt gehen.
am 20. Juni 2016
ich kaufte den Kompass als kleines Geschenk für meinen Mann, bevor er auf eine große Reise ging,
Optisch ist der Kompass super schön. Und auch das Vollmetall Gehäuse macht einiges her. Bei genauerer Betrachtung merkt man, dass die Anzeige nicht ganz 100 % stimmt. Aber für das Geld ist der Kompass top!
PS: mein Mann fand auch wieder nach Hause :-)
am 4. Februar 2013
Durch das robuste Gehäuse ein optimale Begleiter, wenn man sich unterwegs orientieren möchte. Klein, handlich und mit dem Karabiner praktisch zu befestigen.
am 28. September 2013
Durch seine tolle Optik - durchsichtiges Kompassglas, Spiegel, Metallrahmen, Anhängerclip, bestens als Geschenkkompass geeignet. Bei dem Preis sicher nicht zum Präzisen Navigieren im Gelände da.
Dafür habe ich meinen Neffen einen besseren Kompass gekauft, der deutlich teurer ist: Huntington Kartenkompass ACL-1 GLOBAL,Kompass-System geeignet für nördliche und südliche Hemisphäre, durchsichtiges Acrylgehäuse, professionell flüssigkeitgedämpft mit Skalen, Spiegel im Deckel und Vergrößerungsglas
am 13. Dezember 2012
...mit meinem Namen, habe ich den als Geschenk von meiner Frau bekommen, Denn ich bin Kompass-Fetischist(u.a.) und habe Dutzende daheim und bekomme auch dauernd welche geschenkt.

Dieser ist edel und schwer. Ich habe ihn mal am Rucksack befestigt mit den praktischen Haken. Es ist zwar kein Peilkompass, aber dennoch sehr funktionell mit Spiegel. Der Rng ist auch sehr nützlich. Ich benutze ihn aber doch nicht so oft, denn ich habe Angst, daß ich ihn verkratze, dann kratzt mir meine Frau etwas anderes aus...

Nochmal zum Gewicht: Er ist etwas schwer, da aus Metall. Daher nehme ich doch bevorzugt doch einen Karabinerkompass für das schnelle Ablesen in der Stadt. Für Outdoor nehme ich entweder Peilkompasse oder die leichteren Kartenkompasse aus Acryl von Recta oder auch von Huntington. Aber das Gewicht fühlt sich schon edel an!

Also, als Geschenk super, etwas schwer im Gewicht, aber soll ja auch edel sein! Empfehlung als Geschenk, läßt sich auch gravieren.
am 7. Februar 2013
Ich hatte zwei dieser Kompasse als kleine Geschenke bestellt.
Beim Auspacken gab es schon eine Ernüchterung. Die Gehäuse war sehr unsauber verarbeitet (schlecht entgratetes Metallgehäuse und stellenweise Kerben im Gehäusematerial).
Bei einen Kompass ließ sich der Deckel nur mit recht großem Kraftaufwand öffnen, bei dem anderen waren Schmutzpartikel in der Flüssigkeit.
Und das beste ist, beide Kompassnadeln zeigten in verschiedene Richtungen. Ein Vergleich mit einer Navi-Anzeige hat gezeigt, dass kein Kompass 100%ig genau war.
am 23. November 2012
Ich habe mir von dem Produkt eigentlich mehr versprochen aber nach dem Einsatz im Gelände bin ich doch etwas enttäusch,
das Gehäuse ist zwar recht robust aus Metall gefertigt aber mit der stark schwankenden Kompass Nadel nicht gut in der Handhabung.Hier kann ich keine Kaufempfehlung aussprechen. Der Preis ist ok
am 17. Mai 2013
Der Kompaß war in Ordnung - mußte ihn wegen Überzahl zurücksenden hätte ihn andernfalls gern beahlten. Tut mir leid. Vielleicht ein andermal
am 6. November 2014
Super schlecht verarbeitetes Produkt, sieht auch schon sehr "billig" aus.
Der Kompass ist auch schon beschädigt angekommen, kann aber auch die schlechte Verarbeitung sein...
Nicht empfehlenswert.
am 30. März 2013
Ich habe das Produkt als Geschenk für einen guten Freund gekauft. Die Lieferung mir Amazon Prime war zuverlässig zwei Tage später im Postfach.

Leider entspricht der Kompass nicht ganz meinen Vorstellungen. Auch mein Exemplar hat kleine Blasen in dem Überzug vom Metall und darüber hinaus durch den Schlüsselanhänger bereits von Beginn an erste kleine Kratzer auf der Metall-Außenfläche. Bedauerlicherweise auch auf dem Glas, das eigentlich durch den Spiegel geschützt war. Dadurch wirkt der Kompass leider eher gebraucht als neu gekauft, und entspricht nicht meinen Ansprüchen an ein Geschenk.

Vorteilhaft ist, dass das Metallgehäuse in der Tat recht stabil wirkt und der Kompass insgesamt einen robusten Eindruck macht, der weder Angler- oder Bundeswehrcharakter hat noch alten nostalgischen Seefahrer Charme versprüht. Weiterhin hat der Karabiner einen guten Widerstand, so dass sicher der Kompass sicher befestigen lässt.

Die Ausrichtung der Nadel habe ich nicht überprüft.

Für den Eigengebrauch kann ich den Kompass empfehlen, als Geschenk gilt dies jedoch wegen Qualitätseinbußen in der Verarbeitung leider nur eingeschränkt.