Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 1. Dezember 2012
gut verarbeitet und einfach zu benutzen. Einfach an den Rucksack klemmen und fertig.

Zugegeben, als Japanologe bin ich ein Fan von all diesem kleinen Artikeln, die irgendwie praktisch sind. Ist wohl eine Berufskrankheit. Ich habe mehrere dieser Kompasse, teils geschenkt, teils gekauft.

Dabei gehört dieser zu den eher schicken, eleganten Versionen. Nun, die Temperaturanzeige benutze ich nie, ist wohl auch eher als Gag gedacht. Aber der Kompass ist gut, etwas träge durch die Flüssigkeit, aber eben auch stabil in der Richtunganzeige.
am 20. Januar 2012
Ich hatte 2 Stück dieser Karabiner bestellt.
Von den Thermometern zeigt eines bei 19°C Innentemperatur 23°C an, das zweite zeigt 24°C.
Zudem schleift einer der Zeiger auf der Skala.
Nach 20 Minuten im Kühlschrank sank die Themperatur auf 18°C bzw. 19°C.
Das ist äußerst ungenau.
Gleiches gilt für den Kompass: Es ist zwar möglich, diesen einzupendeln. Dazu braucht es aber ein gerade Unterlage (Tisch) und mehrmaliges anklopfen.
Die Nadel bewegt sich sehr träge. Ein Verlass auf die korrekte Richtung ist damit nicht gewährleistet.
Die Farbe des Karabinerhakens ist ein Lack, der schon mit dem Versand an einigen Ecken und Kanten abgeplatzt ist.
Zu diesem Preis eine Unverschämtheit.
Man kann annehmen, dass es sich dabei um die gleichen Produkte handelt, die auch für 4 EUR angeboten werden.
Ich dachte der höhere Preis würde eine bessere Zuverlässigkeit gewährleisten.
am 18. Oktober 2015
Entgegen einigen Rezensionen funktioniert der Kompass bei mir einwandfrei, auch ohne Klopfen etc. Vielleicht ein anderes Modell bei einem anderen Anbieter erwischt? Ich habe meinen von "The Khan Outdoor & Lifestyle Company".
Anbei noch ein Beweisfoto der Funktion. Welches Gerät jetzt ungenauer geht, weiß ich nicht. Habe nur kurz in der Wohnung getestet und habe den Kompass dann verschenkt.

Abzug gibt es für das ungenaue Thermometer. Nach zwei Stunden im Kühlschrank bei ca. 5 °C hat es ca. 15 °C angezeigt.
review image
am 19. Februar 2016
Der Kompass macht was er soll, allerdings hat er in der Nähe von Magnetischen Gegenständen ( Gürtelschnalle usw.) so seine Probleme, was aber wohl auf die Größe der magnetisierten Nadel zurück zu führen ist.
Als kleines Geschenk für Wanderer aber durchaus zu empfehlen, daher 4 Sterne.
am 27. Januar 2016
Kompass funktioniert super, ist hedoch in der anzeige etwas langsam. Das Thermometer zeigt ebenfalls die richtige Temperatur. Ich bin zufrieden.
am 13. Dezember 2012
Hat eine meiner Meinung nach unnötige Thermometerskala, aber der Kompass selber ist super! Innerhalb weniger Sekunden die grobe Richtung bestimmen! Endlich nicht mehr mit dem iPhone batteriefressend und umständlich die Richtung bestimmen - ihr wißt schon: iPhone rausholen, Passcode eintippen, Kompass-App suchen, einmal eine 8 schwenken, und nach 2 Minuten eine Richtung finden.

Flüssigkeit macht das Peilen etwas langsam, dennoch zeigt es die richtige Richtung an, habe es paar Male mit meinem iPhone dopppelgecheckt. Dieses besagte iPhone bleibt jedoch jetzt in der Tasche. Ein Segen!

Einen Punkt Abzug gibt es für den Thermometer-Quatsch, wer braucht denn ein Thermometer - nimmt nur Platz weg und mißt eh nicht genau.
am 30. August 2015
Der Karabiner ist stabil und gut verarbeitet
Das Thermometer funktioniert tadellos und stimmt auch zimlich genau
Nur der Kompass lasst sich sehr leicht von andern Dingen beeinflussen.
Aber würde ihn wieder kaufen zu diesem Preis
am 14. Juni 2015
erfüllt einfach, was man von einem Kompass in dieser Preisklasse erwartet. Der Karabiner ist super praktisch, um ihn am Rucksack oder der Hose zu befestigen, damit man ihn nicht immer aus der Tasche raussuchen muss.
Empfehlenswert
am 7. Januar 2016
ja kleine Spielerei aber den kindern kann man an so kleinen dingen viel bei bringen und zeigen gut so schön
am 30. Dezember 2012
Ist ein sehr schönes Teil. Vor allem für Kinder macht es einen stabilen Eindruck. Nicht so ein "windiges" Plastikteil.
Mein Sohn hat es am Schlüssel hängen...