am 28. Juli 2014
Ja, ich denke, so lässt sich das Spiel beschreiben. Es handelt sich hierbei um einen klassischen Puzzle-Platformer, d.h. hier sollte man weder ein Jump and Run erwarten, noch ein klassisches Rätselspiel. Gefragt sind logisches Denken, Kombinieren und auch etwas Timing.

Das Spiel ist in Bezug auf Grafik eigentlich hervorragend für ein günstiges Handyspiel, beim Sound schwächelt das Game aber deutlich (1 oder 2 Musikstücke, 2 oder 3 Soundeffekte, das war es).

Das Leveldesign ist recht abwechslungsreich und es gibt eigentlich in so gut wie jedem Level eine neue Idee oder ein neues Spielelement. Wie schon in anderen Rezensionen erwähnt, ist das Spiel mit seinen 20 Leveln allerdings recht kurz, insbesondere für einen Bezahltitel.

Die Steuerung ist durchschnittlich, aber auf einem kleinen Handy hat man sicherlich so seine Probleme, die jeweiligen Highlightflächen bzw. Schalter punktgenau zu treffen. Ich habe nicht gerade die zierlichsten Finger, aber selbst mit 5" Diagonale ist das teilweise schon ein "Gefriemel" gewesen. Wer das Spiel unterwegs auf einem 3,5"-Display spielen möchte, wird wohl nicht glücklich (ganz vom fehlenden Umfang abgesehen).

Dazu kommt, dass das Spiel mein Nexus 5 richtig heiß werden lässt, was sonst bei mir bisher eigentlich nur Plants vs. Zombies 2 geschafft hat. Ich kann mir das nur so erklären, dass das Spiel - wenn man bedenkt, dass die Grafik doch recht einfach gehalten ist - einfach "volle Pulle" läuft, auch wenn das bei einem Mobile-Game - gerade ohne groß Effekte - eigentlich nicht sein sollte.

Was ich mir allerdings wirklich nicht erklären kann sind die angeforderten Berechtigungen: Dass ein Spiel den Telefonstatus nutzen oder den Standbybetrieb verhindern möchte, verstehe ich durchaus. Aber warum das Spiel auf den lokalen Speicher (zusätzlich zum zugewiesenen Platz z.B. für Einstellungen) oder auch das Netzwerk bzw. Internet zugreifen muss, entzieht sich mir. Immerhin gibt es in der Tat keine Werbebanner oder ähnliches, die solche Rechte sonst häufig fordern.
am 28. Juli 2014
Snail Bob 2 gab es heute als Gratis App bei Amazon. Ansonsten wäre ich wohl auch nie drauf gekommen das Spiel zu kaufen.

An sich ist es ein nettes Rätselspiel, bei dem man Snail Bob durch verschieden gestrickte Level führt, indem man Aktionen auslöst und ihm damit den Weg frei macht.
Erinnert ein wenig an Lemmings.

Allerdings ist das Spiel so kurz, dass ich gerade mal rund 15 Minuten gebraucht habe um die 18 Level durchzuspielen ...
das find ich ziemlich kurz!

Da es auch nicht besonders fordernd ist, rate ich eher davon ab. Für Gratis kann man es sich aber mal anschauen, wenn man kurz irgendwo eine Wartezeit hat oder sonstwie langweilig ist.
am 28. Juli 2014
Aber doch sehr unterhaltsam. War zwar auch innerhalb einer Viertelstunde durch, aber Ey es war gratis heute. Für Geld würde ich es aber nicht weiter empfehlen. Weil eben zu kurz.
am 28. Juli 2014
Das Spiel stürzt auf meinen Samsung Galaxy S3 ständig ab! Ziemlich nervig! Die Level sind nicht anspruchsvoll.
Zwar ist das spiel süß und vielleicht für Kinder geeignet aber meiner Meinung nach nicht das Geld wert. (Hatte die Möglichkeit es gratis zu testen.)
am 31. Juli 2014
Dieses Spiel ist super. Besonders gut ist es für Kinder im Schulalter geeignet. Mit diesem Spiel können sich Kinder Geschicklichkeit, Merkfähigkeit, Kombinationsfähigkeit und Schnelligkeit aneignen. Auch wird die Konzentration gefördert.
am 29. Juli 2014
super, nur zu empfehlen, physik, logik,- etc, sind etwas gefragt, nicht zu schwer, bezaubernde animationen, positives erlebnis, top grafik, klasse geschenk, seitens amazon
am 29. Juli 2014
Das Spiel ist eigentlich ganz gut, aber es ist wirklich sehr sehr kurz. Und total niedlich ist es auch noch.
am 29. Juli 2014
Das ist so gar nicht mein Fall von Spiele. Hörte sich in der Beschreibung besser an als es tatsächlich ist.